Zum Inhalt springen
Registrieren

Plötzlich Stehohren beim Welpen!


Jackierussel

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb Lexx:

Ohren kleben tut NICHt weh.

 

Wer sagt das? 

 

Wenn ich nach dem Schwimmen Wasser im Ohr habe und bekomme es nicht heraus ... ich "dreh' am Rad", weil das Hören anders ist, als es sein sollte ...

 

Und da kommen wir dann gleich zur "Goldenen Regel":

 

"Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg' auch keinem andern zu."

 

Und diesen Spruch kann man bis ca. 550 v.Chr. nachweisen:

 

"Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz."

 

P.S.: Ja, ich neige zum Sarkasmus, wenn's sein muss. :P

 

Link zu diesem Kommentar

@DerOlleHansen die Ohren werden doch nicht ZUgeklebt. 

 

vor 2 Minuten schrieb DerOlleHansen:

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz."

 

 

Absolut!

 

Nur finde ich es lustig dass sich Leute über etwas Klebeband aufregen, aber z.B. ihre Hunde munter kastrieren lassen (Vollnarkose, Wundschmerz, hormoneller Eingriff). 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Lexx:

Googel mal! :)

 

Hab ich grad gemacht, per Bildersuche. Die Hunde sehen ja alle total glücklich aus ...

 

vor 10 Minuten schrieb DerOlleHansen:

P.S.: Ja, ich neige zum Sarkasmus, wenn's sein muss.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Lexx:

Nur finde ich es lustig dass sich Leute über etwas Klebeband aufregen, aber z.B. ihre Hunde munter kastrieren lassen

 

Bring mich bitte nicht mit dieser Tierquälerei in Verbindung.

Link zu diesem Kommentar

Bei meinem Hund hatte ich so bissl auf Stehohren gehofft und vor dem Zahnwechsel haben die auch immer Mal versucht zu stehen. Allerdings während des Zahnwechsel wurde ziemlich schnell klar, dass sie gekippt bleiben. Das heißt mit 5/6 Monaten war das klar, dass sich da nix mehr tut.

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb DerOlleHansen:

Und da kommen wir dann gleich zur "Goldenen Regel":

 

"Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg' auch keinem andern zu."

 

Passt aber dann mit deiner veralteten Ansicht bezüglich Hundehaltung/-erziehung auch nicht so ganz zusammen. Wasser predigen und Wein saufen.

Link zu diesem Kommentar

Komisch, ich sehe auch viele Bilder mit Hunden die ganz normal gucken :-)

vor 2 Minuten schrieb DerOlleHansen:

 

Bring mich bitte nicht mit dieser Tierquälerei in Verbindung.

 

Das tue ich nicht. Ist aber gesellschaftlich akzeptiert wie du wahrscheinlich weißt. Und Klebenband kann man tatsächlich beim Hund auch - wegen dem Fell- abschneiden, man muss es nicht abreißen.

 

Ich finde es einfach nur immer sehr interessant wie eingeengt die Sichtweise vieler Leute ist. Nochmals: ich würd niemals einem meiner Hunde die Ohren kleben. Aber: das ist nun nicht annähernd so schlimmwie andre Dinge. Ich will nicht wissen wie viele Leute sich über Klebeband am Ohr vom Hund aufregen, ihren Hund aber lockerflockig kastrieren lassen. was bei einer Hündin sogar eine Bauchop ist. 

 

Das ist... interessant.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...