Zum Inhalt springen
Registrieren

Plötzlich Stehohren beim Welpen!


Jackierussel

Empfohlene Beiträge

Jackierussel

Ne war aus Hobby Zucht. Züchten wollte ich nicht. Aber trotzdem bisschen schade wegen Optik. Vielleicht gibt es ja noch Hoffnung dass die Ohren wieder Knick bekommen nach dem Zahnwechsel oder so...

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Jackierussel:

Ist an sich nicht so schlimm. Nur leider nicht ganz nach Rassenstandart

Who cares? :)

Hauptsache, Tier ist gesund und munter. ;)

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Jackierussel:

schade wegen Optik

 

 

Wie ging doch gleich dieses Sprichwort... ein guter Hund hat keine Ohren :D 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

Schade.

 

Wieso klebst Du sie nicht runter? Wobei das mit 5 Monaten fast ein bisschen spät ist, aber einen Versuch wert.

Zumindest bis nach dem Zahnwechsel.

 

Ansonsten hab ich direkt gedacht, Dein Hund sieht aus, wie ein Reiterjacky, dh fröhlich ohne Papiere und ohne Standard und nicht reinrassig vermehrte kleine weiß-bunte Hunde, die man häufig auf Bauernhöfen trifft, und die einem als Jack Russell Terrier verkauft werden. 

 

Wenn mir die Optik bei einem Hund SO wichtig ist, dann kaufe ich ihn bei einem eingetragenen Züchter, wo von Generation zu Generation die Hunde Phänotyp-beurteilt (=ausgestellt) wurden, und auch dem Rassestandard entsprechen.

 

Ist ein bisschen selbst Schuld.

Ist aber natürlich ein niedlicher Mix :) 

 

  • Danke 1
  • Haha 1
  • Verstehe ich nicht 1
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Ann:

Schade.

 

Wieso klebst Du sie nicht runter? Wobei das mit 5 Monaten fast ein bisschen spät ist, aber einen Versuch wert.

Zumindest bis nach dem Zahnwechsel.

Das ist jetzt aber nicht ernst gemeint, oder?

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar

bei "runtergeklebten Ohren" würde mir sofort die garantiert kommende Tierarztrechnung einfallen----Ohrenentzündung !

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte vor Jahren eine Jacky Hündin. Dein Hund sieht nicht reinrassig aus, weder das Gesicht, noch die Statur. 

Link zu diesem Kommentar
MissWuff

So einen reinrassigen Jacky habe ich auch noch nie gesehen, vom allgemeinen Erscheinungsbild.

 

Also ich finde das mit den Ohren nicht so verwunderlich, wo es ja kein eingetragener Züchter (wie VDH) ist - selbst wenn der Hund reinrassig ist, würden dann ja nicht die involvierten Linien genau bekannt sein, da gibt es dann leicht "Überraschungen". Aber sind doch süße Ohren. ;) Und es ist ja eh nur Optik. Würde jetzt nicht erwarten, dass die wieder runtergehen, wenn beide oben sind, aber frag wenn du es genau wissen willst halt mal beim TA, ob die Möglichkeit prinzipiell besteht... wahrscheinlich ist es aber sicher nicht.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich sehe es wie Ann ... eigentlich ist es schon etwas spät, aber runterkleben wäre bis zum Zahnwechsel durchaus eine Möglichkeit. Ich weiß allerdings nicht wie genau das beim Jacky mit Schlappohren gemacht wird, ich weiß nur wie man Kippohren beim Collie oder Stehohren klebt. Wenn du auf Facebook bist such dir doch vielleicht mal eine Jacky-Gruppe und frag dort nach der Technik. 

Bis zur Zahnwechsel KÖNNTEN die Ohren aber noch auf natürliche Art kippen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...