Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Zurimor

Treffen/gemeinsames Gassigehen Köln Dünnwald

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht hat ja jemand Lust, mal zusammen spazieren zu gehen. Wir wohnen in Dünnwald, Höhenhaus, Stammheim, Hohlweide oder Dellbrück sollte aber auch noch gehen. Suhna ist 'ne Malamutehündin, 'ne ganz liebe aber gegenüber Fremden scheu, sollte also nichts überstürzt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls es zeitlich passt, wäre ich gerne dabei. Gegend rum um A4 aus Richtung Sauerland kommend wäre toll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung was da ist. Geht's ein bißchen genauer? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne mich in der Gegend kein bisschen aus. Käme aus Richtung Bensberg. Was dann dort Hundegeeignet ist und für dich erreichbar ist, keine Ahnung. Wäre aber mit PKW unterwegs und mobil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, hundegeeignet ist eigentlich der ganze Wald hier quasi direkt vor der Haustür. :lol:

Sollte halt für mich fußläufig erreichbar sein, da ich mit Suhna momentan nicht unbedingt Bahn fahren möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man dann meinetwegen vor der Haustür. :)

Sag einfach, wann du Zeit und Lust hast. Wir finden bestimmt einen gemeinsamen Termin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab eigentlich fast immer Zeit, schlag du was vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, Spaziergang erfolgreich über die Bühne gebracht. Hat Spaß gemacht, können wir gern wiederholen. Suhna hat's auch gefallen, die war ziemlich ausgelassen als wir noch 'ne kleine Runde gegangen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Foto auf die Schnelle, der kleine Rest kommt morgen. Viel ist es leider nicht geworden, aber immerhin kann man erkennen, dass wir mit einer wunderschönen jungen Dame unterwegs waren. 

7659ABF8-52D0-4FED-B94C-E46FF9E24523.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

@beowoelfchen Ja cool, da sieht sie doch mal so schick aus wie sie auch ist! :)

Und nun hab ich keine Zeit mehr, muß Bild anschmachten, Suhna pennt grad hinter mir. :wub:

Die Nachbarstochter meinte mal zu mir, als wir uns zufällig morgens begegnet sind von der anderen Straßenseite herüber "Die sieht ein bißchen aus wie ein lieber Wolf", Recht hat sie. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Stress beim Gassigehen

Hallo. ich bin seid einigen Tagen Gassigeherin für  die H0ndin eines lieben  älteren Nachbarn.Seine Hündin ist eine kleine 5 jährige Mischlingshündin .Die  kleine kommt ursprünglich  aus Spanien und war erst Strassenhündin und dann in der Tötung ..von dort aus kam sie dann zu ihm und lebt nun seit 3 Jahren bei ihm..Er lebte bis vor 8 Monaten mit ihr in einem Haus mit großem Garten..er ging nie mit ihr Gassi ,ließ sie nur in den Garten  ..sie kannte also nichtmal eine Leine. jetzt lebt er seit 8 Monaten mit ihr in einer Pflegeheimwohnung  .die kleine muss also Gassi gehen..er selber schafft es nur kurz an die Ecke und wieder zurück..nun gehe ich seit einigen Tagen mit ihr , damit sie mal größere Runden laufen kann...doch sie ist draußen völlig panisch..Autos, Menschen , Hunde , fremde Geräusche ...alles macht ihr Angst und sie würde am liebsten flüchten...Sie macht schnell ihr Geschäft und will sofort umkehren .. wie kann ich ihr diese Angst vor "Draußen " nehmen ? sie ist im Haus auch  sehr unsicher ..aber draußen hat die Dauerstress.. im Moment  gehe ich ihre gewohnte Strecke und sobald sie panisch wird , kehre ich um ..kann ich irgendwas für sie tun? Sorry für den langen Text ..ich hoffe ihr habt Tipps für mich..  

in Hundeerziehung & Probleme

• Tablettenfund in Köln, Bezirk Ehrenfeld!

Ihr Lieben, heute habe ich auf dem Weg, der im Leo-Amann-Park mitten über den Spielplatz vor dem Bürgerzentrum Ehrenfeld führt, bis hin zur Straße eine große Menge unbekannter, gemischter Tabletten gefunden, die dort als Spur am Pfad entlang drapiert war. Die Polizei ist informiert, hat den Sachverhalt aber leider gar nicht erst aufgenommen und geht dem nicht nach. Leider vermute ich aufgrund der Positionierung der Pillen, dass Kinder wie Hunde gleichermaßen adressiert waren. Bitte haltet also eure Augen und Ohren offen und gebt gut auf eure Menschen- und Hundekinder Acht!  

in Warnungen

• Giftköder (Angelhaken) in Köln, Bezirk Ehrenfeld!

Eben habe ich die Warnung erhalten, dass an der Westendstraße in Köln-Bickendorf, die am Westfriedhof entlang führt, Giftköder gefunden wurden, und zwar in der Form von in Fleischbrocken versteckten Angelhaken. 🤬 Also, falls sich hier noch andere linksrheinisch in Kölle herumtreiben - bitte gebt dort in nächster Zeit gut auf eure Vierbeiner Acht!!

in Warnungen

• Hunde folgt nicht beim Gassigehen

Hallo, ich habe seit einigen Tagen einen Labrador Welpen und ich möchte mit ihm Gassi gehen, aber mein Hund folgt mir nicht! Was kann ich da tun, weil normalerweise springen Hunde nach vorne, aber meiner will mir nicht folgen 😫 Zur Info, er ist 9 Wochen alt

in Hundeerziehung & Probleme

• Gemeinsames Gassigehen Köln und Umgebung Part III

Hallo, Ich wollte das nochmal anstoßen und dieses Mal den Kölner Stadtwald vorschlagen. Klar, nicht ganz so viel Natur wie letztes Mal in Schlebusch. Aber es gibt da hinter dem Militärring ein für Kölner Verhältnisse wirklich gutes Auslaufgebiet.  Die Leute, die mit der Bahn anreisen oder zu Fuß, könnten sich z.B. an der Aachener Str/Gürtel (Linien 7, 13) treffen. Dort geht es direkt rein in den Stadtwald, man hat erstmal ein Stückchen Leinenpflicht, aber dann passiert man eine große Freilauffläche und eine Brücke, dann ist man da. Mit dem Auto kann man praktischerweise direkt bis zum Golfclub fahren. Dort könnte man sich dann allgemein treffen.    @Zurimor @beowoelfchen @Patlican @marcolino @denny (Bitte gern mehr Menschen verlinken)    Was haltet ihr davon?  Wenn ihr das Gebiet nicht geeignet findet, können wir auch gern wechseln. Ich bin da flexibel, solange man mit der Bahn anreisen kann.  

in Spaziergänge & Treffen

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.