Zum Inhalt springen
Registrieren

Junger Hund außer Kontrolle


Ladykaefer

Empfohlene Beiträge

Ladykaefer

Hallo zusammen, 

Ich wende mich an euch weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.

Mein 14 Monate alter Malinois - Mischling ist kaum zu bändigen. Im Haus ist er totenbrav, Aber sobald es rausgeht geht es los.

Er beißt in die Leine, beißt mich und flippt völlig aus. Total aus dem nichts beißt er mir mit voller Wucht in Arme, Hände Seite etc., springt herum und hört nicht mehr auf. Sieht er einen anderen Hund, rastet er aus , bellt und kann sich kaum noch beruhigen . Er ist inzwischen auch völlig Unausgelastet weil man so mit ihm keine grossen Runden drehen kann. 

Ich hab alles versucht. Drängeln, auf die Leine stellen, ablenken, Preydummy, thundershirt, Schleppleine, Futtersuchen. Alles. Mehrere Hundetrainer konnten mir nicht helfen. Grade eben war ich draußen. Ich bin mit ihm durch den Wald, er hat wieder angefangen mich zu beissen und am Ende sass ich weinend auf dem Boden und hab ihn angefleht aufzuhören. Dieser Hund bedeutet mir so viel und ich möchte ihn um nichts auf der Welt hergeben . Bitte helft mir. Ich weiß nicht mehr weiter. 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Erst mal Maulkorb dran!

 

Also,wenn ein Mailinois mit voller Wucht in die Arme beisst, kannst du nicht mehr tippen.

Wie lamge hast du den Hund? Seit wann ist er so?

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Ladykaefer

Wenn er mit Maulkorb läuft verteilt er Kopfnüsse. Sind fast genauso schmerzhaft -.- hab ich auch schon versucht.

Link zu diesem Kommentar
Ladykaefer

Er beißt nicht bist aufs letzte sozusagen, Aber fest genug dass es sehr sehr sehr wehtut. Meine Arme sind blau und grün. 

 

Er macht das schon immer, Hatte bessere und schlechtere Phasen.

Hab ihn seit einem Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Nahttante

Nun ja, wenn er zubeisst kann er doch mal böse Verletzungen erzeugen. Da ist ne Kopfnuss angenehmer....

 

Maulkorb dran

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Beschreib mal einen Tagesablauf mit ihm und seit wann dieses Problem besteht,  ob es noch andere gibt.  Wo hast du den Hund her,  sind Erkrankungen bekannt?

Mit etwas mehr Wissen kann man auch eventuell etwas mehr sagen.

Weißt du aus welcher Zuchtlinie der Malinois-Teil stammt?  Ist ja eine Arbeitshunderasse und da gibt es auch welche die einen Hang zur Linkslastigkeit haben.

Passiert das Beißverhalten nur draußen?  Klingt es nach einiger Zeit wenn ihr einige Zeit draußen seid ab oder ändert sich konstant gar nichts?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nahttante

Da hier niemand was über dich, den Hund, das Verhalten des Hundes und dein Verhalten im Umgang mit dem Hund kennt, wird es schwer was zu sagen.

Ohne VERNÜNFTIGEN Hundetrainer wird das ein schwerer Weg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Maulkorb hilft trotzdem.

Was steckt denn noch in der Mischung? Der Liste nach zu urteilen gibt es noch einige positive Ansätze die ihr noch nicht versucht habt. Laß' dir einen guten Trainer hier empfehlen. Welche Motivation steckt denn dahinter, seid ihr dem schon näher gekommen?

Darauf baut dann der Rest auf.

Link zu diesem Kommentar
Ladykaefer

Also.

Es passiert nur draußen und dann immer wieder während des Spaziergangs konstant. 

Er macht es schon solange ich ihn habe.

Er ist ein Hundewiesenunfall oder so- also keine geplante Zucht. Er ist mMn nach vernünftig aufgezogen worden und kam dann mit 9 Wochen in unsere Familie . Er geht 4-5 mal am Tag 20 min raus, länger ist nicht möglich. 1-2 die Woche geh ich mit ihm joggen , was ihm mMn nach gut tut. 

Ich hätte ja gerne einen vernünftigen Hundetrainer, den hab ich nur leider noch nicht gefunden. Einer wollte dass ich meinem Hund das Verhalten mit dem Leinenende rausprügel, was ich nicht tun werde, die andere nahm das Verhalten schulterzuckend als "pubertäre Aufmüpfigkeit "hin . Ich weiß wirklich nicht mehr weiter ... 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...