Zum Inhalt springen
Registrieren

Junger Hund außer Kontrolle


Ladykaefer

Empfohlene Beiträge

@gebemeinensenfdazu Naja, ich hab's ein wenig populär formuliert, unter Führungspersönlichkeit können sich eben viele was vorstellen, hab ja auch erläutert, wie's gemeint ist.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ob ich eine "Führungspersönlichkeit" bin, kann ich nicht beurteilen. Ich kann aber das unterschiedliche Verhalten meines Hundes sehen, je nach dem, ob ich nachlässig vor mich hin latsche - oder aufmerksam, Rücken gerade, Schultern durchgedrückt ...

 

Auf meine eigene Körpersprache zu achten und sie zu korrigieren war das Erste, was ich auf dem Hundeplatz gelernt habe.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Nahttante
vor 17 Minuten schrieb Ladykaefer:

Kennt denn jemand einen guten Trainer im Münsterland?

 

Dülmen würde passen ?

Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb Ladykaefer:

Kennt denn jemand einen guten Trainer im Münsterland?

 

Google mal nach "Hundekolleg Münsterland" ... die sind meines Wissens nach sehr empfehlenswert 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

 Ich bin mit ihm durch den Wald, er hat wieder angefangen mich zu beissen und am Ende sass ich weinend auf dem Boden und hab ihn angefleht aufzuhören. Dieser Hund bedeutet mir so viel und ich möchte ihn um nichts auf der Welt hergeben . Bitte helft mir. Ich weiß nicht mehr weiter. 

 

Das Fluppi war/ist wohl etwas übermütig :) wenn er dich GEBISSEN hätte, würdest du im Krankenhaus sein. Und du würdest dich GANZ sicher nicht freiwillig mit ihm auf den Boden setzen. Also ganz ruhig. 

Such dir einen vernünftigen Trainer der POSITIV arbeitet und sich wirklich mit Hunden auskennt. weder komplett weichgespült( es gibt kein "nein", Grenzen sind schon ok) , noch "der Hund muss ausgebildet werden". 

 

Bring Ruhe rein, etablier ein vernünftiges Abbruchkommando (gibt es auch viele Vides zu z.B. auf Youtube), ganz ruuuuhig und bestimmt. Du hast einen netten Hund, ganz sicher ;) Impulskontrolle trainieren. Und Hundi braucht genug Möglichkeiten (Freilauf) um auch mal Gas zu geben.

 

Guck dich mal in richtung Obedience um, da gibt es sehr viel zu gutem Hundetraining :)

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Ladykaefer:

Ich will ja mit ihm arbeiten und hab schon so viel versucht. Das Thundershirt war eine Empfehlung vom Trainer und halt auch nur ein Versuch . Als er klein war hab ich ihn sanft von der Leine weggeschoben und konsequent Nein gesagt. Hat alles nichts geholfen .

 

 

 

Wie soll es auch, Hunde verstehen keine Menschensprache. Wenn du verbale Kommandos einsetzen willst dann müssen die schon beigebracht werden.

 

Evtl hast du ihn damit unwissentlich nur angestachelt und das Problem erst sich in sein Hirn reinbrennen lassen. Wegschieben als Spielaufforderung.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Genau. richtig wäre gewesen ihm zu zeigen WAS er machen soll. Gerade bei arbeitsrassen (ich habe Border Collies) stößt man damit auf fruchtbaren Boden.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Ladykaefer

Das Umlenken des Impulses  war Sinn von Spieli und Preydummy, beides verschlimmert sein Verhalten. 

Er freut sich dann so sehr darüber ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...