Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Wladi

Welche Hunderasse haben wir ?!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag.

Vor c.a 3 Monaten haben wir ( meine Freundin und Ich ) einen gemeinsamen ersten Hund gekauft.

Durchs Internet sind wir auf eine junge Hündin gestoßen ( 2 Monate alt zu dem Zeitpunkt). Die Frau sagte uns sie sei ein Pinscher/Beagle mix. Da wir die Mutter auch sehen durften haben wir uns nichts dabei gedacht, dennoch fiel uns auf das sie nicht ganz wie die Mutter aussah.

Mittlerweile kommen Leute auf uns zu und fragen ständig ob es ein Belgischer Schäferhund ist. Leider ist sie mit knapp 6 Monaten viel zu klein für ein Belgischen Schäferhund. Unsere Nachbarin und ihre Mutter haben selber etliche Hunde und führen eine Tagesstätte für Hundebetreuung. Als wir Unsere Leyla dort für ein Tag gelassen haben, hat sich die Nachbarin Leyla mal unter die Lupe genommen, denn sie wollte nicht glauben und ist fest überzeug , dass es ein "Belgischer Mini Schäferhund " sei. Sie sagte auch:" Leyla sei unheimlich Schlau".  Nachdem ich mehrmals das Internet durchforstet habe bin ich auf diese Hunde Rasse nie gestoßen und bezweifel auch ob es diese Hunde Rasse überhaupt gibt ( Beglischer mini Schäferhund ).

Ich hoffe ich kriege hier mehr über unsere Leyla raus und kann die Hunde Rasse eingerenzen. 

1508588238963326351292.jpg

1508588281528693125523.jpg

15085882968851878976527.jpg

1508588324998685198487.jpg

15085883769941933982817.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gibt es nicht, ist euer Hund auch nicht.

 

Ist einfach ein Mix-aus-Mix-Multimix Hund, hübsch und nett, das reicht :14_relaxed:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm. Wie kommt eine Frau vom Tierschutz dann auf den Namen Belgischer Mini Schäferhund? Das ist alles so fragwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weil er aussieht wie ein Schäfer in mini... irgendwie muss er ja aussehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was immer da alles drin stecken mag, die Kleine ist Zucker, genießt einfach die Zeit mit ihr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Fotos gehören hier gar nicht hin, sondern dort:  :wub:

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Fotos sollten ja nicht zeigen wie niedlich sie ist. Ich wollte eher ein Rat haben nach welcher Rasse sie kommen könnte :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Wladi:

Die Fotos sollten ja nicht zeigen wie niedlich sie ist.

 

Das lässt sich aber bei der Maus wohl nicht vermeiden ... :)

 

Ich habe mal das Internet befragt ... "Mini" gibt es für Schäferhunde scheinbar nicht - jedenfalls nicht offiziell. ABER ich habe definitiv schon einen solchen "Bonsai-Schäferhund" gesehen. Habe mit dem Halter nur kurz geplaudert. Da ich den Hund für eine Jungtier hielt, korrigierte er mich und sagte, der wird nicht größer. Fand ich ganz "putzig", hat mich aber nicht weiter interessiert.

Also es gibt wirklich kleine Schäferhunde.

 

Bist du dir sicher, dass die vorgestellte Hündin auch das Muttertier war? Und war der vermeintliche Vater auch wirklich der (einzige) Vater?

Es gibt es ja auch Vererbungsmerkmale, die eine oder mehrere Generationen überspringen oder die nur auftreten, wenn vom "Partner-Hund" das passende Gen hinzu kommt. Da kann man dann gar nicht mehr wissen, was es wird ...

 

Gibt es auch bei Menschen. Ich kannte mal eine sehr attraktive Frau mit Cappuccino-farbener Haut und wilder "Afro-Mähne". Die Familie war komplett weiß und immer schon im Schwabenland ansässig.

Aber ... eine der Ur-ur...großmütter hatte da mal was mit einem farbigen Mann ... und in unregelmäßigen Abständen kommt das immer wieder durch - nur bei den Mädels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde den Punscher-Beagle-Mix gar nicht abwegig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auf jeden Fall ein süßer Fratz.Einen Mini Belgier gibt es nicht.Ich denke auch,es sind Pinscher Öhrchen und auch das Gesicht.Auch diese Rassen sind sehr schlau.Viel Spaß mit dem Süßen.......Hauptsache gesund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hunderasse

      Hallo Leute, könnt ihr mir bei der Hunderasse helfen? der Süße wiegt um die 8kg. Danke euch!   entfernt wegen Urheberrecht.    

      in Suche / Biete

    • Welche Beschäftigung für jungen Hund mit HD

      Hallo,   Loki wird immer älter und einiges klappt schon sehr gut für anderes wird er noch etwas Zeit brauchen.   Nun da bei ihm der Hütehund voll durchschlägt, wollen wir langsam an einen passenden Ersatz denken.   Seine Hüfte sollte dabei nicht über strapaziert werden, nach einer std im Freilauf ist er kaputt und zeigt deutlich schmerzen.   An suchspielen hat er so gar keine Freude, er findet es einfach langweilig. Denkaufgaben macht er bereitwillig mit und auch für neue Tricks ist er immer zu haben. Man merkt ihm aber an das er gerne Hüten möchte und eigentlich war ja angedacht mit ihm in den Hundesport zu gehen, aber das werden seine Gelenke nicht mitmachen.   Vielleicht habt ihr ja Ideen wie ich ihn am besten beschäftigen kann.   Zum Tagesablauf,  er geht morgens mit mir eine std in den Freilauf in bekanntem Gebiet. Da darf er dann rumstromern. Mittag gibt es je nach Laune eine Clickereinheit oder es werden bekannte Dinge abgefragt wie Sitz, Platz usw. aber meist nur so 10 min. Dann darf er in den Garten zum lösen. Am späten Nachmittag geht dann mein Partner mit ihm meist nochmal ne std raus. Dazwischen gibt es Ruhepausen und darf wenn er möchte in den Garten. Abends nochmal ne kurze pinkelpause draußen.   Ich würde einfach gerne, weil dafür wurde er angeschafft etwas Sport mit ihm machen. Nur welchen bei den schlechten Hüften?   Arzt sagt er wird halt ein Gartenhund bleiben.  Vielleicht habt ihr Ideen und Vorschläge.

      in Spiele für Hunde & Hundesport

    • Welche rasse hat mein Hund

      Könnt ihr uns weiterhelfen? Wir haben seit ca 6wochen einen schäferhund mix zuhause wollten aber mal fragen ob jemand die genaue rasse erkennen kann! Danke im Voraus

      in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

    • Welche Rassen könnten sich hier verstecken?

      Hallo!   Wir überlegen, diesen Hund zu adoptieren. Sind allerdings bzgl. der Rassen, die ihn ihm stecken könnten etwas unsicher. Wir sind hundeerfahren und wissen, wie gut die Entwcheidung überlegt sein will... :) Vielleicht hat jemand von euch eine Idee?    Eckdaten: Rüde aus Spanien ca. 5 Monate alt 39 cm Schulterhöhe 8,3 kg   Freue mich auf Nachrichten. LG. 

      in Hundewelpen

    • Welche Spiegelreflexkamera?

      Was würdet ihr empfehlen für jemanden, der gerne sich bewegende Tiere knipsen würde? Nicht nur aus nächster Nähe, sondern auch in der Luft (Vögel).  Gerne Canon, aber welche?   

      in Fotografie & Bildbearbeitung


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.