Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche Hunderasse haben wir ?!


Wladi

Empfohlene Beiträge

Guten Tag.

Vor c.a 3 Monaten haben wir ( meine Freundin und Ich ) einen gemeinsamen ersten Hund gekauft.

Durchs Internet sind wir auf eine junge Hündin gestoßen ( 2 Monate alt zu dem Zeitpunkt). Die Frau sagte uns sie sei ein Pinscher/Beagle mix. Da wir die Mutter auch sehen durften haben wir uns nichts dabei gedacht, dennoch fiel uns auf das sie nicht ganz wie die Mutter aussah.

Mittlerweile kommen Leute auf uns zu und fragen ständig ob es ein Belgischer Schäferhund ist. Leider ist sie mit knapp 6 Monaten viel zu klein für ein Belgischen Schäferhund. Unsere Nachbarin und ihre Mutter haben selber etliche Hunde und führen eine Tagesstätte für Hundebetreuung. Als wir Unsere Leyla dort für ein Tag gelassen haben, hat sich die Nachbarin Leyla mal unter die Lupe genommen, denn sie wollte nicht glauben und ist fest überzeug , dass es ein "Belgischer Mini Schäferhund " sei. Sie sagte auch:" Leyla sei unheimlich Schlau".  Nachdem ich mehrmals das Internet durchforstet habe bin ich auf diese Hunde Rasse nie gestoßen und bezweifel auch ob es diese Hunde Rasse überhaupt gibt ( Beglischer mini Schäferhund ).

Ich hoffe ich kriege hier mehr über unsere Leyla raus und kann die Hunde Rasse eingerenzen. 

1508588238963326351292.jpg

1508588281528693125523.jpg

15085882968851878976527.jpg

1508588324998685198487.jpg

15085883769941933982817.jpg

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Gibt es nicht, ist euer Hund auch nicht.

 

Ist einfach ein Mix-aus-Mix-Multimix Hund, hübsch und nett, das reicht :14_relaxed:

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Hmm. Wie kommt eine Frau vom Tierschutz dann auf den Namen Belgischer Mini Schäferhund? Das ist alles so fragwürdig.

Link zu diesem Kommentar

Was immer da alles drin stecken mag, die Kleine ist Zucker, genießt einfach die Zeit mit ihr. 

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Die Fotos sollten ja nicht zeigen wie niedlich sie ist. Ich wollte eher ein Rat haben nach welcher Rasse sie kommen könnte :P

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Wladi:

Die Fotos sollten ja nicht zeigen wie niedlich sie ist.

 

Das lässt sich aber bei der Maus wohl nicht vermeiden ... :)

 

Ich habe mal das Internet befragt ... "Mini" gibt es für Schäferhunde scheinbar nicht - jedenfalls nicht offiziell. ABER ich habe definitiv schon einen solchen "Bonsai-Schäferhund" gesehen. Habe mit dem Halter nur kurz geplaudert. Da ich den Hund für eine Jungtier hielt, korrigierte er mich und sagte, der wird nicht größer. Fand ich ganz "putzig", hat mich aber nicht weiter interessiert.

Also es gibt wirklich kleine Schäferhunde.

 

Bist du dir sicher, dass die vorgestellte Hündin auch das Muttertier war? Und war der vermeintliche Vater auch wirklich der (einzige) Vater?

Es gibt es ja auch Vererbungsmerkmale, die eine oder mehrere Generationen überspringen oder die nur auftreten, wenn vom "Partner-Hund" das passende Gen hinzu kommt. Da kann man dann gar nicht mehr wissen, was es wird ...

 

Gibt es auch bei Menschen. Ich kannte mal eine sehr attraktive Frau mit Cappuccino-farbener Haut und wilder "Afro-Mähne". Die Familie war komplett weiß und immer schon im Schwabenland ansässig.

Aber ... eine der Ur-ur...großmütter hatte da mal was mit einem farbigen Mann ... und in unregelmäßigen Abständen kommt das immer wieder durch - nur bei den Mädels.

Link zu diesem Kommentar

Auf jeden Fall ein süßer Fratz.Einen Mini Belgier gibt es nicht.Ich denke auch,es sind Pinscher Öhrchen und auch das Gesicht.Auch diese Rassen sind sehr schlau.Viel Spaß mit dem Süßen.......Hauptsache gesund

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...