Zum Inhalt springen
Registrieren

Rasseraten!


Jessy_com

Empfohlene Beiträge

Jessy_com

Hi ich schon wieder!

 

Habt ihr vielleicht Ideen, was in unserer kleinen Maja stecken könnte?

 

Die Mutter war laut der Besitzer ein Pudel-Terrier-Mix. Sie war grau, mittelgroß. Ich hab leider kein Bild, aber so ungefähr von der Fellbeschaffenheit und dem Gesicht sah sie so aus. Das natürlich in grau. So ungefähr sah sie aus.

 

Der Vater war laut ihnen ein Jagdhund-mix. Er war auch Mittelgroß und war braun-schwarz gefleckt, wie Maja das auch ist (nur ohne das Weiß). Hier finde ich leider kein passendes Beispiel Bild, aber wir haben natürlich ein wenig rumgeschaut und haben den Gordon Setter als Möglichkeit gefunden, denn Maja sieht dem doch echt ähnlich. Nur ist der Vater nicht so groß wie dieser Gordon Setter und hatte auch nicht so lange Ohren und Haare an den Ohren. Und dieses Stück weiß war auch nicht auf seinem Bauch. 

 

Klar könnte man jetzt sagen: "Ja dann hast du doch schon herausgefunden was in ihr Steckt!"

Das Ding ist das ich mir auch mit dem Gordon Setter nicht sicher bin, weil es ja viele Rassen gibt, die diesen Farbschlag haben. Und vielleicht haben ja andere noch Ideen, was da in Maja evt. anderes schlummern könnte!?

 

Hier ein paar Bilder von der Kleinen:

Da war sie den ersten Tag bei uns:

Snapchat-1622076228.jpg.442b12f27e6e123bebacc97f6f59fa9c.jpg

 

Die sind aktueller:

-hier sieht man am besten den Farbschlag an ihrem Bauch, der ist so süß schwarz-weiß gecheckt

Screenshot_2017-10-22-08-43-16.png.1b7f8e3a3c9fe727a8049dd4ffb9e6b1.png

 

Snapchat-163532511.jpg.3b47c065faf6680e171e556d42307d48.jpg

 

(Meisterfotografin Jessica:D, hahahah ja ich kann sie nur beim schlafen fotografieren sonst wackelt sie immer so rum)

 

Nochmal zu Maja: das weiße Fell ist um einiges dicker und länger als die anderen Farben. Das ist super witzig. Zum Beispiel am Schwanzende hat sie auch so 5-6 einzelne weiße Haare :D. Und ihr Fell ist für die länge echt weich, kann sein das das bei Welpen so üblich ist, aber ich kann mich erinnern, dass einige Wurfgeschwister trotzdem relativ unweiches Fell hatten.

 

(Zu Fragen woher sie ist: Sie ist von einer Familie auf einem Dorf, wo die eine Hündin plötzlich schwanger wurde von dem anderen. Bevor ihr euch dazu äußert, lest euch diesen Forum Beitrag von mir durch, da gab es eine große interessante und hitzige Diskussion um das Thema^^)

 

Ich bin sehr dankbar für jede Anregung!

 

Link zu diesem Kommentar

Tja, was steckt drin? 2 Lungenflügel, ein Herz, ein Magen, eine Leber, ein Gehirn, 2 Nieren, etliche Knochen, diverse Sehnen, einige Meter Gedärm, einige Meter Venen und Adern.... :lol:

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Jessy_com:

@mikesch0815 Du Schlingel, hab diese Antwort von dir schon in einem anderen Thread gesehen:D, du musst kreativer werden!

 

Das Problem ist: Das ist bei eigentlich allen Hunden so. Klar, manchmal fehlt da oder dort was, irgendwas ist `n bisschen kaputt...

 

Und die komische Frage, was "drin" steckt gibts ja auch laufend. -_-  Falls dich es aber glücklich macht: Bei deinem Hund ist ein Oberbayrisch blaugetupfter Wachteljäger, ein Lake District Duck Pointer, ein vietnamesischer Ho Tse Min Wachhund und garantiert ein unquergestreifter Elephant Island Dog drin! :lol:

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Jessy_com
vor 6 Minuten schrieb mikesch0815:

Und die komische Frage, was "drin" steckt gibts ja auch laufend

Ja gut das stimmt, man muss es ja eigentlich nicht wissen, aber irgendwie reizt die Neugier. Und ich interessiere mich sehr für andere Meinungen ^^

 

Du bist auch so ein Witzbold:D

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Jessy_com:

Du bist auch so ein Witzbold:D

 

Rassezucht ist eine bierernste Sache. -_-

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb mikesch0815:

einige Meter Venen und Adern....

 

Das wird leider immer völlig unterschätzt und daher liegen die meisten Kostenvoranschläge voll daneben:

 

Bei den Kabellängen kommen KILOMETER zusammen!

:o

Link zu diesem Kommentar

Ohne Humor:

Mix mal Mix..

Warum solle denn nun ausgerechnet ein Gordon Setter drin sein?

Und wenn ja, ist das wichtig?

 

Du hast das, was du gekauft hast eine absolut totale Wundertüte. Du kann in keinster Weise irgendwie vorausplanen, was für Anlagen der Hund hat.

Du wirst dich überraschen lassen müssen.

Das ist sogesehen, der "Nachteil" von Mixen.

Beim Rassehund weisst du was für Anlagen "drin" sind. Mit Rassehund meine ich auch einen Hund der eben Rasse XY angehört verpaart mit der selben Rasse auch ohne Papiere.

Ich habe solch einen Hund hier sitzen. Ein Border ohne Papiere aber alles Border mütterlicher und väterlicherseits.

Laut VDH ein MIX. Dein Mix ist eine Mischung aus verschiedenen Jagdhunden mit einer Prise Terrier. Das kann alles werden....von gnadenloser Jäger bis hin zum Schäfchen.

Hübsch ist sie allemale, sehr sogar.

Also eins steht zweifelsfrei fest. Sie ist ein sehr gelungener Mix.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Eine ehemalige Userin hatte doch mal einen ähnlichen Hund. Princesalein?

Ich weiß aber nicht was das für ein Mix war. Erinnert mich aber daran.

Vielleicht weiß es ja jemand. 

 

Sehr niedlich dein Hund. :wub:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...