Zum Inhalt springen
Registrieren

Erfahrungen sammeln


gast

Empfohlene Beiträge

ich kenne es vom Katzenforum und finde es eigentlich super.

 

Da gibt es doch die sich immer wiederholenden Fragen,

 

wie jetzt gerade die nach dem "alleine bleiben vom Junghund".

 

Die Antworten ähneln sich ja immer.

 

Im Katzenforum gibt es dazu so "Sammelthreads", gut geführt,

auf die dann verwiesen wird.

 

Mir fehlt das hier.

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich finde sowas nicht so gut, denn davon lebt ein Forum doch vom schreiben wenn man nur noch auf links verweist bleibt die Aktivität doch irgendwann aus.

 

Gerade als neu user würde ich mich von antworten wie "kannste hier lesen" und dann funkstille weil da steht jawohl schon alles übergangen fühlen und mit hoher Wahrscheinlichkeit das Forum dann auch wieder verlassen.

 

Das ist meine bescheidene Meinung dazu:D 

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Ja,diese Sammlung ersetzt ja nicht die aktuelle Nachricht.

Un schon gar nicht das Eingehen auf den betroffenen Hund und HH

und seine individuelle Situation.

 

Ich aber suche gerade nach einem Link, speziell für Hundebeschäftigung,wenn sie alleine sind.

Ich hatte für mich vor ewigen Zeiten da  mal eine Seite, die mir sehr geholfen hatte.

Das Zeugs lieben noch all meine Hunde, wenn

sie länger alleine zu Hause bleiben müssen.

Diese Seite war einfach toll und ansteckend , voller Ideen----

ich finde sie nur nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Estray:

ja, Z.B: warum sollen wir solche Dinge nicht sammeln???

Je nach Erfahrungen, je nach Thema???

 

Im Katzenforum unterbricht es auch nicht die Unterhaltung.

Ganz im Gegenteil.

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb agatha:

Ich aber suche gerade nach einem Link, speziell für Hundebeschäftigung,wenn sie alleine sind.

Ich hatte für mich vor ewigen Zeiten da  mal eine Seite, die mir sehr geholfen hatte.

Das Zeugs lieben noch all meine Hunde, wenn

sie länger alleine zu Hause bleiben müssen.

Diese Seite war einfach toll und ansteckend , voller Ideen----

ich finde sie nur nicht mehr.

 

Ich dachte, der Link wäre eventuell der gesuchte. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Estray:

 

Ich dachte, der Link wäre eventuell der gesuchte. 

so ähnlich, ich danke Dir.

 

Aber egal, ich meine, genau diese Situation, wieso sollten wir unsere besten Erfahrungen,Hilfen u.ä. nicht sammeln können??

Mir hat es sehr geholfen im Katzenforum, den Bericht zu lesen über traumatisierte Katzen.

Ich wußte z.B.nicht, dass Katzen auf "Augenaufschlag "reagieren.

Leises Vorlesen hilft usw.

Egal, ich habe alles gelesen, was mir im Forum angeboten wurde und dann meine Fragen gestellt, war echt hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Also ich finde den Vorschlag gut, Standardvorschläge zu verlinken. Individuelle Vorschläge kann man immer noch hinzufügen. Meistens schreiben eh dieselben Leute. Ob man sich nun immer wieder selber mit seinem Tip zitiert oder jemand anderes ist eigentlich egal. Das Suchen dieser Zitate nervt.

Link zu diesem Kommentar

der Thread"bestes Trockenfutter gesucht" z.B., ein Link , es erscheinen

die besten gesammelten Beiträge.

Die Diskussion würde trotzdem aktuell weiter geführt, aber aufdem betroffenen Hund ausgerichtet.

Link zu diesem Kommentar

ich weis, ich nerve!

 

Aber kann der Vorschlag nicht von offizieller Seite, Hallo Mark und "Berater/innen":blush:

mal betrachtet werden??

 

Da kommen immer wieder diese "ich will diesen xxxHund kaufen, Rassehund, wie erkenne ich einen Vermehrer??"

"Kann ich mein Geld zurück verlangen?"

 

 

oder welches Futter ist das Beste?

Oder "mein Hund wird nicht sauber" usw.

 

Können da nicht Links und gut verfasste Beiträge gesammelt werden???

 

So als "Markenzeichen" des Forums, so sehen wir Vermehrer/Züchter/ Kaufverträge usw.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...