Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche Rasse? Mischling


jumawi

Empfohlene Beiträge

schlenki2
vor 27 Minuten schrieb jumawi:

Hallo

wenn ich später ein gut eingezäuntes Grundstück brauche, habe ich in der Erziehung versagt.

Aber soweit wollte ich hier nicht ausholen,das wichtigste das die kleine ein schönes leben bekommt.

 

Du scheinst ja wirklich Erfahrungen zu haben. Sagt dir der Begriff Territorialverhalten etwas? 

Das lässt sich nicht aberziehen oder abtrainieren, das ist genetisch verankert.

Um einem Hund ein schönes Leben zu bieten gehört mehr als nur viel Liebe und guter Wille dazu. Wobei du beides sicherlich hast, genau deshalb sollte es ja gut ausgehen und nicht zur Enttäuschung werden.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo

die Frage war jetzt nicht guter oder böser Hund.

Einfach nur welche Rasse hier drin sein könnte, und mehr nicht.

 

Danke

 

Gruss

Jumawi

 

 

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Das ist zwar Spekulation, aber wenn das ein mittelgroßer Hund wird und die Maße bestätigen dies, würde ich nicht sagen, daß da ein HSH durchschlägt. Wenn man sich sicherer fühlen will, läßt man eben so einen Rasse-Gentest machen. Wenn da in der Elterngeneration keiner drin ist, wäre ich mir sehr sicher, daß die Eigenschaften verwässern. Territorial sind auch andere Hunderassen.

Die Arglosigkeit in den Beiträgen finde ich auch kritisch, aber was Kangals betrifft, so kenne ich gut geführte Kangals in der Großstadt. Nicht einfach, erfordert sehr viel Auseinandersetzung mit dem Wesen des Hundes, aber es ist machbar.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Nebelfrei:

Ein HSH ist nicht böse! Aber halt kein 0815-Haushund

Ist auch egal.

Es war von mir eine ganz normale Frage, ich brauche die Vor und Nachteile nicht zu wissen.

 

Gruss

Jumawi

 

 

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 7 Stunden schrieb Nebelfrei:

 

Da ist vielleicht seit Generationen keine Rasse drin, sondern ein Mix-von-Mix-Multimix.

 

Dann war's ja hier schin beantwortet :D

Link zu diesem Kommentar
schlenki2

Wer hat was von gutem oder schlechtem Hund geschrieben??

 

Es ging doch um die evtl. Rasse und die voraussichtliche Endgröße.

Wenn der Hund mit 5 Monaten etwas über 40 cm groß ist (ist das nicht schon mittelgroß?) wird er wohl noch etliche Zentimeter zulegen.

 

Hast du denn einen Plan B, für den Fall, dass es nicht so funktioniert wie du dir das wünschst?

Link zu diesem Kommentar

OT

 

Manchmal wünsche ich mir, dass man erkennen kann ob hier der TE männlich oder weiblich ist - könnte gewisse Vorurteile meinerseits bekräftigen - oder auch eben nicht.

 

Ich tippe hier auf.....

Na????

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Mittelgroß geht bis ca. 60cm Schulterhöhe, ein großer Hund hätte in diesem Alter schon diese Größe.

Link zu diesem Kommentar

Das der Hund groß wird glaube ich auch nicht, max 60 cm.

Ob ein HSH drin ist oder nicht würde ich daran nicht festmachen.

Im Mix x Mix kann die Größe auch aus anderer Richtung kommen .

Du hättest mich gefragt was am HSH das Problem wäre ,deshalb denke ich driftete das Thema ab.

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...