Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpe und mein sohn


Goffi

Empfohlene Beiträge

Wie erklär ich einem 2jährigen das ich immer wieder das Spiel unterbreche ?

Schwierig umsetzbar.

Es ist auch nicht mit einer Einheit erledigt.

Link zu diesem Kommentar

@MalamutMica das ist in meinen Augen die bisher beste Antwort auf die Fragen von Goffi.

Ich sehe es so das Goffi im Moment 3 Kinder hat, eins ist 5, eins ist 2 und der Welpe ist gerade im Krabbelalter wenn man es mit einem Menschenkind vergleichen würde.

Dazu kommt noch der Welpe muß Stubenrein werden, das Kind mit 2 Jahren trägt warscheinlich auch noch Windeln, die Frau hat sich ganz schön was aufgebürdet.

Welpen spielen mit den Zähnen und die Milchzähnchen sind wirklich spitz, habe nur Papillons aber da ist das spielen genauso wie bei allen Welpen, immer was anderes anbieten zum knabbern und spielen.

 

Im übrigen finde ich wenn der Welpe mit den Kindern zusammen auf wächst kann Goffi kein besseres Kindermädchen später für ihre Kinder haben, weil der Hund wird die Kinder immer beschützen und ihr bester Freund im Leben der Kinder sein.

Nur jetzt ist ihre Aufgabe Welpe und Kinder zu beaufsichtigen und beide zu lehren miteinander liebevoll und achtsam umzugehen.

Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb black jack:

Wie erklär ich einem 2jährigen das ich immer wieder das Spiel unterbreche ?

Schwierig umsetzbar.

Es ist auch nicht mit einer Einheit erledigt.

Aber ein 2-Jähriger ist ja nicht  blöd. Die Lernerfahrung wird positiv sein, dass er aus einer zu wilden Situation mit dem Welpen rausgehen kann, und Mama das für ihn macht. Dazu müsste Mama eben gut beobachten können.

Link zu diesem Kommentar
MalamutMica
vor 3 Stunden schrieb black jack:

Wie erklär ich einem 2jährigen das ich immer wieder das Spiel unterbreche ?

Schwierig umsetzbar.

Es ist auch nicht mit einer Einheit erledigt.

Na entweder das oder ich muss damit leben, dass mein Kind nur noch auf der Couch spielt und Angst hat, sich zu bewegen.

 

oder wie möchtest du dem Hund beibringen, dass zu wildes Spiel kein angemessenes Verhalten ist?

Link zu diesem Kommentar

Über das Netz jemand wirklich hilfreiche Tipps zu geben ist denke ich nicht möglich.

Selbst wenn der Tipp inhaltlich richtig ist.

Die praktische Umsetzung ,timing usw.ist für einen unsicheren Anfänger schwer.

Als meine Kinder noch so klein waren hatten wir auch Welpen ,das war kein Problem, nur waren wir sicher.

Abgabe ist für mich tatsächlich die einzige Lösung zum Wohle des Hundes und der Menschen.

Link zu diesem Kommentar
vor 39 Minuten schrieb black jack:

Über das Netz jemand wirklich hilfreiche Tipps zu geben ist denke ich nicht möglich.

Selbst wenn der Tipp inhaltlich richtig ist.

Die praktische Umsetzung ,timing usw.ist für einen unsicheren Anfänger schwer.

Als meine Kinder noch so klein waren hatten wir auch Welpen ,das war kein Problem, nur waren wir sicher.

Abgabe ist für mich tatsächlich die einzige Lösung zum Wohle des Hundes und der Menschen.

Ich bin da ganz bei dir, auch wenn es für viele hart klingen mag.

 

 

@Goffi hast du den Welpen zum Tierarzt gebracht?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Am 24.10.2017 um 20:58 schrieb Zurimor:

 

Sowas solltet ihr auf keinen Fall machen! Zeigt ihm stattdessen Alternativen auf.

Ok, ich hab's mißverstanden beim ersten Lesen, der Hund hat deinen Mann gezwickt, richtig? Könnte einfach reiner Übermut sein, vielleicht mal versuchen, ihm stattdessen Kauspielzeug anzubieten.

Eine Welpengruppe wär vielleicht auch keine schlechte Idee, zumindest braucht der Hund Kontakt zu Artgenossen, grad in dem Alter.

Ja der hund hat gezwickt 

Link zu diesem Kommentar

Welpe wurde schon vom Tierarzt untersucht er ist ganz gesund für nächste Woche haben wir einen Termin  für die Impfung bekommen

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...