Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpe und mein sohn


Goffi

Empfohlene Beiträge

Elchifan
vor 3 Minuten schrieb DerOlleHansen:

Ist der Hund direkt aus Rumänien oder aus einer sogenannten "Welpenstube"?

-aus Ungarn - hatte sie geschrieben

Link zu diesem Kommentar

Also -

es gibt auch in Ungarn (oder in anderen östlichen Ländern) nicht nur Vermehrer.

Größere Rassen werden auch im VDH mit 8 Wochen abgegeben.

 

Aber:

Tollwut kann hier noch nicht geimpft worden sein, daher illegale Einreise nach Österreich.

Relativiert das, was ich oben geschrieben habe.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Goffi:

Hilfeeeeee bitte 

Wir haben einen Golden Retriever Welpe bekommen 8 Wochen alt eine rüde er akzeptiert mein 2jährige sohn nicht er knurrt bellt und fasst ihm deswegen ist mein sohn sehr unruhig und traut sicht nicht vom Couch runter wenn der hund sich so verhaltet sage ich gleich laut AUS und dann knurrt er mich und wird sehr agressiv 

 

Hallo Goffi!

 

1. Es gibt keinen Grund laut zu werden. Dein Welpe kann mit 8 Wochen kein "aus". das kann er auch nicht wenn du lauter wirst. 2aus" ist genauso eine "Vokabel" wie z.B. "Sitz" die der Hund erst lernen muss. Googel mal oder guck mal youtube Video zum Thema "Abbruchkommando".

 

Du solltest dich dringend mit Hundeverhalten auseinandersetzen. Körpersprache, Lernverhalten etc. 

 

Wenn dein Welpe mit 8 Wochen knurrt und beißt ist das GANZ NORMAL. Es spielt. 

 

DAS IST GANZ NORMALES WELPENVERHALTEN. Und ganz sicher kein Grund zur Panik. Ganz sicher! Wenn der Welpe "aggressiv" wird wenn du laut wird, oder auch sonst mal abdreht, auch das ist normal. Er überdreht etwas weil er vorallem auch nicht weiß was du eigentlich willst. Du muss in erster Linie Ruhe reinbringen. Der Unterschied zwischen Hund und Kind ist gar nicht so groß. Ruhig aber bestimmt sagen: so nicht, das möchte ich nicht. Mach stattdessen DAS. 

 

Und der letztere Punkt ist der wichtigere. Du musst dem Welpen zeigen was du möchtest. Wenn du überfordert bist, würde ich die Beiden einafch räumlich trennen.

 

Bitte kaufe dir dringend zeitgemäße Bücher über Welpenerziehung und Hunden generell. Noch besser: einge gute Hundeschule/trainer. 

 

PS: das Abgabealter ist völlig ok. ich finde am besten nach vollendeter 8. Woche, also mit 9 Wochen. Wenn der Welpe ist braucht auch gerne mit 12 Wochen. Aber das ist keinesfalls die Regel. Ich möchte keine 8 12 Wochen alten Border Collie Welpen zu hause haben :D Die 12 Wochenregel gilt für Katzen.

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Ja aber mein Kind der sich den ganzen Tag zu Hause nicht unterhalten laut hund z.b. in der Wohnungen laufen spielen ect. Ich kann ja nicht den ganzen Tag mit ihm sitzen wie ist das wenn ich die Tür einfach zu mache wo sich der hund befindet und er mit Ruhe spielen und laufen kann

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Deshalb empfiehlt man ja auch erwachsene Hunde zu kleinen Kindern, keine Welpen, und schon gar keine so jjngen!

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Mir fällt es etwas schwer zu verstehen was du meinst. Den Hund in ein Zimmer oder das Kind? Sonst sind z.b. Welpengitter eine Lösung um Zimmer abzusperren. Grundsätzlich würde ich mal einen guten Trainer nach Haue kommen lassen.

 

Ich würde jetzt nicht so weit gehen und sagen "sofort abgeben". Aber lass dich bitte beraten was für euch passend ist. Und du musst dir darüber im klaren sein dass ein welpe ein weiteres Kind ist. Wenn dich das - gerade al 1. Hund - überfordert, ist das völlig ok. Dann würde ich dem Kleinen einen guten Platz suchen und viel. einen älteren, gut erzogenen Hund aufnehmen.

 

Zum Glück sind hier viele im Forum - mich eingeschlossen- der Meinung dass es keine Schande ist sich einzugesehen wenn man es vielleicht nicht packt und eine gute Lösung für allle sucht.

  • Gefällt mir 2
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Goffi:

Oder wie er meinem sohn den po fasste hat meine mann den hund zu sich genommen er hat von ihm schön in die finger gezwickt

 

Sowas solltet ihr auf keinen Fall machen! Zeigt ihm stattdessen Alternativen auf.

Ok, ich hab's mißverstanden beim ersten Lesen, der Hund hat deinen Mann gezwickt, richtig? Könnte einfach reiner Übermut sein, vielleicht mal versuchen, ihm stattdessen Kauspielzeug anzubieten.

Eine Welpengruppe wär vielleicht auch keine schlechte Idee, zumindest braucht der Hund Kontakt zu Artgenossen, grad in dem Alter.

Link zu diesem Kommentar

@Zurimor Verstehst du das denn richtig? Ich bin mir nicht sicher wer hier wen in die Finger zwickt!? :rolleyes: Der Mann den welpen in die Pfote? Oder der welpe den Mann in die Finger? ich denke letzteres, oder??

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...