Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpe und mein sohn


Goffi

Empfohlene Beiträge

Ach Mensch, das ist so eine unglückliche Situation. Erstens natürlich wegen des Hundes, aber auch wegen der offensichtlich überforderten Goffi und ihren Kindern.

 

Dass der VDH (ich oute mich jetzt direkt mal als kein VDH Fan) Hunde auch mit 8 Wochen abgibt weiß ich. Find ich deshalb aber immernoch falsch, zu früh.

Auch ist mir durchaus bewusst, dass es auch in Ungarn nicht nur Vermehrer gibt. Aber wenn jemand in Ungarn einen 8 Wochen jungen Welpen nach Österreich verkauft, dann ist das alles nur kein ("seriöser") Züchter. Leider. :(

Ich denke, darauf können wir alle uns einigen? :)

 

Und auch, wenn ich jetzt vielleicht der Miesepeter hier bin, finde ich den Vorschlag von @black jack am besten. Im Sinne des Welpen, der Kinder von @Goffi und auch ihren eigenen Nerven. So ein Welpe mit 8 Wochen, dann auch noch aus dubiosen Verhältnissen, sollte nicht in eine hundeunerfahrene Familie mit 2 kleinen Kindern.

 

Der Hund sollte meiner Meinung nach tatsächlich zu einer Organisation wie Retriever in Not und dann kann die Familie von @Goffi sich einen kinderfesten, etwas älteren Hund anschauen.  

 

 

Ich hoffe, das wird nicht falsch verstanden, es ist nicht böse oder vorwurfsvoll gemeint.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

@eudora ich kann dir sagen: es ist nicht zu früh. :D Aus eigener Erfahrung. Das Klima wird deutlich ruppiger unter den Welpen, sie liegen nicht mehr zusammen, man merkt, sie möchten etwas "eigenes" haben. Und die Mutter kümmert sich in dem Alter eh nicht mehr. das machen dann die anderen Familienmitglieder.

 

 Auch muss man ganz ehrlich sagen: man kann eine Sozialisierung wie ich sie mir vorstelle nicht für mehrere Welpen in dem Alter leisten. Wenn man einen 6-er Wurf nimmt, und man plant 2 Stunden für jeden Welpen am Tag ein, das ist unrealistisch.

 

Es kommt aber sehr auf die Rasse und dann natürlich auf den individuellen Welpen an.

 

Gerade sehr kleine Rassen würde ich später abgeben. Die sind oft noch nicht sehr weit. Welpi Welpis würden bei mir nicht aus der tür rausgehen. Welpen müssen einen gewissen Grad an Eigenständigkeit und Unabhängigkeit erreicht haben. 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Lexx:

@eudora ich kann dir sagen: es ist nicht zu früh. :D Aus eigener Erfahrung. Das Klima wird deutlich ruppiger unter den Welpen, sie liegen nicht mehr zusammen, man merkt, sie möchten etwas "eigenes" haben. Und die Mutter kümmert sich in dem Alter eh nicht mehr. das machen dann die anderen Familienmitglieder.

 

 Auch muss man ganz ehrlich sagen: man kann eine Sozialisierung wie ich sie mir vorstelle nicht für mehrere Welpen in dem Alter leisten. Wenn man einen 6-er Wurf nimmt, und man plant 2 Stunden für jeden Welpen am Tag ein, das ist unrealistisch.

 

Es kommt aber sehr auf die Rasse und dann natürlich auf den individuellen Welpen an.

 

Gerade sehr kleine Rassen würde ich später abgeben. Die sind oft noch nicht sehr weit. Welpi Welpis würden bei mir nicht aus der tür rausgehen. Welpen müssen einen gewissen Grad an Eigenständigkeit und Unabhängigkeit erreicht haben. 

 

Hm, das ist Ansichtssache und Erfahrungen können da natürlich völlig unterschiedlich sein.

 

Aber darum geht es ja auch gar nicht, denn der Hund um den es hier geht, darf mit 8 Wochen gar nicht aus Rumänien nach Österreich gebracht werden- egal, ob wir das zu jung oder genau richtig finden. Es ist schlichtweg illegal. 

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb eudora:

darf mit 8 Wochen gar nicht aus Rumänien nach Österreich gebracht werden- egal, ob wir das zu jung oder genau richtig finden. Es ist schlichtweg illegal. 

 

Da hast du absolut recht!

 

 

Ich meinte nur den Punkt dass der hund grundsätzlich zu jung sei. Die Frage ist ja auch, ob er überhaupt 8 Woche bzw. 9 Wochen (vollendete 8. Woche) ist. da hätte ich dann auch noch Zweifel.

Link zu diesem Kommentar

Genau, das habe ich auch schon geschrieben. Vielleicht ist er noch nicht mal 8 Wochen alt.

Einer der vielen Gründe, warum dieser kleine Kerl morgen früh unbedingt beim Tierarzt vorgestellt werden sollte.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Goffi:

Ja aber mein Kind der sich den ganzen Tag zu Hause nicht unterhalten laut hund z.b. in der Wohnungen laufen spielen ect. Ich kann ja nicht den ganzen Tag mit ihm sitzen wie ist das wenn ich die Tür einfach zu mache wo sich der hund befindet und er mit Ruhe spielen und laufen kann

 

Also ehrlich ... DAS hättest du dir VORHER überlegen MÜSSEN! Was glaubst du denn, was man sich mit einem Welpen ins Haus holt? Ein Steiff-Tiechen mit Knopf im Ohr, das dekorativ auf dem Sofa sitzt?

:wall:

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb DerOlleHansen:

 

Also ehrlich ... DAS hättest du dir VORHER überlegen MÜSSEN! Was glaubst du denn, was man sich mit einem Welpen ins Haus holt? Ein Steiff-Tiechen mit Knopf im Ohr, das dekorativ auf dem Sofa sitzt?

:wall:

 

Das ist nicht hilfreich. 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Entspricht aber (leider) der Wahrheit - und die ist manchmal nicht angenehm, vor allem, wenn man sich die Suppe selber eingebrockt hat.

 

Die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr groß, dass dieses Dilemma zu Lasten des Hundes ausgeht. Herkunft aus dubiosen Verhältnissen, Zukunftsausichten auch nicht besser ...

Da ist Goffi jetzt mal sehr gefordert! Für "Ach, was bin ich armer Mensch doch jetzt gestresst ..." ist das wenig Raum.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb DerOlleHansen:

 

Die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr groß, dass dieses Dilemma zu Lasten des Hundes ausgeht.

 

Und was wäre das?

Link zu diesem Kommentar

Ich halte es für nicht zielführend, Goffi jetzt anzugehen.

 

Und hoffe, dass sie hier weiter liest und den Knirps morgen tatsächlich zum Tierarzt bringt und vielleicht sogar ein passenderes Zuhause für ihn sucht. Oder sich kompetente Hilfe, nicht in Form einer Welpengruppe, in's Haus holt um schlimmeres zu verhindern.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...