Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Mark

Umstellung auf HTTPS / SSL

Empfohlene Beiträge

Der Polar ist nun vollständig über eine verschlüsselte Verbindung erreichbar.

Problematisch war, dass hunderttausende Bilder und smilies seit dem Jahre 2005 von externen Seiten eingebunden wurden, sodass etliche Seiten nicht 100% valide waren, da diese selbst vielfach nicht über HTTPS erreichbar waren. Ein Problem aller Foren, dass soweit ich mir das angesehen habe, in anderen Hundeforen nicht gelöst wurde.

Hier existiert das Problem nicht mehr. Es dürften nun alle Seiten des Polar uneingeschränkt über 100% valides SSL verfügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist aber schön, sieht man auch oben rechts am grünen Schloss.

Vorbildlich und nicht für alle Seiten im Net selbstverständlich und ja,

bei mir funktionieren alle Seiten des Forums.

Dafür volle 5 ***** Sternchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perfekt. 

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Umstellung erleichtern

hallo ihr lieben!   ich war schon lang nicht mehr hier, ich weiß, aber nun muss ich euch um Rat fragen. Musztarda ist nun zwei einhalb Jahre alt. Mein kleiner Senfhund hält mich ziemlich auf Trab. In den letzten Monaten waren wir bei verschiedenen Ärzten, da Musztarda immer dünner wurde, obwohl er normal fraß. Dann stellte sich Erbrechen, Durchfall ein. Ich war ratlos. Beim 6. (!) Arzt stellte der TA nun die Diagnose auf Diabetes Mellitus. Die Tests waren nicht schön für meinen Senfhund.    Ich mache mir monströse Vorwürfe. Es kann ja nur an mir und meiner Entscheidung bezüglich des Futters gewesen sein, das ihn krank gemacht hat.  Ich koche ihm nun selbst Hühnchen Fleisch und Reis, aber das ist auf Dauer doch keine Lösung?  Getreidefreies Diabetes Futter wächst nicht an Bäumen. Kann ich einen Hund mit DM eventuell Barfen?  Hat jemand von euch da Erfahrungen gemacht und kann mir helfen?    Liebe Grüße von Musztarda und mir    

in BARF - Rohfütterung

• Umstellung von Schonkost auf normale Nahrung- Rückfall?

Hallo, ich lese schon seit einer Weile hier mit und fand viele Threads sehr interessant und/oder lehrreich. Ich hoffe das Thema ist jetzt keine Doppelung, aber ich habe nichts gefunden, was genau "das" beschreibt. Ich war jetzt auch nicht ganz sicher in welches Unterforum es am besten passt ( da die aktuelle Tierärztliche Deutung zu einem Infekt tendiert, dachte ich, dass ich mich danach richte).   Mein Freund und ich haben vor zwei Monaten eine kleine Hündin (zur Zeit ca. 50cm und 13 Kilo) aus Rumänien aufgenommen. Sie ist jetzt 6 Monate alt und scheint ein sehr terrierlastiger Mix zu sein. Ich bin mit Hunden aufgewachsen, für meinen Freund ist es der erste Hund. Die ersten zwei Monate hatte sie keinerlei Probleme mit dem Futter (außer, dass sie von Anfang an extrem darauf fixiert und permanent hungrig wirkt). Sie hat bei uns getreidefreies Junior-Nassfutter und in anderen Mahlzeiten (also nie zusammen) getreidefreies Trockenfutter mit aufgekochtem Trockengemüse und abwechslungsreicher Beikost (Reis, Kartoffeln, Nudeln, Hüttenkäse, diverses Obst und Gemüse,  Hühnerherzen) bekommen. Mitte Dezember bekam sie an einem Freitag Nachmittag Bauchschmerzen und Durchfall. Samstag Mittag schien sie damit durch zu sein, weshalb wir nicht zum Tierarzt gegangen sind, sondern dass auf einen leichten Magen-Darm-Infekt geschoben haben.  Am Donnerstag darauf sind wir mit ihr weggefahren. Während der Autofahrt erbrach sie, was wir zuerst auf das Autofahren an sich geschoben haben. Wir haben sie dann nüchtern gelassen, und da sie über Nacht weiterhin erbrechen musste und Durchfall bekam, außerdem matt und abgeschlagen wirkte, sind wir mit ihr zu einer Tierärztin gefahren.  Die Tierärztin gab ihr ein Schmerzmittel, etwas gegen Übelkeit, und ein Antibiotikum. Außerdem sollte sie bis Weihnachten Schonkost bekommen.  Der Kleinen ging es schnell besser, und die Schonkost ( Reis mit Hühnchen) wurde gut vertragen und gerne genommen. Am 26. habe ich angefangen ihr ein wenig Trockenfutter unter die Schonkost zu mischen. Nach der zweiten Mahlzeit erbrach sie wieder und bekam auch wieder Durchfall.  Am 27. waren wir also wieder beim Tierarzt, diesmal in unserer Heimat. Die Tierärztin hier vermutete, dass der Magen-Darm Infekt wiedergekommen sei (das kann wohl passieren), zur Sicherheit wurden aber Bluttest und ein Röntgenbild gemacht.  Der Bluttest war sehr gut (Elektrolyte gut, nicht dehydriert, keine erhöhten Entzündungswerte). Beim Abtasten von Hals und Bauch konnte sie nichts feststellen, außer das der Bauch hart ist, und das Röntgenbild zeigte nur, dass viel Luft im Darm war. Sie bekam nochmal Schmerzmittel, was gegen Übelkeit, etwas für die Darmflora und wieder Schonkost verordnet.  Direkt am nächsten Tag war sie fit und wirkte als wäre nie was gewesen.  Heute hat sie unter ihre Schonkost einen Löffel Nassfutter gemischt bekommen- und erbrochen und scheinbar auch wieder Bauschmerzen.  Natürlich gehen wir morgen wieder zum Tierarzt- aber ich weiß gerade echt nicht weiter. Sind Magen-Darm Infekte so hartnäckig und ein Ausbrechen so spezifisch auslösbar? Oder kann sie so plötzlich Unverträglichkeiten gegen ihr Futter entwickelt haben? Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit sowas gemacht?   Vielen Dank und Liebe Grüße  

in Hundekrankheiten

• Umstellung der Fütterung auf RFK,Trockenfleisch und - innereien mit Trockenfutter

Bisher bekam unser Rüde (26kg, 2 Jahre alt, sportliche Figur, viel Bewegung) Trockenfutter, industrielle Leckerlies und etwas vom Tisch, weil er sonst das Trockenfutter nicht ausreichend annahm und um ihm differenziertere Gescackserlebnisse zu bieten. Er produzierte häufig weichen Kot im zu großer Menge.   Dann haben wir ihm frische rohe fleischig-fettige Kalbsknochen vom Metzger gegeben. Bis auf Knochenkot bei zu intensivem Konsum gab es eine sehr positive Entwicklung: Die Kotmenge verringerte sich sehr deutlich, da das Trockenfutter besser verdaut wird und die Menge reduziert werden konnte (von350g auf 200 g), der Zahnstein ist fast verschwunden, er ist sehr gut beschäftigt und wirkt noch glücklicher.   Da der Calciumgehalt sehr hoch ist und die Gesundheit und Zufriedenheit weiter gesteigert werden sollte, haben wir angefangen die Fütterung folgendermaßen anzupassen: -100g extrudiertes Industrietrockenfutter mit hohem Getreideanteil, extrudiert Fabrikat Frolic,  -50g getrocknete Rinderlunge -20g Trockenfleisch -20g Trocken Pansen -10g Trockenrinderleber -300g Rinderknochen mit Fett und Fleischanhaftungen (je nach Appetit steht dauernd zur Verfügung und wird nach vier Tagen weggeworfen wenn er nicht aufgefressen wird)   Meine Fragen: 1. Ist das Nährstoffverhältnis ausgewogen? 2. Soll ich Trockenfleisch und -Innereien gleichzeitig füttern oder jeden Tag nur eins z.b. 4 Tage Lunge jeweils einen Fleisch-, Pansen- und Lebertag 3. Soll ich ich Lunge etc einweichen?    Zu Barf: ist mir zu kompliziert und teuer, keine ausreichende Tiefkühlkapazität  

in BARF - Rohfütterung

• Barf Umstellung Welpe 8 Wochen

Hallo ihr, nächste Woche hole ich unsere 2 Welpen ab. Ich möchte dann auch wieder barfen. Jetzt bekommen sie Trockenfutter erst eingeweicht zum Abholzeitpunkt auch trocken. Ich frage mich nun wie ich optimal auf Barf umstellen kann ohne mir selbst Schwierigkeiten ran zu füttern. Ich las etwas von Hungertuch und dann direkt starten. Aber bei einem Welpen kann man doch keinen Hungertag einlegen? Oder sehe ich das falsch?

in BARF - Rohfütterung

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.