Zum Inhalt springen
Registrieren

Diät Nassfutter in Bio Qualität


gast

Empfohlene Beiträge

Ich suche, wie der Threadtitel schon sagt, ein Nassfutter für übergewichtige Hunde in Bio Qualität- kennt ihr eines, das mir bisher nicht aufgefallen ist?

Link zu diesem Kommentar

Weiß zwar nicht was du schon kennst, aber unser Urlaubsfutter war AlphaNatural. Sind sehr zufrieden damit gewesen! 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht wirst du hier ja fündig.

 

Von Terra Canis gibt es - wenn ich das richtig mitbekommen habe - jetzt auch "medizinisches" Futter. 

Link zu diesem Kommentar

Er bekommt eine Mahlzeit frisch und eine mit Dosenfutter, da wechsle ich alle paar Wochen.

Danke, das verlinkte nehme ich mal unter die Lupe.

Link zu diesem Kommentar

Diätfutter funktioniert doch eh nicht.

 

Als Trofu haben wir Defu.

Zusammen wiegen die Jungs so 90 Kilo da geht was weg :)

Es gibt auf jeden Fall ein Seniorfutter.

Nassfutter ist Hermanns finde ich OK.

Link zu diesem Kommentar

Ich hielt Diätfutter auch für Unsinn. Aber der Hund wird einfach nicht satt, wenn ich vom regulären Futter die Menge reduziere und unser Tierarzt sagte, dass der Bedarf dadurch nicht gedeckt werden und es zu Unterversorgung kommen kann. 

 

Bin jetzt im Zwiespalt. Aber die meisten Nassfutter für Senioren haben ja ohnehin weniger Fett.. 

 

Mich beunruhigt einfach ein bisschen, dass er nicht satt wird.

Link zu diesem Kommentar
Am 25.10.2017 um 16:26 schrieb Lyris:

Von Terra Canis gibt es - wenn ich das richtig mitbekommen habe - jetzt auch "medizinisches" Futter. 

Wenn man bei Nestlé kaufen mag. :unsure:

 

vor 3 Stunden schrieb eudora:

Mich beunruhigt einfach ein bisschen, dass er nicht satt wird.

 

Woran merkst du das?

Es gibt ja Hunde, die würden solange fressen "bis sie platzen", wenn man ihnen das Futter nicht einteilt. 

 

Was ist neben dem Fleischanteil noch im Futter? Vielleicht variierst du das mal. Hintergrund dieses Vorschlags ist mein persönliches Empfinden: Bei Reisgerichten  habe ich nach einer Stunde wieder Hunger. Das gleiche Essen mit Nudeln oder Kartoffeln als Beilage und ich fühle mich lange satt. Vielleicht geht es dem Hund ähnlich? ;)

Link zu diesem Kommentar
takeru22

Zooplus Bio gibt's bei zooplus und ist ne nassfutter eigenmarke, die auch nicht überteuert ist.  Gibt nur kein spezifisches Diät Futter, aber dadurch dass es sehr hochwertig ist und der Hund es gut verwerten kann, braucht er ja automatisch weniger davon. Btw: bin auch kein Fan von besonderen Diät futtern, da der Hund in der freien Natur ja seine Nahrung auch nicht unterteilt.. Lieber Menge,  Fleisch /Kohlenhydrat Anteil anpassen und hochwertig füttern 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...