Jump to content
Hundeforum Der Hund
Ronja2010

Gestresster Hund

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute war schon lange net mehr im Chat :)

Habe Ronja jetzt fast 9 Monate mit viel üben und spielen und kuscheln is die Fellnase viel ruhiger und entspannter geworden geht gerne spazieren und freut sich jetzt ihres Leben bei mir .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neues Update zu Ronja nach einem Tierarztwechsel und Hundeschulenwechsel is nun rausgekommen das meine Fellnase an SD Unterfunktion leidet gerade bekommt sie Forthyron eingedosiert und ich bin guter Hoffnung das es nun noch weiter voran geht mit der Stressbewältigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Wauzi bekommt jetzt seit 2 Wochen ihre SD Tbl eingeschlichen und ich finde sie wird schon im Verhalten ruhiger und die Angst lässt sich besser kontrollieren sie reagiert auch schon auch besser auf mich insgesamt.

z.b. Wenn sie ängstlich wird oder Stress empfindet speichelt sie kaum mich und lässt sich besser zurückrufen wenn sie meint jetzt mal Gummi geben zu müssen weil sie weg will ...sie läuft noch an der Schleppleine aber ich finde die Richtung stimmt.

Ich freu mich so für den Hund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Gestresster Hund?

Hallo zusammen! Der Beitrag ist hoffentlich halbwegs passend von mir platziert...ich entschuldige mich schonmal im vorraus für die enorme Länge! Also! Mir macht mein Kurzer leider ganz schön zu schaffen. Es ist mein erster Hund, ein Malinois-DeutscherSchäfer-Collie-Mix, knapp über 18 Monate alt und frisch kastriert (da sich beide Hoden im Bauch versteckt hatten). In unserer Wohnung ist er ein echter Traumhund, trotz Pubertät hört er wirklich super und sein Grenzen-austesten ist auch im Rahmen

in Junghunde

• Tipps gesucht - Hibbeliger, gestresster, unsicherer Hund (lang)

Hallo, Wollte einfach mal Meinungen und Ratschläge dazu hören: Zur Vorgeschichte: Nanook ist jetzt 2 1/2 Jahre alt, Rüde, kastriert wurde er mit 9 Monaten, Mix unbekannt-sehr vermutlich aber Mix aus Akbash, also Herdenschutzhund,da er ihnen vom Aussehen, Charakter, Bewegung ähnlich sieht, Geburtsdatum unbekannt. Er kommt aus einer belgischer Tötungsstation, Vorgeschichte relativ unbekannt, wurde auf der Strasse gefunden, Besitzer wurde ausfindig gemacht, kam aber dorthin nicht zurück da Kette

in Aggressionsverhalten

• Unser gestresster Labradorwelpe, die Zweite

Hallo, es gibt Neuigkeiten von Bruno, dem frechen Labrador Manche wissen vielleicht, dass die ersten Wochen mit ihm sehr anstrengend waren und ich schon befürchten musste, wir würden nie wieder eine Nacht durchschlafen Die meisten Dinge haben sich von selbst erledigt, leider nur in der Wohnung. Dort ist er ein aufgeweckter, gelehriger Hund, verschmust, fröhlich - kurzum perfekt. Leider eben nur in der Wohnung. Während dort seine heftigen Ausbrüche mittlerweile gar nicht mehr vorkommen, hab

in Hundewelpen

• "Gestresster Mensch, gestresster Hund?!" Nürnberg 25.09.11

[lh] Veranstalter: Hundeberatung Nürnberg Anschrift: Nürnberg Kontaktinfo: seminare@hundeberatung-nuernberg.de Datum: 25.09.2011 Beginn: 10.00h Preis: 85.-EUR Anmeldeschluss: - Website: www.hundeberatung-nuernberg.de [/lh]Weitere Informationen: Theorieseminar speziell für BesitzerInnen von: Kampf-Schmusern sonstigen auffälligen Hunden, die beispielsweise groß und schwarz sind oder einen breiteren Kopf haben HundehalterInnen, deren Vierbeiner auf andere Hunde und/oder Menschen auch

in Seminare & Termine

• Hilfe, gestresster Hund

Ich habe vor kurzem schon mal geschildert dass mein HUnd wenn wir mit den KIndern raus gehen sehr gestresst ist. Habe tolle HIlfe bekommen, die auch fleißig angewendet wird. Ich lasse sie jetzt lange auf ihrem Platz liegen, sie steht nicht auf auch wenn die KInder herumtollen, was eh selten vorkommt. zum toben gehen wir raus. Sie hat in den letzen Wochen zu einem Hud entwickelt die toll ohne leine Fuß geht, ich kann sie toll abrufen und jetzt akzeptiert sie es nicht jeden Hund begrüßen zu mü

in Junghunde

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.