Zum Inhalt springen
Registrieren

Wegen einer Warze zum Arzt?


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum, 

 

seit einigen Tagen habe ich bei meinem Hund, bei unserem all abendlichen "Augen sauber machen Ritual" etwas über dem rechten Auge gespürt. Zuerst hielt ich es für eine kleine Wunde. 

 

Aber gestern als ich es wieder gefühlt habe, habe ich mal nachgesehen und das ganze sieht wie eine kleine Warze aus. 

 

Es tut ihm offensichtlich nicht weh, nun Frage ich mich aber ob eine Warze ein Grund ist mal beim Arzt vorbei zu schauen? 

 

Ich kenne mich mit Warzen nicht so aus :35_thinking: aber beim Menschen würde man sowas ja schon behandeln oder ? 

 

Vielleicht wisst ihr mehr darüber oder hattet das selber schonmal bei eurem Hund 

Link zu diesem Kommentar

Mein Hund hatte eine Warze im Maul.

Ich jabe das 2 x täglich mit Thuja extern betupft.

Zusätzlich gab es noch 2 x täglich Echinacea, ohne Alkohol, für's Immunsystem.

Erst wuchs die Warze weiter, dann wurde sie schwarz und nach ca. 2 Wochen war sie weg.

 

Link zu diesem Kommentar
Lissy-und-Missy

Also ich bin jetzt nicht soooo der Warzen-Profi. Bei der ersten "Hundewarze" war ich auch etwas verunsichert. Mittlerweile trägt der dritte Hund sog. Alterswarzen mit sich und sie bringen mich nicht mehr aus der Ruhe, solange sie nicht rasend schnell wachsen oder an Stellen sitzen, die einfach unangenehm sind. Wenn's Hund nicht stört, lasse ich sie dort, wo sie sind und kichere über jeden Freund und Bekannten, der glaubt, eine Zecke im Fell gefunden zu haben und sie mir aufgeregt zeigen will :D

 

Also so wenn du dich unsicher fühlst, lass einen Arzt drauf schauen. Lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig ;) Dann bist du beruhigt und hast was gelernt für die nächste Warze ( die garantiert kommt...) 

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Mein Punkteprinz hatte auch eine Warze am inneren oberen Augenlid.