Zum Inhalt springen
Registrieren

Meine Hündin erbricht sich unentwegt


FrauFitjesdoe

Empfohlene Beiträge

Mit  der Moro'schen Karottensuppe habe ich auch schon guten Erfolg erzielen können. Zunächst aber muss die Hündin aufhören können, sich zu erbrechen. Deshalb mein Vorschlag. Bei Kindern jedenfalls stoppt das nahezu sofort den Brechreiz.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht könntest du mit der amerikanischen Ulmenrinde etwas anfangen. Hier sind auch ein paar Warnhinweise zur Verwendung (die Schleimstoffe verhindern eine Zeit lang die Verwertung von Nahrung und Medikamenten):

Ulmenrinde als natürliches Heilmittel bei Magen-Darm-Problemen

z.B. AniForte amerikanische Ulmenrinde bei Amazon

Aus der Homöopathie wurde mir gegen Erbrechen beim Hund mal Nux Vomica D6 empfohlen, falls du mit dieser Heilrichtung etwas anfangen kannst.

Link zu diesem Kommentar

Wenn der Kot noch nicht untersucht worden ist, würde ich das auf alle Fälle machen lassen.

Dafür musst du den Kot von 3 aufeinander folgenden Tagen sammeln und untersuchen lassen.

Evtl. hat sie Giardien.

 

Link zu diesem Kommentar

Wechsel auf jeden Fall den TA. Erbrechen seit einer Woche würde meiner nicht mehr lustig finden. Und ich bin da nicht so empfindlich, ich gehe nicht wegen jedem Magendarminfekt zum TA. aber bzgl Vergiftung kann ich dich beruhigen. Wenn es eine wäre würde sie wohl schon längst tot sein.

 

Man muss auch beachten: erbricht sie wirklich oder heit sie eigentlicch einen starken Husten aufgrund dessen sie erbricht. Auch "nur" husten mit schleimigem Auswurf ist leicht mit erbrechen zu verwechseln!

Link zu diesem Kommentar

Ständiges Erbrechen sind grade bei Kleinsthunden immer ein ernstes Problem. Ich habe ja auch so einen Zwerg (1,9 Kilo) und da geht es eben schnell an die Substanz. Als Lia ständig erbrach, war ihre Leber grade dabei den Geist aufzugeben. Zum Glück wurde ein umfassendes Blutbild gemacht. Was ich damit sagen will....ab zu einem anderen TA und ein Labor machen lassen. Lia würde heute nicht mehr leben, wenn nicht sofort genauer draufgeschaut worden wäre.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...