Jump to content
Hundeforum Der Hund
Bangy

Rattengift in Mauseloch

Empfohlene Beiträge

Ja, hab auch das hier gefunden:

Kollateralschäden von Giftweizeneinsatz

Auch das chemisch behandelte, gebeizte Saatgut sollte man eigentlich nie als verschüttete Haufen auf den Feldwegen finden. Ist auch giftig und Hunde lecken ja gern was ungewöhnliches an. Dort steht z.B.:

"Das behandelte Saatgut ist gesundheitsschädlich beim Verschlucken.
Das behandelte Saatgut ist sehr giftig für Wasserorganismen und kann in Gewässern längerfristig schädliche Wirkungen haben.
Das Mittel ist giftig für Vögel; deshalb dafür sorgen, dass kein Saatgut offen liegen bleibt."

RAPOOL-Hinweise zum Umgang mit gebeiztem Saatgut

Sorge wegen roter Körner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wusste ich nicht. Furchtbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damit meine ich alles.

Dass man Gift einfach mal so bei Amazon bestellen kann, und dass die Mäuse durch ein Lungenödem ersticken.

Ekelhaft ist das. Meine Hündin ist vor 3 Jahren mit 12 fast erstickt (Lungentumor und herzkrank), wir konnten sie noch vorher einschläfern, und das war das schlimmste was ich je erlebt habe. An Silvester, wir sind mit dem Hund über rote Ampeln gefahren um zum Notdienst zu kommen. Das war schrecklich. 

Ihre Todesangst in den Augen werde ich nie vergessen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe, der besorgte kleine Junge aus dem HNA-Link, der mal Landwirt werden will, bekommt noch ein paar andere Infos über seinen Wunschberuf als den Käse vom Landwirtschaftsamt & Co. Als konventioneller Landwirt kann man leider immer noch nicht gleichzeitig ein "Weltbeschützer" sein. Wäre aber allmählich nötig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Rattengift in Geilenkichen

Leider habe ich heute wieder Rattengift gefunden. Es stand einfach am Feldrand wo täglich viele Kinder spielen und die Anwohner mit den Hunden gehen.  Die Polizei hat alles aufgenommen und die Feuerwehr kam direkt vorbei und hat das Gift mitgenommen.    Ich bin ausnahmsweise froh das mein Hund eine Niereninsuffizienz hat und dadurch nicht mehr alles frisst was er findet. Mir fehlen da echt die Worte wie man Kinder und Tiere so gefährden kann.     

in Warnungen

• Rattengift

Hallo zusammen, ich habe heute morgen beim Spaziergang mit meinem Vierbeiner diese Fotos hier gemacht. Mein Hund wollte wie gewohnt aus "seinem" Bach trinken als ich dieses rosa Zeug auf der Oberfläche schwimmen sah und ihn direkt zurück gepfiffen habe. In den letzten zwei Wochen sind in unserer Nachbarschaft drei Katzen mit Rattengift vergiftet worden (alle drei Fälle tödlich ausgegangen   ). Da sind alle Hundebesitzer jetzt natürlich in Alarmbereitschaft. Daher meine Frage, könnte es sich bei

in Gesundheit

• 2013 - nicht unser Jahr - Rattengift

Die Überschrift verrät ja schon einiges! Ich melde mich zurück! Seid 2 Wochen sind wir nun zurück aus dem "Urlaub". Wir mussten früher abbrechen und die Geschichte begann folgendermaßen: Nach einer Woche Urlaub in Italien, fing Pogo plötzlich an zu lahmen! Ich dachte mir erst er hätte sich eventuell etwas eingetreten und suchte ewig seine Pfote ab, konnte aber nichts finden. Am nächsten Tag sind wir mit ihm zum Tierarzt gefahren! Der Schmerz kam aus dem Ellenbogen. Ich dachte er hätte sich ev

in Plauderecke

• Rattengift im Kölner Grüngürtel

Im Kölner Grüngürtel wird derzeit unter den Hundebesitzern vor Rattengift gewarnt. An den Hundewiesen rund um den Zugang Robinienweg hat jemand am Unterstand einen Hinweis aufgehängt "ACHTUNG RATTENGIFT".

in Warnungen

• Butzbach: Rattengift

Laut Giftköderadar ist in Butzbach in und um die Bahnhofstraße herum Rattengift ausgelegt.

in Warnungen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.