Zum Inhalt springen
Registrieren

Erste Zecke an einer ganz blöden Stelle


Zurimor

Empfohlene Beiträge

@Lexx Oh, ich meinte auch möglichst nah am Kopf natürlich. Pinzette hab ich verzweifelt gesucht, aber nicht gefunden, wär aber auch schwierig geworden, da kein Fell mit einzuklemmen.

Ich hoffe die nächste sitzt günstiger zum Üben. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Lexx:

Der rest trocknet jetzt ein und fällt ab. Bitte nicht mehr dran rummanipulieren. Sofern sich nichts entzündet, brauchst du nicht zum TA.

 

So isses.

Bei den ersten Zecken an schwieriger Stelle musste ich auch erst "üben", da gab es auch ein paar sehr dilettantische Versuche mit Zecken-Leichenteilen im Hund ...

Manchmal gelang es mir ein paar Tage später, wenn die Stelle sich normalisiert hatte, mit einer guten Pinzette die Reste herauszuziehen.

Inzwischen klappt das Entfernen fast immer, vor allem, weil ich mit den kleinen grünen Zeckenhaken sehr gut zurecht komme. Habe ich immer in der Geldbörse dabei und daher unterwegs auch schon so manchen "Fremdhund" verarztet, weil die Hundehalter ihr "Werkzeug" zuhause hatten.

 

Wichtig ist: Nicht an der Zecke rumdrücken, dann "kotzt" sie in die Bißstelle. (so wie sie es auch am Ende der Blutmahlzeit macht) Dabei können Krankheitserreger übertragen werden - das ist der gefährliche Teil des Zeckenbisses.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb gatil:

Nichts geht über Zeckenhaken. Idiotensicher.

 

 

Ich kriege die damit nicht raus, quetsche die... mit einer Pinzette oder einer Zeckenzange oder -karte hingegen kein Problem. 

Ich habe lange Fingernägel und damit kann ichs gar nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...