Jump to content

Dringende Hilfe!!!

Empfohlene Beiträge

DerOlleHansen   
vor 7 Minuten schrieb DiJuli:

Weist du wer den Eu Heimtierausweis ausfüllt?

Wie einige schon schrieben: ein behördlich ermächtigten Tierarzt im Bereich der EU - lässt sich alles nachlesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/EU-Heimtierausweis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gast   

@DiJuli das habe ich dir gaaaan ausführlich geschildert

vor 12 Stunden schrieb Lexx:

Ein Welpe sollte gegen Parvo geimpft sein. 

Den EU Heimtierausweis stellt der TA aus, und er bürgt mit seinem Namen. Das steht aber sogar IM Ausweis. Und zwar auf seite 9 von 32 Seiten. Habe gerade nachgeguckt: rechts unten, da steht ganz genau: Seite/Page 9/32

das ist Punkt IV: Ausstellung des Ausweises.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DiJuli   

hab ich überlesen ... sorry Lexx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gast   

Kein problem. Habt ihr die mutter und die geschwister denn überhaupt gesehen wenn die "in der garage" waren?

Die impfung muss ja auch im pass eingetragen sein und der TA der sie ausgeführt hat. Da würde ich mal nachfragen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DiJuli   

Ich wird den Ausweis auf jedenfall überprüfen lassen, Denn so wie ich das verstanden hab.. müssen alle angeben nur vom TA ausgefüllt werden und der Besitzer ( Verkäufer) muss seine angaben unterschreiben. Richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DiJuli   
vor 4 Minuten schrieb Lexx:

Kein problem. Habt ihr die mutter und die geschwister denn überhaupt gesehen wenn die "in der garage" waren?

Die impfung muss ja auch im pass eingetragen sein und der TA der sie ausgeführt hat. Da würde ich mal nachfragen. 

Nein haben wir nicht... haben auch nicht so viel Erfahrungen bezüglich dessen.. wie gesagt.. da es einen Kaufvertrag gab und einen Heimtierausweis dazu haben wir gedacht das ist alles richtig.. vielleicht ein trug schluss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gast   

Der verkäufer/besitzer ist bei eu pass irrelevant. Der pass gehört zum hund. In meinen pässen stehen auch nicht die züchter drin sondern ich als besitzer :-) die wichtigen abschnitte sind die kennzeichnu g des tieres (III) dort wird die mikrochipnr eingeklebt um zu beweisen dass dieser pass zu diesem hund gehört, die ausstellu g des ausweises und natürlich die impfungen die eingetragen sind mit datum, praxisstempel und unterschrift. 

Im KAUFVERTRAG stehen die angaben des zûchters und eure rechte und pflichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gast   
vor 1 Minute schrieb DiJuli:

Nein haben wir nicht... haben auch nicht so viel Erfahrungen bezüglich dessen.. wie gesagt.. da es einen Kaufvertrag gab und einen Heimtierausweis dazu haben wir gedacht das ist alles richtig.. vielleicht ein trug schluss

Vielleicht? Mit sicherheit. Ich züchte selbst und ich würde niemals an jemanden welpen abgeben der nicht mal die mutter und aufzuchtbedingungen sehen will. Niemals. Natürlich lager ich meine welpen auch nicht wie äpfel in der garage in käfigen.. der person waren die welpen s***** egal. Die fuhre kam wahrscheinlich gerade an. 

Bei uns ist es so dass die welpenkäufer mehrmals kommen, die aus dem ausland stehrn zumindest in regem kontakt zu uns und werden genaustens ausgesucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DiJuli   

Wir wollten schon die sehen... aber sie redete sich raus... wie gesagt haben  uns nix bei gedacht... du hast natürlich recht. ein fehler von uns. Das würde uns nicht nochmal passieren. :-( 

Du kannst uns glauben das wir sehr sorgsam und liebevoll mit dem kleinen hier waren und wir waren sofort in ihn verliebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos