Zum Inhalt springen
Registrieren

Frustrationstoleranz /fiepen


Huskyfan888

Empfohlene Beiträge

Huskyfan888

@DerOlleHansen 

Du, ich habe sogar einen trainingswagen also alle meine drei werden als zughunde gefördert :)  also wir sind täglich wirklich sehr lange unterwegs und dir schleppleine deswegen wenn wir in ein Gebiet kommen wo leinenpflicht ist, aber danach geht es zu einem Platz wo er frei laufen darf und so richtig toben kann auch mit anderen Hunden, also auf die auslastung schau ich sehr vorallem auf rassen gerechte also ich denke daran liegt es nicht bemühe mich wirklich ihnen alles zu geben 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Huskyfan888

Ich danke euch allen vielmals für die tollen Antworten und die tollen Ansätze :) Naja hab zwischendurch schon andere sachen ausprobiert aber waren alle nicht besonders effektiv 

Link zu diesem Kommentar

@Zurimor Das hätte ich bei meinem Hund ganz bestimmt nicht eingesetzt, außer wenn sich das automatisch ausklinkt, sobald eine bestimmte Zugstärke erreicht wird. Als er noch in seiner "Sturm und Drang Phase" war, konnte es durchaus vorkommen, dass er wie ein wilder auf eine Katze zugerannt ist, die er in irgendeinem Hauseingang erblickt hat. Ich wollte nicht unbedingt als Fähnchen hinterher gezogen werden.

Link zu diesem Kommentar
Huskyfan888

Okay Mh Naja larry ist ein staatlicher rüde :D deswegen will ich ja dass er sich gut benimmt und deswegen arbeite ich ja jeden tag an dem problem weil er ohne einlenkung soetwas sicher mal probieren würde wenn ich sein Erregungslevel nicht ständig unten halte 

Link zu diesem Kommentar
Huskyfan888

Kenne ja meinen schlawiner :D aber daher ich sehr viel Geduld habe und meine Hunde über alles liebe trainiere ich gerne oft und regelmäßig egal wieviel Zeit es in Anspruch nimmt 

Link zu diesem Kommentar

@Fricco Dafür gibt's doch Panikhaken, oder?

Und ich denke auch unterschiedliche Leinen, die individuell Widerstand unterschiedlich aufbauen, muß man dann schauen, was paßt. Jogginleine funktioniert prinzipiell ja so, daß sie dehnbar ist und dadurch einen Großteil der Energie des Hundes abfängt.

Link zu diesem Kommentar

@Zurimor Ich hab mir diese Leinen angeschaut, vor allem, weil ich ihn auch am Rad mitnehme. Da ist viel zu wenig Spielraum. Das Beste ist allemal, Leine in die Hand, am Besten ohne Schlaufe. Im Zweifelsfall loslassen.

 

Panikhaken kenne ich nicht, inzwischen würde ich den auch nicht mehr brauchen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...