Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde - Runden - Kuriositäten


Shary

Empfohlene Beiträge

velvetypoison

Seitenstraße. Lou ohne Leine. Auf ihn schiesst ein Mini-Mini-Mini-Chi zu, bellend. Keifend. Auch ohne Leine. Lou ignoriert komplett, was den Chi noch irrer machte.

Besitzerin kommt und sagt: "Musst Dir keine Sorgen machen. Der hat keine Zähne mehr!"

 

Ähm?! :blink:

 

 

  • Gefällt mir 5
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

Herrliche Geschichten! :D:D

 

Unser Minos fällt durch sein Fleckenfell (merle) schon mal öfters auf. Eine Hundebekannte sagte dann zu mir, er sieht aus wie ein Latte Macchiatio ohne umrühren.

 

Und eine Mutter, die morgens ihren kleinen Jungen zum Kindergarten bringt, treffen wir regelmäßig. Der Kleine ist der Meinung, Fly sei eine Katze und sagt das auch jedes Mal. Die Mutter guckt mich immer schon entschuldigend an, aber der Kleine lässt sich da nicht berichtigen. Schön, wenn der Tag schon mit einem Grinsen im Gesicht beginnt. :D

  • Gefällt mir 3
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar

Heute!

Wir sind in einer dieser Südtiroler Törggelenstuben. Ein Junge, behindert (Trisomie 21), sehr freundlich, deckt sorgfältig Tische ein für weitere Gäste.

Er interessiert sich für unsere Hunde, ist aber sehr vorsichtig, besonders bei der Grossen. Wir stehen ihm Rede und Antwort zu seinen Fragen.

Da meint er: "...ist sie immer so brav?. Wir bejahen das. "Auch bei Vollmond und so?" Wir gucken ein bisschen ratlos und ich sage: "sie ist ganz sicher kein Werwolf"!!!

Da er: "Das ist aber gut!" und macht weiter mit seiner Arbeit.

 

Kissy wurde ja so oft schon für ein Schaf gehalten!

Das war jetzt der Ausgleich.

Link zu diesem Kommentar

Barsois sind in Wien nicht gerade häufig. Also höre ich bei fast jeder Hunderunde: " Was ist denn das für eine Rasse?" Ich: "Das ist ein Barsoi, ein russischer Windhund."

Einmal werde ich vielleicht einen Knie hohen Mischling haben, wetten ich sage auf die Frage nach der Rasse: "Das ist ein Barsoi, ein russischer Windhund.":)

  • Haha 8
Link zu diesem Kommentar

Yoma war noch jung, an der Schleppleine und eine Frau kam auf uns zu. Hund angeleint und vorsichtig.

 

"Was ist das?"

(Ich dachte, eine ungeschickte Frage nach der Rasse)

Ich: "Shiba. Shiba Inu."

Sie: "Ja, aber was ist DAS?!"

 

:blink:

 

Als sie nah genug war:

"Ist doch ein Hund, ich dachte das sei eine Katze..."

 

 

***

 

Kind geht an Akuma vorbei...

"Mama, schau mal, ein Wolf!"

Mutter: "Ist ein Hund."

 

Kind kommt später nochmal vorbei:

"Ich schwöre, Mama, das ist ein Wolf!"

 

 

Kinder sehen übrigens oft Wölfe in den Hunden. Während Erwachsene Yoma als Fuchs und Akuma als Husky/Schäferhund(Welpen) identifizieren.

 

 

Ich lege Akuma zum Üben einen Maulkorb an.

Alter Mann spricht nicht an:

"Warum muss der den *schon* einen Maulkorb aufsetzen?"

Ich erkläre grob den Grund und er war ganz verwirrt:

"Ach, aber ein Baby muss das noch gar nicht können!"

 

 

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar

Von der gestrigen Abendrunde, also noch ganz frisch:

Fly und Minos sind im Freilauf. Vor uns ein Mann mit einem fremden Aussie. Minos läuft dran vorbei, aber Fly bleibt stehen und will nicht weiter. Da sagt der Mann: Ich glaube sie klemmt. :D

  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar

Heut mittag kam uns eine Gruppe Kindergartenkinder entgegen. Ein der Kinder "Guck mal, ein Wolf.", woraufhin ein anderes meinte "Nein, das ist ein Hatschi". Dann der nächste Kommentar "Ein Wolf". Die betreuende Begleitperson wollte es dann ein für allemal klären: "Das ist ein Huky." Tja, sie lagen alle falsch. :lol:

 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Zum Thema Wolf und Hund:

Ich sitze so rum, Aragorn liegt neben mir. Ein paar Meter weiter steht eine Familie und diskutiert "Das ist ein Hund." "Nein, das ist ein Wolf" "Nein, das ist ein Hund" usw.

Irgendwann schicken sie den Papa vor: "Entschuldigung, ist das ein Wolf oder ein Hund?" "Das ist ein Hund."  "Ach. Und was für einer?" "Ein Wolfshund."

Irgendwie hat er sich veräppelt gefühlt - aber ich habs ihm dann erklärt und wir hatten noch ein nettes Gespräch.

  • Haha 11
Link zu diesem Kommentar

Fast normale Antwort auf die obligate Frage, nachdem alles übliche ("Das sind doch..." "Ziehen die auch..." "Ist es denen nicht zu...") zu den Huskies abgeleiert ist und Tuuli endlich mal wahrgenommen wird: "Und was macht dieser Hund?"

"Navigieren!"

 

Und das ist nicht mal gelogen!

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ich könnte wohl Husky und Malamute auch  nicht klar unterscheiden, Grösse? Augemfarbe? blau  gibt's bei Malamute wohl eher nicht.

 

Wega wurde deshalb auch schon als Husky, eher Höski-mix erkannt, auch wenn ich es gesagt habe, hi3ss es am Ende, bestimmt ein Husky drin.

  • Gefällt mir 2
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...