Zum Inhalt springen
Registrieren

Rechtliche frage ob ich Geld zurückverlangen kann


HonigBiene_9

Empfohlene Beiträge

HonigBiene_9

Ja ich weiss das es ein fehler  war es tut mir ja auch leid aber ist leider nicht zu ändern mircist es jetzt am wichtigtens das mein baby wieder gesund wird und das man die zur rechenschaft ziehen kann und das das vetrinäramt eingeschaltet wird kann man sich von der klinik ein Schrift stück ausstellen lassen das sie wirklich so jung ist u.s.w was ich überall mit einreichen kann?

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb HonigBiene_9:

Privat gekauft aus springe 

 

Welche Rasse ist es denn? Über Ebay-Kleinanzeigen? 

Link zu diesem Kommentar

Es geht aber nicht nur um deinen Welpen... Dein Welpe hat auch Geschwister und eine Mutter. Eine Mutter, der es noch viel elendiger geht als deinem kleinen Welpen. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird diese arme Hündin bald schon wieder Welpen bekommen.

Das Vetamt musst du in's Boot holen, am besten sofort schriftlich Meldung machen und morgen direkt noch mal anrufen. 

 

Was die Klinik dir ausstellen kann, erfährst du dort. Also frage bitte nach. Eventuell geben die dir noch ein paar Tipps mit auf den Weg.

 

Ich wiederhole mich und bin dadurch vielleicht lästig, aber bitte melde es auch an 4Pfoten. Am besten sofort. Dafür musst du nicht mal aufstehen..

 

https://www.stoppuppytraders.org/de-DE/vier-pfoten-kampagne-gegen-den-illegalen-welpenhandel

(link zugefügt vom Forenteam)

 

 

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
HonigBiene_9

Ja ich werde es bei den 4 pfoten melden möchte ja auch das der mutter und dem bruder geholfen wird die anderen sind schon verkauft der verkäufer hatte mir auch angeboten das ich den anderen welpen kostenlos kriegen würde da unsere ja so krank ist und das hat mich dann stutzig gemacht

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb HonigBiene_9:

Ja ich weiss das es ein fehler  war es tut mir ja auch leid aber ist leider nicht zu ändern mircist es jetzt am wichtigtens das mein baby wieder gesund wird und das man die zur rechenschaft ziehen kann und das das vetrinäramt eingeschaltet wird kann man sich von der klinik ein Schrift stück ausstellen lassen das sie wirklich so jung ist u.s.w was ich überall mit einreichen kann?

 

Es ist leider nicht rückgängig zu machen, aber du kannst jetzt dazu beitragen, dass etwas unternommen wird. Hier kann dir das niemand abnehmen, denn du hast den Welpen gekauft und die Daten der Verkäufer, so wie Dokumente (Impfpass, evtl Kaufvertrag, Unterlagen der Klinik, Tierarztrechnungen, ...).

 

Wo genau hast du den Welpen gefunden? Wie ist der Kauf abgelaufen? Dein Erfahrungsbericht kann dazu beitragen, dass nicht der nächste uninformierte Interessent dort einen kranken Welpen kauft.

Link zu diesem Kommentar
HonigBiene_9
vor 7 Minuten schrieb Estray:

 

Welche Rasse ist es denn? Über Ebay-Kleinanzeigen? 

Zwerg rattler 

Ebay kleinanzeigen

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb HonigBiene_9:

Zwerg rattler 

Ebay kleinanzeigen

Verkaufen diese Leute auch Chihuahua Welpen?

Link zu diesem Kommentar
HonigBiene_9
vor 1 Minute schrieb eudora:

 

Es ist leider nicht rückgängig zu machen, aber du kannst jetzt dazu beitragen, dass etwas unternommen wird. Hier kann dir das niemand abnehmen, denn du hast den Welpen gekauft und die Daten der Verkäufer, so wie Dokumente (Impfpass, evtl Kaufvertrag, Unterlagen der Klinik, Tierarztrechnungen, ...).

 

Wo genau hast du den Welpen gefunden? Wie ist der Kauf abgelaufen? Dein Erfahrungsbericht kann dazu beitragen, dass nicht der nächste uninformierte Interessent dort einen kranken Welpen kauft.

Gekauft bei ebay kleinanzeigen hab mich auf die anzeige gemeldet wollte eigendlich erst 1 woche später den welpen holen ind da sagte man mir kann sein das er bis dahin weg ist aldo hab ich beschlossen gleich den sonntag zu fahren kam dahin sass die kleine mit ihrem bruder in so einer transport box in der küche hatten mir die klrine gleich auf den arm gegeben haben mir keine fragen gestellt wohin sie geht und so weiter 

Link zu diesem Kommentar
HonigBiene_9
vor 2 Minuten schrieb eudora:

Verkaufen diese Leute auch Chihuahua Welpen?

Nur zwerg rattler welpen

Link zu diesem Kommentar

Sehr traurig, dass du da nicht stutzig wurdest. :(

 

Hast du einen Impfpass bekommen? Wenn ja, google bitte mal den Tierarzt, der dort eingetragen ist und nehme Kontakt zu ihm auf.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...