Zum Inhalt springen
Registrieren

Rechtliche frage ob ich Geld zurückverlangen kann


HonigBiene_9

Empfohlene Beiträge

Gute Idee! Können gerne mal eine Polar-Chat Taskforce "Welpenhandel" ins Leben rufen, vielleicht bietet Mark uns dafür einen geschlossenen Bereich im Forum. Bestünde da Interesse? 

 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb DerOlleHansen:

 

 

Dann: Eigenen Anzeige einstellen mit kopiertem Test des illegalen Händlers (wird dann bei der Suche gemeinsam angezeigt), und dann Aukflärungsinfos und Bilder dazu.

 

Diese Anzeigen werden meist schneller gelöscht, als die der Händler. Warum, weiß ich leider auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Estray:

Gute Idee! Können gerne mal eine Polar-Chat Taskforce "Welpenhandel" ins Leben rufen, vielleicht bietet Mark uns dafür einen geschlossenen Bereich im Forum. Bestünde da Interesse? 

 

 

warum im geschlossenen Bereich???

 

Gibt es den wirklich??? und für wen geschlossen, ich bin da etwas trödelig.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb eudora:

Diese Anzeigen werden meist schneller gelöscht, als die der Händler. Warum, weiß ich leider auch nicht.

 

Hast du schon probiert?

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Es ist doch nicht so, dass diese Infos nicht vorhanden sind, es will sie nur keiner sehen. Lieber husch, husch kaufen und nachher jammern, dass man Geld zurück will.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ja wie @DerOlleHansen schon in einem andren t: erwähn hat: zumindest bei Ebaykleinanzeigen kommt immer ein Fenster das man bewusst wegklicken muss. Es warnt vor illegalem Welpenhandel, gibt Tipps etc.

 

Ich kann es ehrlichgesagt nicht wirklich verstehen.

 

Es war schon so viel in den medien etc....

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb DerOlleHansen:

 

Hast du schon probiert?

 

Vielfach, gerade in den letzten 3 Jahren.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Lexx:

Ja wie @DerOlleHansen schon in einem andren t: erwähn hat: zumindest bei Ebaykleinanzeigen kommt immer ein Fenster das man bewusst wegklicken muss. Es warnt vor illegalem Welpenhandel, gibt Tipps etc.

 

Ich kann es ehrlichgesagt nicht wirklich verstehen.

 

Es war schon so viel in den medien etc....

 

Ich kann es auch nicht verstehen, beim besten Willen nicht.

 

Jedes Produkt wird vor der Anschaffung gegooglet, es werden Erfahrungsberichte und Bewertungen gelesen.. Aber ein Hundewelpe, ein Lebewesen, wird schnell schnell und möglichst billig gekauft.

Da wird dann erst hinterher gesucht, wenn das Tier plötzlich krank ist. :(

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

ich weiß nicht ob statt "Anzeige melden" besser ist das Vet Amt oder die Polizei zu informieren. und die Anzeige drin zu lassen, nicht zu melden, damit die Anhaltspunkte haben. Ob die aber überhaupt etwas machen (können) weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...