Zum Inhalt springen
Registrieren

Rechtliche frage ob ich Geld zurückverlangen kann


HonigBiene_9

Empfohlene Beiträge

Am 29.10.2017 um 13:29 schrieb Estray:

Gute Idee! Können gerne mal eine Polar-Chat Taskforce "Welpenhandel" ins Leben rufen, vielleicht bietet Mark uns dafür einen geschlossenen Bereich im Forum. Bestünde da Interesse? 

 

 

 

Was genau stellst du dir darunter vor Estray? Kannst du das vielleicht bitte näher erklären? :11_blush:

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Allenfalls könnte man unter den Rubriken, 'Welpen' oder 'der erste Hund' einige schon bestehende Info-Seiten verlinken und oben im Thema anpinnen.

Wobei es ja nicht so ist, dass man nicht an Info käme, wenn man sich auch nur einen Moment dafür imteressierte.

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb Shary:

@Nebelfrei Das Problem ist ja leider meist, dass HH ja erst hierher kommen und fragen, wenn sie den Hund schon haben. 

 

Und deshalb denke ich auch nicht das so etwas was bringt.

Entweder man informiert sich VORHER oder man tut es nicht. So oder so. Es ist ja jetzt nicht so das Welpenhandel und Co. Ein Geheimnis ist. Wenn man sich vorher informiert stößt man da zwingend drauf. Überall steht "wie erkenne ich einen seriösen Zûchter bla bla bla.., bei Ebay kommt extra eine Warnanzeige die man GANZ BEWUSST WEGKLICKEN  muss um weiterzulesen...

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Vielleicht eine kleine Linksammlung, damit man nicht immer suchen muss, wenn jemand nach guten Bezugsquellen fragt.

Dann hat man einige schön zusammen.

Zb der von vierpfoten, den eudora eingestellt hat, oder solche zu TV-Sendungen, da kommt es ja auch immer wieder.

Link zu diesem Kommentar

Bitte nicht böse sein, ich hab nicht alles gelesen.

Wie alt ist der Hund denn nun gewesen, als er verkauft wurde?

Denn wenn er wirklich deutlich unter 8 Wochen war, ist das gegen den Tierschutz. Dann kann der Hund gar keinen Impfschutz aufgebaut haben, denn die mütterlichen Antikörper hätte eine Impfung einfach "zerstört". Unter diesen Gesichtspunkten wäre es betrug und die Verkäufer müssten nach meinem Laienwissen, die Behandlung bezahlen.

 

Gute Besserung dem Hund

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...