Jump to content
Hundeforum Der Hund
HonigBiene_9

Rechtliche frage ob ich Geld zurückverlangen kann

Empfohlene Beiträge

Ja ich weiss das es ein fehler  war es tut mir ja auch leid aber ist leider nicht zu ändern mircist es jetzt am wichtigtens das mein baby wieder gesund wird und das man die zur rechenschaft ziehen kann und das das vetrinäramt eingeschaltet wird kann man sich von der klinik ein Schrift stück ausstellen lassen das sie wirklich so jung ist u.s.w was ich überall mit einreichen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb HonigBiene_9:

Privat gekauft aus springe 

Welche Rasse ist es denn? Über Ebay-Kleinanzeigen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht aber nicht nur um deinen Welpen... Dein Welpe hat auch Geschwister und eine Mutter. Eine Mutter, der es noch viel elendiger geht als deinem kleinen Welpen. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird diese arme Hündin bald schon wieder Welpen bekommen.

Das Vetamt musst du in's Boot holen, am besten sofort schriftlich Meldung machen und morgen direkt noch mal anrufen. 

Was die Klinik dir ausstellen kann, erfährst du dort. Also frage bitte nach. Eventuell geben die dir noch ein paar Tipps mit auf den Weg.

Ich wiederhole mich und bin dadurch vielleicht lästig, aber bitte melde es auch an 4Pfoten. Am besten sofort. Dafür musst du nicht mal aufstehen..

https://www.stoppuppytraders.org/de-DE/vier-pfoten-kampagne-gegen-den-illegalen-welpenhandel

(link zugefügt vom Forenteam)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich werde es bei den 4 pfoten melden möchte ja auch das der mutter und dem bruder geholfen wird die anderen sind schon verkauft der verkäufer hatte mir auch angeboten das ich den anderen welpen kostenlos kriegen würde da unsere ja so krank ist und das hat mich dann stutzig gemacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb HonigBiene_9:

Ja ich weiss das es ein fehler  war es tut mir ja auch leid aber ist leider nicht zu ändern mircist es jetzt am wichtigtens das mein baby wieder gesund wird und das man die zur rechenschaft ziehen kann und das das vetrinäramt eingeschaltet wird kann man sich von der klinik ein Schrift stück ausstellen lassen das sie wirklich so jung ist u.s.w was ich überall mit einreichen kann?

Es ist leider nicht rückgängig zu machen, aber du kannst jetzt dazu beitragen, dass etwas unternommen wird. Hier kann dir das niemand abnehmen, denn du hast den Welpen gekauft und die Daten der Verkäufer, so wie Dokumente (Impfpass, evtl Kaufvertrag, Unterlagen der Klinik, Tierarztrechnungen, ...).

Wo genau hast du den Welpen gefunden? Wie ist der Kauf abgelaufen? Dein Erfahrungsbericht kann dazu beitragen, dass nicht der nächste uninformierte Interessent dort einen kranken Welpen kauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb Estray:

Welche Rasse ist es denn? Über Ebay-Kleinanzeigen? 

Zwerg rattler 

Ebay kleinanzeigen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb HonigBiene_9:

Zwerg rattler 

Ebay kleinanzeigen

Verkaufen diese Leute auch Chihuahua Welpen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb eudora:

Es ist leider nicht rückgängig zu machen, aber du kannst jetzt dazu beitragen, dass etwas unternommen wird. Hier kann dir das niemand abnehmen, denn du hast den Welpen gekauft und die Daten der Verkäufer, so wie Dokumente (Impfpass, evtl Kaufvertrag, Unterlagen der Klinik, Tierarztrechnungen, ...).

Wo genau hast du den Welpen gefunden? Wie ist der Kauf abgelaufen? Dein Erfahrungsbericht kann dazu beitragen, dass nicht der nächste uninformierte Interessent dort einen kranken Welpen kauft.

Gekauft bei ebay kleinanzeigen hab mich auf die anzeige gemeldet wollte eigendlich erst 1 woche später den welpen holen ind da sagte man mir kann sein das er bis dahin weg ist aldo hab ich beschlossen gleich den sonntag zu fahren kam dahin sass die kleine mit ihrem bruder in so einer transport box in der küche hatten mir die klrine gleich auf den arm gegeben haben mir keine fragen gestellt wohin sie geht und so weiter 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb eudora:

Verkaufen diese Leute auch Chihuahua Welpen?

Nur zwerg rattler welpen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr traurig, dass du da nicht stutzig wurdest. :(

Hast du einen Impfpass bekommen? Wenn ja, google bitte mal den Tierarzt, der dort eingetragen ist und nehme Kontakt zu ihm auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Geld für Hundefutter oder Hundeschule ausgeben?

Hallo, ich musste aus finanziellen Gründen leider mit der Hundeschule aufhören. Der Kleinen ist das egal, hatte sie eh nie große Lust zu. Der Große würde aber gerne wieder was tun. Mir selber hat es auch viel Spaß gemacht.   Jetzt überlege ich mit dem Großen wieder anzufangen und in die Hundeschule zu gehen. Von dem Geld könnte ich allerdings genauso gut ein hochwertiges Hundefutter kaufen. Davon habe ich dann aber nichts....   Habe dann auch ein schlechtes Gewissen der

in Plauderecke

• Geld weg bei PadsForAll

Habt jemand von Euch Erfahrungen oder Lösungen wie man bei Bestellungen ohne Lieferung und keinem Konatkt mit PadsForAll sein Geld zurückbekommen kann. Überweisung ist ja eine clevere Masche, da dadurch man selber machtlos ist.

in Hundezubehör

• „Wer kein Geld hat, darf sich keine Tiere halten.“

http://www.wir-sind-tierarzt.de/2017/01/kaetzchen-nicht-behandelt-900-euro-strafe/  

in Plauderecke

• Rechtliche Aspekte der Kastration

Ich würd mal von ausgehen, das zählt zum Verhindern unkontrollierter Fortpflanzung und wäre damit "erlaubt". Und man tut auch Hunden keinen Gefallen, wenn man "Ups-Würfe" in die Welt setzt.   So oder so würde ich auf jeden Fall zum TA.

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• Rechtliche Frage Autoverkauf

Hallöchen Vielleicht weiß es ja wer von euch. Ich hab mein Auto zum verkauf bei Ebay Kleinanzeigen eingestellt Ein Mädel war da und hat sich das Auto angesehen. Wollte es auch kaufen, dass hab ich schriftlich bei Whatsapp Habe ihr dann auch alle unterlagen fotografiert für Kurzzeitkennzeichen. Und da sie erst 6 Tage später frei hatte auch so lange reserviert. Jetzt wollte sie das heute holen und hat abgesagt. Mir sind in der Zeit jetzt potenzielle käufer entgangen. Muss sie das Auto

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.