Zum Inhalt springen
Registrieren

Hier wirds heiß...


Fiona01

Empfohlene Beiträge

... oder was kocht ihr euch so jeden Tag? 

 

Ich brauchte heute mal Essen was mich anschaut. :ph34r: 

Gebraten in Knoblauchbutter, dazu frischen Tomatensalat und Baguette zum dippen.  :wub:

 

IMG-20171030-WA0017.jpeg

  • Gefällt mir 1
  • Traurig 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Gerne darf es aber auch mal einfach sein, in Form eines Eintopfes:

 

image.png.d410f6bce15e89f808a8d3bbd4be67fe.png

Was landet bei euch so auf dem Teller, erzählt doch mal. :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Zu dieser Jahreszeit gibt es bei uns Kürbis bis er uns zu den Ohren rauskommt! Wir lieben Kürbis! Und da wir an der Quelle Sitzen (mehrere Bio-Bauern mit ausreichend Kürbis-Variationen im Hofladen!) nutzen wir das voll aus! Heute: Hokkaido-Kartoffel-Karotten-Pfanne mit Ziegenkäse :D.

Link zu diesem Kommentar

Im Herbst ist die Küche eher deftig und wie immer recht regional. Aber während der Woche koch ich selten was. Heute gabs Restaurant auf Kosten meiner Schule. Leider bietet der Taunus nix besonderes kulinarisches, daher wurde es 'n Handkäs mit Musik.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Ich bin morgen zum Zwiebelkuchen eingeladen :-) (Selber kochen tu ich höchst ungern, da ist das nett)

Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

Heute gibt's Sauerkrautauflauf smilie_girl_146.gif

(Da das eh nur ein einziges Durcheinander ist, spar ich mir mal das Foto ^_^)

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ach ja kochen, essen wär ja schon gut, aber eben. Tatsächlich weiss ich oft nicht was ich kochen soll. Ausserdem weiss ich oft erst kurz vorher, wieviele wirklich hier essen.

 

Heute gab es Burger: Brötchen und Burger gekauft, für einen Fleischburger, für die anderen Falaffelburger. Zum selbstzusammenstellen, also Salat,  Paprika, Tomaten etc geschnitten. Für mich aus dem selben Dingen Salat.

 

Dazu gab es Gerstensuppe: falls es morgen noch davon hat, dh niemand nachts alles auffuttert, mach ich Steinpilzsuppe draus.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Nebelfrei:

Ach ja kochen, essen wär ja schon gut, aber eben. Tatsächlich weiss ich oft nicht was ich kochen soll. Ausserdem weiss ich oft erst kurz vorher, wieviele wirklich hier essen.

 

Hier kann man in Bioläden die "Gemüsetüte" bestellen, sind auch immer Rezeptvorschläge dabei. Und ansonsten kann man ja im Internet schauen, was man mit den manchmal recht ausgefallenen Sachen anstellen kann. Fand die immer ganz nett. :)

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...