Zum Inhalt springen
Registrieren

Hier wirds heiß...


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Lachs muss ich auch mal wieder machen.  :)

 

Zwischen den Feiertagen war ich kurz vor Ladenschluss noch einkaufen und habe diese Gans gekauft, die sonst im Müll gelandet wäre und dann eingefroren. Dann wäre sie auch noch umsonst gestorben  Und da ich da Zeit für brauche, habe ich sie schon heute und nicht unausgeschlafen morgen gemacht. Morgen essen wir dann weiter. 

Das Gänseschmalz, was ich abgeschöpft habe, bekommen meine Eltern mit, die wiederum die Gläser für mich sammeln.  Lässt sich vielseitig verwenden.  

Und von dem Gänseklein habe ich dann noch eine Suppe mit ein bisschen Einlage, in Form von allerdings fertigen Pfannkuchenstreifen,  gekocht. 

IMG-20171231-WA0028.jpeg

IMG-20171231-WA0024.jpeg

IMG-20171231-WA0034.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Schokoladenmousse mit Himbeer-Vanille-Sauce & Tiramisù mit Baileys...

 

...habe an Weihnachten unter Einfluss von viel zu viel Rotwein eine Wette verloren

und muss nun den Nachtisch fürs Neujahrstreffen mitbringen. :6_smile:

 

 

31391970su.jpg

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Heute gibt es Reste von gestern und gleich noch Bratkartoffeln aus frischen Kartoffeln dazu.  Die brauchen aber noch eine halbe Stunde. 

IMG-20180101-WA0012.jpeg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Angelehnt an Möhreneintopf, der hier gestampft wird wie Kartoffel Püree, Eintopf aus Möhren, Pastinaken und rote Beete plus Petersilie. 

IMG-20180102-WA0000.jpeg

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Fiona01:

Angelehnt an Möhreneintopf, der hier gestampft wird wie Kartoffel Püree, Eintopf aus Möhren, Pastinaken und rote Beete plus Petersilie.

 

Wie würzt du das dann? Nur Salz?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...