Zum Inhalt springen
Registrieren

Hier wirds heiß...


Fiona01

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Wilde Meute:

Das Teil versauert bei uns im Schrank.

Fällt für mich absolut in die Kategorie "mehr als überflüssig ".. 🙊

Und es passt nichts drauf .

Bei uns  hat er direkt  den Weg über Los genommen ✌🏽.

 

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

@black jack  Ich benutze das Ding eigentlich auch nur, wenn ich Suppen koche, dann lege ich da den Kochlöffel rein. Also in der Therorie lege ich den da rein, manchmal wandert der aber auch zu den 28 anderen Dingen, die ich noch so drumherum brauche. ;) :D 

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Früher gab es Haferschleim in Wasser gekocht, nur mit einer Prise Salz, wenn man Magenbeschwerden hatte, so hat es zumindest meine Mutter gemacht. Da blieb er aber stehen, weil klein Astrid dann in den Essstreik ging. 

Deshalb Porridge, der zum Schluss noch mit etwas Honig gesüßt wird. 

IMG_20200206_093032.jpg

 

IMG_20200206_094303.jpg

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Fiona01

@Wilde Meute  *Räusper*, das siehst du völlig falsch! *Doppelräusper*  ;) :D 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ne ich mag ihn tatsächlich echt nur gesüßt. Ob er dann auch noch "nur" mit Wasser gekocht und dann gesüßt schmeckt, habe ich noch nicht ausprobiert.:) 

 

@Buerste So mag ich Porrigde auch gerne, nur im Moment verzichte ich drauf,  wegen der Säure im Obst!  Mit Zimt, oder abends fertig gemacht und dann als Overnight-Oats ist auch toll, wenn man morgens mal keine Zeit hat. https://overnight-oats.de/ 

Den gäbe es bei mir dann mal am Nachmittag, weil ich morgens noch wieder anders frühstücke. :) 

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ich mag Haferschleimsuppe sehr :) koche ich oft, auch ohne krank zu sein, braucht etwas Zeit.

Man kann auch gut irgendwelches Gemüse mitkochen (und evtl vor dem Essen rausfischen) Fenchel ist mein Favorit, aber, je nach Geschmack, geht auch anderes was man mag

 

Haferflöckchen sind überhaupt was Tolles

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Fiona01:

Deshalb Porridge


Wenn es bei uns daheim früher Sauerkraut gab, wurde ein bisschen davon in eine Extra-Schüssel gefüllt und von meiner Mutter mit den Worten „Und hier ist das Süßkraut - davon habe ich aber nur eine kleine Schüssel, weil es so selten ist!“ auf den Tisch gestellt. Dann hat mein kleiner Bruder sich immer so schnell und so viel „Süßkraut“ wie möglich auf seinen Teller geschaufelt...  :D

  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...