Jump to content
Hundeforum Der Hund
Fiona01

Hier wirds heiß...

Empfohlene Beiträge

@Karl_Heinz Soll ich einen für dich mitessen? Ehrlich, ich würde das auf mich nehmen... selbstlos wie ich bin..

@Estray Berichte bitte, ich hätte Angst dass er trocken wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Naschkatze Das wäre total lieb von dir, ehrlich, dass Angebot kann ich ja eigentlich gar nicht annehmen 😁 Könntest du dann bitte hier ein Foto von meinem Berliner einstellen? 😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Karl_Heinz nicht irgendwie verfressen, oder? :35_thinking:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Monatelang waren wir ohne Toaster. Eigentlich ein absolutes Unding, aber ich gehe gerne einkaufen und gucken.

Ging ja nicht.

Nun, damit mein sehnsuchtsvoller Blick zur Toaster-Schublade aufhört, hat der beste Ehemann von allen einen Toaster bestellt. 

Und jetzt gibt es Käse-Toast.:klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@denny Meinst du mich mit verfressen? Ach nein, so würde ich das nicht bezeichnen, ich genieße gerne und viel 😇

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Naschkatze wenn man Butterflocken auf den Spargel gibt und ihn in eine Glasauflaufform packt mit Deckel oder Alufolie drüber wird er echt lecker!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab letztens weißen Spargel in der Auflaufform gemacht, mit Olivenöl und Honig und mit Käse überbacken. War mal was anderes, auch sehr lecker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Naschkatze:

@Estray Berichte bitte, ich hätte Angst dass er trocken wird

Also ich fand ihn mega....besser als in Alufolie und besser als in Wasser gekocht. 

Ich habe ihn auf einem Blech gegart und vorher mit Olivenöl bestrichen. 

War knackig und geschmackvoll. :) 

Und man muss nicht am Herd stehen, was ich ja immer begrüße :D .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst den Spargel auch in Pergament-Papier garen. 

Ist auch sehr lecker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mag Spargel so am liebsten :)

IMG_7952.JPG.e0a5aaf7454461a1ea28f206e67a209a.JPG

Schälen, in Stücke schneiden, zusammen mit Butter, Salz, einem Spritzer Zitrone und einer Prise Zucker im Topf bei geringer Hitze etwa 10 Minuten schmurgeln lassen. Wenn man es etwas kräftiger mag, dann stellt man die Hitze zum Ende hin höher. Dann karamellisiert der Zucker schön und der Spargel bräunt etwas. 

Die Sauce Hollandaise war aber gruselig... da halfen nicht mal mehr Kräuter... :wacko:

Grünen Spargel mache ich genau so. 

Stangenspargel mache ich immer im Bratschlauch im Ofen. Spargel rein, Butter, Salz, Zucker, Zitrone und ein Schluck Wasser drauf, Schlauch zubinden und ab in den Ofen für ca. 15 Minuten. Auch sehr lecker... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...