Jump to content
Hundeforum Der Hund
Fiona01

Hier wirds heiß...

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb asti:

 

Es hat aber kein Nervensystem...

 

 

Mit Sicherheit hat es aber irgendwas, worüber worüber wir uns heute noch gar nicht im Klaren darüber sind, dass es das hat. 

Und nur weil dein Radieschen dir nicht antworten kann, wie es das findet, dass du es isst, isst du trotzdem etwas Lebendiges.

 

Würde anders auch keinen Sinn für deinen Körper machen, denn wäre dein Lebensmittel tot, würdest auch du sterben ...

 

Danke, Nebelfrei, das werde ich mal nachkochen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und das rechtfertigt dann das Essen von Tieren, von denen bewiesen ist, dass sie Schmerzen empfinden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein, bei dir aber genauso wenig, nur dass der Beweis noch aussteht.

Da tät ich mal darüber nachdenken. 

 

Ich würde mich nicht so über andere stellen, das Universum ist noch voll von Geheimnissen. :ph34r:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich stelle mich über andere? Womit? indem ich mich entschlossen habe, nicht alles zu essen? :lol:

 

Dass du Tiere isst, ist deine Entscheidung. Meine ist, dass ich es traurig finde und daher habe ich, als ich den Post aufmachte und das Bild mit dem dazu geschriebenen gelesen habe, eine entsprechende Reaktion gezeigt. Mehr nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sicherlich ... 

Tu was du nicht lassen kannst. :D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Fiona01 Uiiiiiii sag doch sowas nicht zu einem Badner! Kartoffelsuppe :o...... das ist keine Kartoffelsuppe:blink:! Grumbieresupp gehd anaschd! Un die gibts zu Dampfnudle! Rahmblättle gibts mit Flaischwoschd und die Brieh isch a anaschd! Tsssss......

:P

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier gibt's heute kunterbunten Salat und dazu Mettbällchen, weil vom Auflauf noch Hack übrig war :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 48 Minuten schrieb Lyris:

@Fiona01 Uiiiiiii sag doch sowas nicht zu einem Badner! Kartoffelsuppe :o...... das ist keine Kartoffelsuppe:blink:! Grumbieresupp gehd anaschd! Un die gibts zu Dampfnudle! Rahmblättle gibts mit Flaischwoschd und die Brieh isch a anaschd! Tsssss......

:P

 

 

Du sprichst fremdisch, ich verstehe kein Wort. :P:D 

Doch warte, a Dampfnudle, dat krieg ich noch hin. Aber bitte mit ordentlich Vanillesoße und Mohn. :wub:

 

Hack ist auch immer vielseitig einsetzbar, @Naschkatze :96_ok_hand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Fiona01 OK ich übersetze :4_joy::

vor einer Stunde schrieb Lyris:

Uiiiiiii sag doch sowas nicht zu einem Badner! Kartoffelsuppe :o...... das ist keine Kartoffelsuppe:blink:! Grumbieresupp gehd anaschd! Un die gibts zu Dampfnudle! Rahmblättle gibts mit Flaischwoschd und die Brieh isch a anaschd! Tsssss......

Grumbieresupp= Kartoffelsuppe. Kartoffelsuppe gibt es hier in der Region traditionell zu Dampfnudeln oder Zwiebelkuchen/Mohnkuchen. Rahmblättchen macht man anders! Die gibt es mit einer anderen Brühe/Soße und mit Fleischwurst! War ein Arme-Leute-Essen.

Traditionelle Rahmblättchen sind mit einem Lohrbeerblatt (!!!) abgekochte Kartoffelscheiben. Aus dem abgegossenen Kartoffelwasser macht man mit Mehl und Butter und etwas Milch eine dicke weiße Soße. Die wird dann über die Kartoffelscheiben gegossen und dann kommen Fleischwurstwürfel (oder kleingeschnittene Wurstreste/Wurstzipfel) rein.

Das ist definitiv keine Kartoffelsuppe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lieben Dank, jetzt hab ichs kapiert. ;)

Nein, das ist tatsächlich keine Kartoffelsuppe, da hast du völlig Recht. Nachkochen lohnt sich, wie ich lese. :)

 

Hier habe ich noch übrigens noch einen interessanten Artikel über Pilze entdeckt, den es sich zu lesen lohnt. https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwizkd6LypvXAhXCCBoKHcyqCGoQFggtMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.swp.de%2Fulm%2Fthemen%2Fleben_freizeit%2Fgartenlust%2Fpilze-sind-auch-nur-tiere-7668626.html&usg=AOvVaw24Y8QW0C33il43G56wGI8Q

 

Ihr könnt eurem Champignon auf der Wiese jetzt also auch Namen geben. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Es ist zu heiß!

      Aber der Hund hat Abkühlung , Wassertemperatur 18 Grad  

      in Plauderecke

    • Welches Mädel ist heiß?

      Hallo ihr! Es steht ja im Titel: erkennt ihr am Verhalten, welche der beiden läufig ist? Als Tipp sage ich, eine WAR vor kurzem läufig, die andere ist im 7. Tag. Tschuli ist die fast schwarze Zottel, bald 7 Jahre alt,  Gretel ist die schwarz-weiße Elo, 2,5 Jahre alt.    

      in Körpersprache & Kommunikation

    • Sehr heiß in der Wohnung. Ab wann sollte man den Hund abduschen, damit er abkühlt?

      ist es bei euch auch so heiss???? Ich habe in der Wohnung 33 Grad und das ist der kühlste Raum teilweise 36 Grad Ich liebe Wärme aber das ist nun auch für mich zu heiß, Körper reagiert mti erhöhter Temperatur Nun überlege ich, ob ich Floppy nun 2 mal am Tag unter die Dusche stelle damti er abkühlt er hat Mäulchen auf aber nicht so hechelnd das Zunge raus hängt, das habe ich eh noch nie bei ihm gesehen, oder soll ich bei ihn vorher Temperatur messen udn dann entscheiden? Und wenn, ab welche

      in Gesundheit

    • Hündin wird das erste Mal heiß?!

      hallo, heute morgen geht es unsrer Luna nicht sehr gut, sie frisst nicht also lehnt es ab zu fressen und erbricht Schleim vorhin war aber auch ein Leckerli darunter... Als ich vorhin nach ihr gesehen habe, habe ich bemerkt, dass am Hintern etwas rotes schleimiges hängt. Ich vermute das das Blut ist und sie jetzt heiß wird... Wenn man sie in Ruhe lässt, legt sie sich auf ein kissen. Als sie vorhin draussen war und ich auch raus gegangen bin, kam sie aber freudig auf mich zugelaufen und wollte

      in Hundekrankheiten

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.