Jump to content
Hundeforum Der Hund
Fiona01

Hier wirds heiß...

Empfohlene Beiträge

Heute gibt es Spinat-Hähnchen mit Couscous und getrockneten Tomaten. 

0EA876D7-0D5B-4DDB-A7EF-26E8F8FE3732.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Tyrshand:

Nach Belieben? Mit Öl und Essig oder wie? Wie viel von beidem? Ich weiß nicht mal ansatzweise wie man das macht. Frischkäse danach zu den fertig gekochten, abgegossenen Kartoffeln?

Hast du die Kartoffeln mit dem Feta und der Paprika in den Ofen gepackt?

Jeder macht seinen Salat nun mal unterschiedlich - deshalb nach Belieben. Und wie gesagt, ich mache viel nach Gefühl, abschmecken, ... ich weiß ja nicht, wie sauer du es magst. Bei drei Löffel Öl nehme ich einen Löffel Essig - glaube ich, müsste ich jetzt schmecken. ;)

Den Frischkäse hab ich, wie man auf dem Bild sieht, einfach neben die Kartoffeln auf den Teller getan. 

Nein, habe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Amaterasu:

Jeder macht seinen Salat nun mal unterschiedlich - deshalb nach Belieben. Und wie gesagt, ich mache viel nach Gefühl, abschmecken, ... ich weiß ja nicht, wie sauer du es magst. Bei drei Löffel Öl nehme ich einen Löffel Essig - glaube ich, müsste ich jetzt schmecken. ;)

Den Frischkäse hab ich, wie man auf dem Bild sieht, einfach neben die Kartoffeln auf den Teller getan. 

Nein, habe ich nicht.

Danke.

Und Salat nach belieben ist gut. 

Ich hab nur noch nie einen gemacht... :/

Kommst du dir von meinen Fragen veräppelt vor? So ist das nämlich nicht gemeint. Ich weiß wirklich so wenig!

Hab nur ab und an das Glück begrillt und bekocht zu werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Tyrshand ich glaube am besten beginnst du mit einem Anfängerkochbuch, da gibt es ganz tolle zu jedem Geschmack.

und dann üben üben üben :14_relaxed:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte noch diese Pizza mit Tomaten, Gorgonzola und Kräutern eingefroren, die gibt es heute Abend. 

IMG-20171104-WA0020.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Tyrshand Gib bei Google doch mal "Kochseite für Anfänger" ein. Da bekommst du tolle Seiten gezeigt. Diese hier finde ich z. B. für Anfänger Klasse. 

Klick mich

Und wenn du dann noch Fragen hast, bei Dingen, die dir immer noch nicht plausibel sind, einfach hier stellen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Tyrshand welche Art von Essen interessiert dich denn. zB asiatische Küche, leichte Küche, vegi Küche, bodenständige Küche? Vielleicht kamn dir jemand ein einfaches Kochbuch empfehlen.

Wenn ich online ein Rezept suche und dann ganz viele Resultate bekomme, nehme ich immer das eimfachste.

Zur Salatsauce:

Ich habe eine Grundsauce Essig, Öl, Senf (als Emulgator), Salz.

Diese Mischung habe ich in einer Flasche im Kühlschrank

Wenn ich Salat mache, nehme ich diese als Basis und tue evtl noch anderes dazu. Heute zb etwas Sahne (damit die Packung leer wurde :D)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu Nebelfrei,

ich glaube bei der Salatsoße gehtes Tyrshand tatsächlich um die Mengenangabe der einzelnen Komponenten. 

Ich bin heute auch so der "kipp zusammen, umrühren, probieren und dann mal schauen Typ! Mir fällt es dann auch immer schwer zu sagen, in welchen Mengen ich da kippe.

Meine Grundsoße für Salat besteht aus Balsamico-Essig, Öl, Wasser, Zucker, Salz und Kräutern. :) Wir hier im Münsterland mögen es süß sauer.

Und meine Soße für Blattsalate besteht aus Dosenmilch oder Sahne, Zitrone, Zucker, Salz, Pfeffer und klein geschnittenen Zwiebeln. Wenn man die Dosenmilch oder Sahne in die Schüssel gießt und dann Zitrone dazu gibt, einen kleinen Moment warten, dann dickt die Soße durch die Zitrone etwas an; emulgiert also.

Und dann war da noch die Soße für Salatgurke: Natur-Joghurt, Zitrone, Zucker, Salz und ganz viel Dill. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, die Mengenangaben für 0.5l Salatgrundsauce

2/3 Öl (bei mir Raps oder Oliven)

1/3 Essig (meist Rotweinessig, im Moment Apfelessig)

1 TL Salz

2 TL Senf

Weil alle einen anderen Geschmack haben hat es immer Essig, evtl Balsamico (gibt's auch als Spray) , Öl und Salz (kein Zucker!!!) auf dem Tisch. (Essig für mich :D)

Deshalb mache ich nur wenig Sauce dran, jeder hier mag es anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh ihr seid ganz lieb!

Ich danke für die Infos und die Links. Ich möchte einfach nur schnelle einfache Sachen machen, damit ich nicht mehr dieses Fertigessen kaufen muss. Davon will ich weg kommen. Mehr Kontrolle darüber was ich esse! Aber halt schnell und einfach.

Und siehst... Sahne in der Salat Soße. Ich wusste gar nicht, dass sowas geht! Ich komme halt beim Kochen auf vieles gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Es ist zu heiß!

Aber der Hund hat Abkühlung , Wassertemperatur 18 Grad  

in Plauderecke

• Welches Mädel ist heiß?

Hallo ihr! Es steht ja im Titel: erkennt ihr am Verhalten, welche der beiden läufig ist? Als Tipp sage ich, eine WAR vor kurzem läufig, die andere ist im 7. Tag. Tschuli ist die fast schwarze Zottel, bald 7 Jahre alt,  Gretel ist die schwarz-weiße Elo, 2,5 Jahre alt.    

in Körpersprache & Kommunikation

• Sehr heiß in der Wohnung. Ab wann sollte man den Hund abduschen, damit er abkühlt?

ist es bei euch auch so heiss???? Ich habe in der Wohnung 33 Grad und das ist der kühlste Raum teilweise 36 Grad Ich liebe Wärme aber das ist nun auch für mich zu heiß, Körper reagiert mti erhöhter Temperatur Nun überlege ich, ob ich Floppy nun 2 mal am Tag unter die Dusche stelle damti er abkühlt er hat Mäulchen auf aber nicht so hechelnd das Zunge raus hängt, das habe ich eh noch nie bei ihm gesehen, oder soll ich bei ihn vorher Temperatur messen udn dann entscheiden? Und wenn, ab welche

in Gesundheit

• Hündin wird das erste Mal heiß?!

hallo, heute morgen geht es unsrer Luna nicht sehr gut, sie frisst nicht also lehnt es ab zu fressen und erbricht Schleim vorhin war aber auch ein Leckerli darunter... Als ich vorhin nach ihr gesehen habe, habe ich bemerkt, dass am Hintern etwas rotes schleimiges hängt. Ich vermute das das Blut ist und sie jetzt heiß wird... Wenn man sie in Ruhe lässt, legt sie sich auf ein kissen. Als sie vorhin draussen war und ich auch raus gegangen bin, kam sie aber freudig auf mich zugelaufen und wollte

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.