Zum Inhalt springen
Registrieren

Es ist wieder soweit - Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen... (Weihnachtsaktion des Tierheims Aixopluc)


asti

Empfohlene Beiträge

Hiermit möchten wir auch in diesem Jahr wieder die "Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen"-Aktion starten und hoffen, es nehmen wieder viele daran teil?!


Die alten Freunde unter Euch kennen das ja schon. Für die neueren Freunde hier mal kurz eine Erklärung:
Wir alle packen kleine "Söckchen" (Päckchen), als Weihnachtsgeschenke für die Hunde und Katzen, die in unserem Tierheim in Manresa sind und das Fest nicht im Kreise einer Familie verbringen dürfen. So haben sie wenigstens etwas, was nur für sie ist und worüber sie sich immer sehr freuen.
Leckerchen und was zum Spielen sollte dort rein. Wenn jemand günstig ein Mäntelchen für Hunde bekommt und reinpackt, wäre das auch super (Die Winter sind kalt in Manresa). Gerne könnt ihr uns auch gebrauchte Dinge schicken. es muss ja nicht immer was Neues sein.


Gesammelt wird alles bei einem Teammitglied (Ihr verschickt also die Päckchen nicht nach Spanien, sondern innerhalb Deutschlands) und von dort aus geht es mit einem Transport, kurz vor Weihnachten, nach Manresa.


In den letzten Jahren hatten wir das Glück, dass wir zum Schluss, wirklich für jeden Hund (derzeit mehr als 100) und viele Katzen (derzeit rund 300) ein kleines Weihnachtsgeschenk hatten.
Unseren Fellnasen hier geht es immer so gut und die meisten bekommen ja auch was zu Weihnachten und was besonders Feines zum Futtern...da ist es doch schön, wenn wir denen, denen es nicht so gut geht, eine kleine Freude machen können, nicht wahr?


Die Adresse, an die ihr die Söckchen schicken könnt, bekommt ihr per PN.


Und es gibt natürlich auch wieder Bilder von der "Bescherung"!


Die "Söckchen" sollten bitte bis spätestens Anfang Dezember hier sein, damit alles pünktlich, zum Fest, im Tierheim angekommen ist.


Vielen Dank, im voraus!!


Auf den Bildern könnt Ihr sehen Ihr wie es im letzten Jahr aussah, als die "Söckchen" in unserem TH, in Manresa angekommen waren.

22851913_1357926564330375_6132559266516509865_n.jpg.821880a9fead9809aa77418d3fc3f880.jpg

 

22852264_1357926557663709_5038999650120335311_n.jpg.9054523f983b3ca4f2c0563da102a473.jpg

 

22853072_1357926587663706_5335597320195698155_n.jpg.922427c15f79c13a8be1282c50f2e23c.jpg

 

22886090_1357926610997037_2952743292071113011_n.jpg.f2e3e11f1aa78641e49ec8c263178c00.jpg

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Bei den Bildern hab ich glatt Pippi in den Augen ... :wub:

 

Dann marschier ich mal Übermorgen los ... :)

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo Astrid,

 

habt Ihr nebst Mänteln noch andere bestimmte Wünsche, Diätfutter oder so?

 

Interessiert bestimmt den ein oder andern, deshalb frage ich es hier und nicht per PN.

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Wilde Meute:

Letztes Jahr wurde Nierendiätfutter gewünscht wenn ich mich richtig erinnere.

 

Ja genau, deshalb frag' ich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Zyramaus

Es ist schon faszinierend; Asti bringt mich mit ihren tollen Aktionen und Ideen regelmäßig zum heulen. Schön, dass es dich gibt!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Huhu,

wir können immer Nassfutter sehr gut gebrauchen. Und wir brauchen immer Spezialfutter (für den Magen und die Nieren).

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Ist es nicht etwas umständlich, größere Pakete an Spezial-Trockenfutter zur Sammelstelle zu senden?

 

Hm - gäbe es da eine andere "Lösung"?

 

Vielleicht ein Futtermarkt in der Nähe des "Söckchenempfängers, wo man was bestellen und zur Abholung bereit legen kann?

 

Nur mal so als Idee ... (... und vielleicht legt ja der Futtermarkt auch noch ein Päckchen obendrauf ... :2_grimacing:)

 

 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

@marcolino: die Idee ist gut, aber... ;)

 

Hab's letztes Jahr gemacht wie Wilde Meute und werde es dieses Jahr wieder so tun.

 

Einzelhandel in Ehren, gibt es auch in meiner kleinen Gemeinde, aber die haben keinen Online-Shop, also könnte ich nichts gezielt aussuchen (Hintergedanke der Söckchen) und sie haben Apothekerpreise. Dann gibt es noch Fressnapf. Muss ich nicht unbedingt kaufen und meist teurer als online. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es beim "Söckchensammler" ähnlich sein wird.

 

@asti: Kannst Du die Spielzeugwünsche konkretisieren?

Mein Junghund zum Beispiel liebt Plüschtiere, ist aber vielleicht zu riskant (alleine im Zwinger) und zu wenig interaktiv?

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...