Jump to content
Hundeforum Der Hund
Mark

BARF Trend - Herausforderung für den Tierarzt?

Empfohlene Beiträge

Das Barfen bietet nun mal sehr viele Vorteile für den Hund.. aber NUR Vorteile gibt es doch nirgends, oder sehe ich das falsch? :) Ich finde es toll das hier darüber Diskutiert wird und Instituten darüber Forschen. Hab heute wieder einiges dazu gelernt! Danke fürs teilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich betrachte Ernährung als das was es ist. Ernährung halt. Der Vorteil von Ernährung ist, dass man nicht verhungert.

Im Ernst, ich gucke nicht nach einem Vorteil, ich füttere einfach das was meine Hunde auch bekämen, wenn sie Trofu fressen müssten oder Dose. Es ist halt nur frisch und roh. Ich hänge da an keiner Ideologie. Hunde vertragen roh, also warum sollte ich kochen?

Wenn es nötig ist koche ich auch für sie, wie heute, Bio-Schweinehack saumässig reduziert abgestaubt, gekocht, bekommen die Tiere morgen, mit Haferflocken.

Der einzigste echte Vorteil ist bei rohen Knochen. Denn roh, sind die weich ( die ich kaufe) und gekocht müsste man sie schroten/mahlen.

Das machte man früher für die Hühner übrigens. Heute gibts Mineralmischungen. Und natürlich Pellets :) Ausser meine Hühner, die werden gebarft ;)  (Unter uns, das ist eine verwöhnte Aasbande, die fressen ums verrecken kein Fertigfutter, die würden verhungern und da habe ich einfach kapituliert und morgen gibt es für die dasselbe, wie für die Hunde, nur ohne Salz und mit Mineralmischung......)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb 2010:

:) Ausser meine Hühner, die werden gebarft ;)  (Unter uns, das ist eine verwöhnte Aasbande, die fressen ums verrecken kein Fertigfutter, die würden verhungern und da habe ich einfach kapituliert und morgen gibt es für die dasselbe, wie für die Hunde, nur ohne Salz und mit Mineralmischung......)

Unser Papagei bekommt Knochen. Gekocht. Abgenagte Hühnerbeine etc.. Kriegen die Hunde nicht.

Er zernagt sie und holt aus dem Inneren das Mark raus, soweit er rankommt.

Jetzt hat er begonnen, Phoebe seine Knochen durch seine Gitter zuzuschieben. Und die trägt sie dann erhobenen Hauptes stolz auf ihren Trophäenstuhl. Ebenso Leberwurstpellen, alten Käse, etc..

Jetzt kriegt auch der Vogel das nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hühner klauen den Hunden alles, Die Hunde sind darüber not amused. Und weil sie unterschiedliche Sprachen sprechen, muss ich sie trennen oder selbst aufpassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solche "Geflügel-Probleme" haben wir hier nicht, wenn Hühner da sind, dann halbiert und knusprig gegrillt, die mag Pavel auch.

Pavel darf auch B.A.R.F.en - also : beim B.äcker A.lles R.einF.uttern, was Speck ansetzt .. sonst friert er wieder im Winter, weil er doch so wenig frisst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Tierarzt bei Rasse überfragt! Hirtenhund? Kuvasz?

Hallo! Habe extra ein Profil angelegt um bei anderen Hundebesitzern, die wahrscheinlich mehr Ahnung haben, nachzufragen ob jemand die Rasse meines Hundes Lu erkennen kann!  Wir haben ihn mit fast einem Jahr von einer Tierschutzorganisation aus einem Kroatischen Tierheim gerettet und haben ihn nun schon fast 2 Jahre!   Wir haben uns nie wirklich Gedanken um die Rasse gemacht aber inzwischen ist er, natürlich ausgewachsen, ziemlich groß (vom Rückenlänge 80cm und Wiederi

in Mischlingshunde

• Test Barf-Menü 2019

Da wird mir beim Lesen schon schlecht und ich frage mich zum wiederholten Male, unter welchen Testkriterien hier gewertet wird...   Hauptsache, der Zuckergehalt stimmt... 😩

in Hundefutter

• BARF - Was man wissen sollte

BARF - Eine Einführung Eine hilfreiche und umfassende Einführung über die Rohfütterung ist über unsere Wissensdatenbank zu erreichen. Ein herzlicher Dank geht an den Autor Iris Mende, die sich sehr viel Mühe gemacht hat das Thema ganz neutral aufzuarbeiten. -> BARF - Einführung und Analyse Der Artikel steht auch direkt hier, erweitert um alle Quellenangaben, zum Download druckoptimiert im PDF - Format bereit. BARF - Eine Einführung und Analyse.pdf

in BARF - Rohfütterung

• Versand, wo bestellt ihr euer Barf für Junghunde

Hallo ihr Lieben, wir hatten in der Vergangenheit Barf online bestellt, waren jedoch von der Qualität nicht überzeugt. Im heimischen Tiershop gibt es Barf für ausgewachsene Hunde. Die Zusammensetzung ist sehr gut.  Ich möchte jetzt jedoch auch unsere kleine Dame (teil)barfen: 16 Wochen alt, Labbi - Rotti Mix und 8,7 kg leicht. Sie ist ein richtig schlechter Futterverwerter. Was oben rein geht, geht unten 6 - 8 mal am Tag wieder raus.  Jetzt suche ich nach einem Shop, der Barf auch

in BARF - Rohfütterung

• Barf Fleisch vom Schlachter

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Barf Fleisch. Gibt es die Möglichkeit Fleisch vom Schlachter (nicht gefroren) online zu bestellen.   Ich habe gesehen, dass es auf diesem Wege Pferdefleisch gibt, aber irgendwie habe ich noch keine Möglichkeit gefunden Rindfleisch zu bestellen.   Für Tipps bin ich dankbar.   Gruß Mrwuffi

in BARF - Rohfütterung

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.