Zum Inhalt springen
Registrieren

Kniescheiben Refluxation


theminpinfamily

Empfohlene Beiträge

theminpinfamily

Hallo  alle zusammen,1

 

ich durchsuche seit einer gefühlten Ewigkeit das Forum, finde aber keine Antworten, bzw. überhaupt Treads zum Thema.

Unsere Zwergpinscherhündin Sansa lahmt seit Montag, und belastet ihren Hinterlauf nicht mehr. Bei einer Kontraktion des Beines quiekt Sie laut vor Schmerz.Wir waren beim Ersatz-Tierarzt, weil unser Haustierarzt den Brückentag genutzt hat. Diagnose: Kniescheiben Refluxation ! Die Diagnose wurde durch Abtasten des Hinterlaufs festgestellt. Er hat zur Behandlung erstmal das Reumatikume Reumacom verordnet. Sollte nach 3 Tagen keine klinische Besserung auftreten, sollte man operieren. Morgen werden wir unsesren Haustierarzt um eine Zweitmahnung bitten. Was können wir zwischenzeitlich zur Schmerzlinderung unternehmen? Hat ein nettes Forenmitglied Ideen? Momentan ist unser zweites Probelem, Sansa am springen zu hindern !

 

Liebe Grüße,

 

die MinPinFamily

Link zu diesem Kommentar

Ich schiebe den Beitrag mal hoch. :) 

Ich weiß dazu nicht viel und kann dir nur raten, die Hündin nicht nach 3 Tagen schon operieren zu lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Nahttante

Die Patellaluxation ist in 4 Grade eingeteilt. Welcher Grad wurde festgestellt ?

 

Direkt über eine OP zu reden ist verfrüht und oft gar nicht nötig. 2. Meinung einholen, Röntgen und dann weiter schauen. Schmerzmittelempfehlungen wird hier ohne den Hund zu kennen keiner aussprechen. Meine erste Maßnahme bis zur genauen Diagnose wäre eine Stabilisation des Gelenkes

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb theminpinfamily:

Hallo  alle zusammen,1

 

ich durchsuche seit einer gefühlten Ewigkeit das Forum, finde aber keine Antworten, bzw. überhaupt Treads zum Thema.

Unsere Zwergpinscherhündin Sansa lahmt seit Montag, und belastet ihren Hinterlauf nicht mehr. Bei einer Kontraktion des Beines quiekt Sie laut vor Schmerz.Wir waren beim Ersatz-Tierarzt, weil unser Haustierarzt den Brückentag genutzt hat. Diagnose: Kniescheiben Refluxation ! Die Diagnose wurde durch Abtasten des Hinterlaufs festgestellt. Er hat zur Behandlung erstmal das Reumatikume Reumacom verordnet. Sollte nach 3 Tagen keine klinische Besserung auftreten, sollte man operieren. Morgen werden wir unsesren Haustierarzt um eine Zweitmahnung bitten. Was können wir zwischenzeitlich zur Schmerzlinderung unternehmen? Hat ein nettes Forenmitglied Ideen? Momentan ist unser zweites Probelem, Sansa am springen zu hindern !

 

Liebe Grüße,

 

die MinPinFamily

 

Wenn es schmerzt, muss es nicht die Patella sein, die ist schmerzlos und dann

sollte ein TA untersuchen, der auch den Befähigungsnachweis dafür hat.

Rheuma, Entzündung sind schon eher möglich, auf keinen Fall eine OP ohne

speziellen Experten, ob das der HTA ist, wage ich zu bezweifeln oder aber

er hat den Befähigungsnachweis. Einfach mal fragen. Die TÄ sind auch gelistet.

Zur Schmerzlinderung ist das PferdeGel von 'Ferdinand Eimermacher' sehr gut,

oder ein anderes aber mit genau gleicher Zusammensetzung. Die anderen

funktionieren nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
vor 15 Stunden schrieb palisander:

Schleichwerbung?

 

vor 15 Stunden schrieb palisander:

Schleichwerbung?

Meine Bemerkung bezog sich auf einen mittlerweile gelöschten Eintrag.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...