Jump to content
Hundeforum Der Hund
Rehema

Umgangston unter den Nutzern

Empfohlene Beiträge

Empfindliche Strafen für Unterstützer der Welpen-Mafia! Das hat weder mit dem Hauptanliegen dieses Tröts noch mit dem Nebenthema zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt genug, die es nicht wissen, du bist sofort davon ausgegangen und führst deine Überlegung ad absurdum, wenn du sie selbst nicht einhältst bzw. es nicht mal reflektierst. Genau das wird das eigentliche Problem sein.

Ganz ehrlich, ich verstehe den rauen Ton zum Teil, wenn es um Lebewesen geht. Wir reden ja nicht von einem neuen Hybrid-Computer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich kann mich hier nicht beschweren und finde die Kritik

im Jahr 2017 reichlich übertrieben. An sich wissen hier alle

'wie Forum geht' und ein gewisses Niveau ist auch vorhanden.

Da kenne ich ganz andere Foren, wo Mods die besten User

sind oder beleidigen was das Zeug hält. Das eine ist gleich

kaputt, aus dem anderen verabschiedet man sich reihenweise.

Alles nur eine Frage von Zeit, neben dem eigentlichen Forensterben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich auch noch zum Umgangston zähle, ist die "feindliche Übernahme" von Diskussionen, die dann von der eigentlichen Fragestellung völlig abdriften und oft nur noch Schauplätze der Selbstdarstellung und Rechthaberei sind. Wenn sich in einer Diskussion ein weiteres Thema ergibt, sollte man dieses neue Thema in einem völlig neuen Tröt diskutieren.

Man könnte auch - wenn man den Eindruck gewinnt, dass es z.B. fachlich sehr speziell wird - einfach "im kleine Kreis" per PN weiterdiskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Güte... jedes Thema driftet irgendwann ab, ob "freundlich" oder "feindlich". Hielte sich jeder an das Thema, gäbe es z.B. diese Beiträge nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten schrieb Vhenan:

Meine Güte... jedes Thema driftet irgendwann ab, ob "freundlich" oder "feindlich".

Wenn man dafür sorgt, ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Anregungen haben wir aufgenommen. Weitere Diskussionen bergen allerdings die Gefahr, dass man sich vom Ursprung entfernt und sind nicht zielführend. Daher schließen wir das Thema.

Achten wir alle auf unsere Zombie Programme (= unbewusstes Handeln) :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Das könnte Dich auch interessieren

• Umgangston von Euch

Hallo in die Runde!   Ich war hier ganz früher angemeldet und lese seit einiger Zeit wieder mit. Es gibt super viele interessante Themen, aber ganz oft bekriegen sich Fories und werden grätzig. Aus einem spannenden Thema werden Zickenkriege. "Du hast das geschrieben und bist soundso. Nein Du hast aber das damals geschrieben und auf Seit 4567 das und sowieso bist Du ne hohle Nuss. Dann dreht sich alles nur noch um die Frage wer wohl die hohlste Frucht ist und wie man das

in Plauderecke

• Rauer Umgangston?

Hallo,mir ist in letzter zeit aufgefallen das hier ein ziemlich rauer Umgangston herrscht.manchmal frage ich mich selbst stelle ich nochwas rein oder kommt wieder was von der Seite. Geht das nur mir so oder anderen Usern auch?Sorry musste das jetzte einfach mal loswerden  

in Plauderecke

• Umgangston

Hallo Forumsmitglieder,   ich weiß ich bin noch nicht soo lange dabei, habe noch nicht so oft geschrieben und bin vielleicht sogar jünger als viele andere hier, aber schon seit einiger Zeit stört mich einiges am Umgangston. Der wird meines Erachtens immer rauer, voreingenommener und aggressiver. Ich möchte keine Einzelpersonen an den Pranger stellen oder ähnliches, darum geht es auch gar nicht, denn ich nehme mich selbst nicht aus.   Trotzdem sollten wir uns alle mal hinterfragen, ob und wie

in Verbesserungsvorschläge

• Hilfe gesucht von Nikon-Nutzern

Huhu, ich habe die Nikon D40X und möchte mir ein neues Objektiv kaufen. Nun bin ich auf eins gestoßen, was mir absolut zusagt. Allerdings ist es ein Nikkor und damit für DX-Formate gebaut (ich habe bisher ein Tamron-Objektiv und kenne mich daher gar nicht aus). Ich kann das doch für meine Kamera nutzen, oder?

in Fotografie & Bildbearbeitung

• "Umgangston" im Forum

Guten Morgen! Mir fällt immer wieder auf, dass der "Umgangston" hier im Forum (wie in allen anderen auch), teilweise sehr rüde ist. Da hat ein User eine Frage, die er - berechtigterweise - stellt, weil er etwas nicht genau weiß. Und dann gibt es X User, die zwar meinetwegen die Frage beantworten, den Fragesteller aber gleichzeitig für seine Unwissenheit abkanzeln. Wenn wir alle Fehlerlos wären, bräuchten wir doch schließlich dieses Forum nicht, oder? Ich kann verstehen, dass manchem User ein

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.