Jump to content
Hundeforum Der Hund
Estray

Von Strohmännern und Whatabout und Sonstiges...

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb DerOlleHansen:

Wenn man sich den Wikipedia-Artikel zu "Whataboutism" komplett durchliest, wird eigentlich klar, dass da unterschwellig mehr ausgesagt wird, als das Fremdwort vermuten lässt. Nicht nur deswegen würde ich eine allgemeinverständliche Formulierung vorziehen: "Du lenkst mit deinem Vergleich/Argument/Beispiel/... nur vom Thema ab." Man kann es auch auf den Punkt bringen: "Deine rhetorische Taktik ist wenig sachdienlich."

Nein, kann "man" nicht.

Sorry, wer es nicht schafft, ein unbekanntes Wort nachzuschlagen, der sollte sich in seine Höhle mit Basis-Wirtschatz verkriechen und niemals seinen Horizont erweitern. Sprachliche Fähigkeiten lassen sich trainieren. 

Das geht mir langsam zu weit. Ganz ehrlich, ich schreibe niemandem vor, wie gewählt oder gebildet er auch auszudrücken hat (ich liebe Umgangssprache) - aber ich werde garantiert Worte nutzen, die ausdrücken, was ich meine! Egal, ob einige dann googeln müssen!

Ich bin nicht auf die Welt gekommen und wusste, was ein Strohmann-Argument oder Whataboutism ist. 

Wenn man allerdings weiß, was es ist, kann man vor allem auch sich selbst reflektieren, erkennen, wann man einen Fehlschluss gezogen hat und sachlicher und inhaltlicher argumentieren. 

Oder es erkennen und nicht in die "Falle tappen".

Es geht NICHT darum, andere vorzuführen. Dennoch sollte es klar benannt werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Estray:

Kennt jemand Kalauer? 

Nö, der wohnt nicht in meiner Straße. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mich selbst editiert, weil ich das doch irgendwie peinlich von mir fand... Ich schicke oft Dinge zu schnell los, das ist meine Schwäche!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb fifu:

Nö. Semikolon find ich eh besser! :P

Das ist ein Strichpunkt ;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fühle mich nicht an die Wand gestellt - du wolltest schließlich eine Antwort von mir haben. Dann komm auch mit ihr klar, meine Güte. Tut mir leid, dass die Unterstellungen so einfach entkräftet werden konnten.

Gelöscht. Ad-hominem Argument außerhalb der Grenzen der Nettiquette.

Info an die User: Hier stand eine sehr negative Bewertung eines Users.

Info an @Amaterasu Das war die letzte Bemerkung dieser Art, die für dich ohne Verwarnung verlief.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Amaterasu:

Ich fühle mich nicht an die Wand gestellt - du wolltest schließlich eine Antwort von mir haben.

Du antwortest doch sonst nie auf meine Fragen, schon Monate nicht mehr. Darf ich ne Kerbe in die Bettkante ritzen für diesen Erfolg :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

Zitat

(...)

Ich stoppe mal die Zombie Programme. Alle Diskutanten auch bitte einmal die "Reset" Taste drücken.

so weit

Mark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Das könnte Dich auch interessieren

• !!!VORSICHT, SPINNE!!! und sonstiges Getier

Es gibt in unserer heimischen Natur soviel Faszinierendes. Dieses Thema ist gedacht für alles was krabbelt, sticht und Gebilde erstellt.           

in Plauderecke

• Burbach 2015 - Wer bringt was mit? (Kuchen, Salate, Sonstiges)

Das Jubiläumstreffen rückt langsam näher. Hier könnt ihr euch eintragen, wer was mitbringt.   Ich fange mal an:   1. Wolli - Kartoffelsalat

in Spaziergänge & Treffen

• Kater zieht ein - Fragen (Kastration und sonstiges)

Hallo Zusammen, wie einige sicher mitbekommen haben ist unsere Katze (bzw. die Katze meines Bruders und meines Vaters) vor einiger Zeit im Alter von 18 Jahren verstorben. Nun wie es der Zufall will. Hat die Katze einer Bekannten Junge bekommen Naja. Es waren 3 - es waren bereits alle Reserviert. Nun ist aber einer davon abgesprungen und mein Vater hat die Chance genutzt. (Nein, es war nicht unüberlegt. Er wollte schon seit geraumer Zeit wieder eine Katze haben, war aber nie die Katze/Kater

in Andere Tiere

• Klamotten, Schuhe, Accessoires und Sonstiges

Ein Zusammengefasster Thread.. Porto kommt jeweils noch hinzu (es sei denn es ist anders erwähnt), ihr dürft Euch die Versandart aussuchen, es kommen nur die reinen Portokosten dazu! ALLES FÜR DEN KLEIDERSCHRANK 1. schwarze Lederjacke von Tom Tailor, neu, aber ohne Etikett, Gr.40, 80 Euro ALLES FÜR DEN SCHUHSCHRANK 4. Echtlederstiefel, Gr. 39, wenig getragen, kaum Gebrauchspuren, Gr. 39, 15 Euro 5. nochmal Echtlederstiefel, ebenfalls wenig getragen mit wenig Gebrauchsspuren, Gr. 39,

in Suche / Biete

• Sonstiges

Hallo Ihr hört gerne Internet Radio dann Schauts doch einfach mal rein.Bei www.radioactive4you.com Seite und chat ist Kostenlos Wir würden uns freuen wenn wir euch begrüssen dürften

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.