Jump to content
Hundeforum Der Hund
Estray

Sehenswerte Dokus

Empfohlene Beiträge

Zeitgeist... Eine der besten Doku 😀

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So als Küstenbewohnerin interessieren mich Dokus über die Freiheiten und Sonderrechte von Reedereien immer besonders. ;) Das Bohei um die Landstromanlagen geht hier schon seit Jahren. Inzwischen gibt es eine, aber dass die, solange es auf freiwilliger Basis ist, nicht genutzt wird, war ja schon im Vorfeld klar. Wie am Ende zu sehen ist, kostet so ein Spaß ein paar Millionen pro Anlage - zahlen natürlich alles wir. Nicht die Reedereien. Ich kann das etwas verstehen, die Zahlen ja auch nicht für den Aufbau einer Schiffstankstelle. Aber der Gesundheit der Anwohner zuliebe, sollte die Landstromnutzung gefälligst verpflichtend sein, wenn denn sie denn schon extra gebaut wurde. Und damit es keine Konkurrenz gibt, dann auch in allen Hafenstädten. Oder man verzichtet halt auf den einen oder anderen Kreuzfahrer... denn, wie auch in der Doku zu sehen ist, bringen die Touris jetzt auch nicht das große Geld und Steuern werden eh woanders gezahlt.

https://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/videos/traumschiffe-als-luftverschmutzer-video-102.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das weiß man doch seit Asterix... 

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von Prinz Madoc wußte ich bisher ehrlich gesagt nichts. Auch nichts von afrikanischen Expeditionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.