Jump to content
Hundeforum Der Hund
DiJuli

Wohin melden bei Handelverdacht?

Empfohlene Beiträge

Leider spielt das wohl der tiere in unserer gesellschaft kaum eine rolle, rin tier ist eine "sache". Du hast ja bereits reagiert und etwas unternommen @ DiJuli du hast es dem veterinäramt gemeldet und anzeige erstattet, damit sind die offiziellen rechtlichen mittel ausgeschöpft. Nun gibt es noch einen anderen weg wie du gegen die vermeintlichen hundehändler losgehen kannst und zwar heißt das selbstjustiz. Du bist ja gerade dabei indem du dich als käufer ausgibst um sie auf frischer tat zu ertappen, find ich super daumen hoch! Hier solltest du nur aufpassen kein risiko einzugehen, geh nicht alleine dahin, schließlich weißt du nicht wie die reagieren. Du könntest auch damit zur EXPRESS  oder BILD gehen, in der regel schreiben die zu sowas tolle storys und dürfen das auch. Du kannst aber auch im internet auf facebook von deiner erfahrung berichten, um potenzielle ahnungslose käufer zum nachdenken zu bewegen bzw sie sogar vom kauf abzuhalten. Wenn du sachlich schreibst ist das vollkommen okay, wozu gibts die meinungsfreiheit? Schließlich wird heute alles bewertet,  sei es diskotheken, restaurants, apotheken usw.  Denn das einzige um diesen "welpen-wühltisch-handel" zu stoppen ist, den händlern das geschäft zu vermiesen. 

@DiJuli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Umzug beendet und melden Uns zurück

Hallo an Euch Alle...wir wollten uns zurück melden. Wer sich noch erinnert wir sind mit unseren 3 Bordern zurück auf unseren alten Hof gezogen.Raus aus der Kleinstadt und nun wieder mitten im nirgendwo- umgeben von Wäldern,Feldern und Wiesen. 3 Monate haben wir gebraucht um alles umzusiedeln.Nach dem Motto "Keiner bleibt zurück" haben wir sogar den Teich umgesiedelt.Alle Pflanzen aus dem Garten aus-und hier wieder in den Boden gebracht. Auch das Hundegrab wurde verlegt -ich konnte Luzi

in Plauderecke

• Melden in der Wohnung

Hallo! Femo meldet leider alles, was sich im Treppenhaus bewegt und bellt Hunde vom Balkon und Fenster aus an. Er unterscheidet wohl zwischen "ungefährlichen" und "gefährlichen" Nachbarn.  Bei den ungefährlichen hört und guckt er kurz und guckt auch zu mir. Bei den gefährlichen (die mit Hund) dreht er ab. Er ist sowieso wegen seiner Allergie oft nervös. Da sind wir ja dran. Andere Hunde sind draußen in der Zeit, in der er keinen Juckreiz hat, auch sehr gut zu managen. Das hängt also zu

in Körpersprache & Kommunikation

• Möchte mich mal mit den Minis zurück melden

Hallo Ihr Lieben,   NEIN!!!!! ich habe das Forum nicht vergessen! Hab auch nicht meine Wuffis verkauft und bin auch nicht auf dem Mond. Vielleicht habt ihr mein Fernbleiben gar nicht bemerkt? jaul!! Ist nicht meine Art, mich einfach nicht mehr zu melden, aber meine Gesundheit hat mich im Februar gewaltig ausgeknockt. Gleichzeitig war ich ja meinen Laden am auflösen. Alle Fortschritte, die ich in der Erziehung mit unserem Sam erzielt hatte, waren nun in den Hintergrund gerückt. Natürlich

in Plauderecke

• Wir melden uns erholt zurück :-)

Hallo liebe Fories       Bis zum Sommer 2014 war das nicht unser Jahr. Wir haben das einzig Richtige gemacht ... wir haben uns eine Auszeit genommen.   Wir haben ein paar Wochen ( mit Unterbrechungen) in den Bergen verbracht. Ruhe und Entspannung pur .... viel Laufen, viel Schlafen, gesundes Essen .. ... keinen Stress und genug Zeit, Dinge zu verarbeiten, die uns auf der Seele lagen.   Wir sind erholt, und wieder gut drauf   Sammy geht es auch super, er hat die Zeit sichtlich genos

in Urlaub mit Hund in Deutschland

• Suchmeldung: Wem gehört dieser Hund bitte melden!

Dieser hübsche Kerl hat im Wettbewerb Platz 2 belegt, ich muss die Urkunden machen. Welchem User gehört dieses Bild? http://www.polar-chat.de/img.php?url=http://up.picr.de/15969515ua.jpg Danke

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.