Zum Inhalt springen
Registrieren

Homöopathie, was ist dran!


caronna

Empfohlene Beiträge

Ich habe endlich mal was gefunden was mich an der Homöopatie interessiert hat. Vieles war z.B. Hahnemann total unbekannt, z.B. läßt sich nicht alles unbegrenzt verdünnen, heute wissen wir das beim Atom schluss ist. Beim "Gedächtnis" des Wasser hakts auch gewaltig, wenn es so was gäbe, was ist mit dem Gedächtnis bevor die Homöopatie zuschlug? Wasser kann nicht bei null anfangen, schließlich hatte es einen langen weg bis in die Herstellung der Präparate. Schaut mal den Film:

 

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Die, die daran glauben (wollen) sind für rationale Argumente nicht sonderlich empfänglich. 

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Ich setze manchmal Homöopathie ein, da es meinen Hunden schon geholfen hat und ich nicht (mehr) mit Kanonenkugeln auf Spatzen schießen will.

Das heißt: Chemie ja, aber nur wenn es nötig ist.

 

Beispiel 1:

Meine erste Hündin hatte schrecklichen Husten, der sie auch nachts quälte und sie nicht mehr zur Ruhe kommen ließ.

Tierarzt 1 verschrieb Antibiotika, hat leider nix gebracht.

Tierarzt 2 verschrieb ein anders Antibiotika, hat auch nix gebracht.

In der Tierklinik, die neben Schulmedizin auch homöopathisch und alternativ arbeitet, bekam ich Globuli, da sollte ich 3 mal täglich 3 Stück geben.

Nach 3 Tagen war der Husten weg.

Monate später wollte ich es ausschleichen und der Hund hustete sofort wieder, also hat sie die dauerhaft bekommen und der Husten blieb verschwunden.

War übrigens Herzhusten...

 

Beispiel 2:

Hotspots am Hals.

Vom Tierarzt bekam ich ein desinfizierendes Shampoo, mit dem ich die Stellen auswaschen sollte, danach kam da Salbe drauf.

Schlagt mich tot, ich kann mich an den Namen nicht mehr erinnern. Nach 3 Tagen hat sich die Entzündung auf Handtellergröße ausgeweitet.

Also hab ich das alles weggelassen, Calendula Tinktur ca. 5 x täglich draufgesprüht und Calendula Globuli 3 x täglich gegeben.

Nach 3 Tagen deutliche Besserung, nach 7 Tagen abgeheilt.

 

Beispiel 3:

Papillom (Warze) im Ohr, da hat der TA das ganze Programm gefahren, also OP, eingeschickt und untersuchen lassen, etc. Kosten um die 250 €.

Warze im Maul. Thuja extern 2 x täglich mit einem Q-tip draufgepinselt und 2 x täglich Echinacea gegeben.

Nach 10 Tagen war das Ding verschwunden.

 

Ich bin also schon davon überzeugt, dass Homöopathie hilft, aber auch bei mir kommt Schulmedizin zum Einsatz, wenn es sein muss.

Link zu diesem Kommentar

 

1. Yoma wurde gebissen, desinfiziert, gewaschen, drauf geguckt. Wurde zusehens besser.

 

2. Akuma hatte eine Erkältung, etwas Thymiansud gegeben, nach 3 Tagen beschwerdefrei.

 

3. Yoma wurde von einer Wespe ins Maul gestochen. Beobachtet, nichts gemacht, abgeheilt. 

 

 

...

  • Daumen hoch 5
Link zu diesem Kommentar

placebos wirken auch bei Tieren, wurde in mehreren Studien festgestellt. ist mir allerdings ein Rätsel

 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 15 Minuten schrieb caronna:

placebos wirken auch bei Tieren, wurde in mehreren Studien festgestellt. ist mir allerdings ein Rätsel

 

 

Hier eine Erklärung ---> Placebo bei Tieren

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb caronna:

placebos wirken auch bei Tieren, wurde in mehreren Studien festgestellt. ist mir allerdings ein Rätsel

 

 

Auch wenn es dann nur der Placeboeffekt ist, der hilft, was ich nicht glaube, habe ich meinen Hunden doch einigen Chemiekeulen erspart.

Jede Chemiekeule hat ne Wirkung und 1000 Nebenwirkungen.

Das kenne ich von der Homöopathie nicht, allerdings bin ich da auch kein Experte.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...