Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Nicky9

Im Juli mit Hund an den Strand... aber wo?

Empfohlene Beiträge

Hallo, wir müssen nächsten Sommer im Juli Urlaub machen.

Jetzt suchen wir Tipps wo wir mit unserer Hündin und Family Urlaub am Meer machen können.

Süden Europas fällt leider weg, da Hund die Leishmaniose-Prophylaxe nicht verträgt.

Texel war gut letztes Jahr aber im Juli bisher nur unbezahlbares gefunden.

Zig male Dänemark, da haben wir aktuell etwas Schiss. Unser Hund ist verträglich, aber man weiß ja nie...sonst unser Favorit.

Deutsche Inseln sind meistens die Hunde nur an bestimmten Strandabschnitten erlaubt, das nervt. Oder gibt es da Ausnahmen?

Hat jemand Erfahrung mit Polen? Usedom??

Danke für Tipps! Suche ziellos rum, schon Tage, aber komme nicht voran..

Viele Grüße

Nicky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb Nicky9:

Hallo, wir müssen nächsten Sommer im Juli Urlaub machen.

Das ist ja entsetzlich! :o :D

vor 11 Minuten schrieb Nicky9:

Zig male Dänemark, da haben wir aktuell etwas Schiss. Unser Hund ist verträglich, aber man weiß ja nie...sonst unser Favorit.

Die Dänen haben "einen Gang zurück geschaltet". Die Bestimmungen sind unverändert aber man hat gelernt, die Verhältnismäßigkeit der Mittel zu wahren und "Schnellschüsse" zu vermeiden. Horrorgeschichten, wie noch vor einigen Jahren, gehören der Vergangenheit an.

Mecklenburg-Vorpommern kann ich empfehlen. Es gibt lange, naturbelassene Strandabschnitte, da wird es auch für Menschen manchmal mühsam, voran zu kommen zwischen Bruchholz und "grober Kies". Meidet Nationalparks, da dürfen Hund und Mensch gar nichts ...

In der "2. Reihe" wohnen, nur wenige Autominuten vom Strand, ist günstiger als direkt am Wasser und eventuell praktischer für den Hund, wenn vor der Haustüre nicht gleich Strandpromenade ist, sondern eine kaum benutzte Dorfstraße und ein paar Gebüsche oder gar ein Wald. Viel Leute vermieten privat. Sollte alles im Internet zu finden sein.

Der Bereich zwischen Peenestrom (Achterwasser hinter Usedom) und Greifswald ist sehr leer.

Eine Wander-/Fahrradkarte solltet ihr dabei haben, denn dort sind die Naturschutzgebiete (eher kleine Bereiche), in denen der Hund auf jeden Fall an die Leine muss.

Ein paar Eindrücke:

IMGP1642.JPG.469a6d6856aebf834266cbbaf9422fad.JPG

Strand Mönkebude am Oderhaff

IMGP2993.JPG.6b254f84e841522d6fb612f95538998f.JPG

Gegenüber von Stralsund

59ff9e1b7d929_IMGP0028(2).JPG.e46a58a16eced77fa273dab27b5c4295.JPG

Ostsee zwischen Boltenhagen und Travemünde

IMGP0127.JPG.755ffcedad6dd4373529e7eabef87b94.JPG

Ich weiß nicht mehr, wo ...

IMGP0217.JPG.67d0c6ca660817f25e192d73f0e9761c.JPG

Gleich hinter Travemünde Richtung Boltenhagen

IMGP0013.JPG.bda955b2c9b2294e57cd6c1436932174.JPG

In Dänemark kann es sehr ähnlich sein

2016713-1617.JPG.a2ee0b4ee911470836878c72bda6b711.JPG

am Vejle-Fjord

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Texel finde ich in der Hauptsaison auch unbezahlbar und Dänemark kommt auch für uns aus den genannten Gründen nicht in Frage.

Wir sind mit der Deutschen Ostseeküste sehr zufrieden. Vor allem der letzte Fehmarnurlaub war toll. 

(Ich hoffe, der link für zur richtigen Seite)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Plaudern im Juli

Hoppla! Da ist plötzlich Juli und keiner merkt es, da braucht es eine Extraportion Kaffee  

in Plauderecke

• Abstimmung ▪ Fotowettbewerb▪ Farblos ▪ Juli 2018

_______________________________________________ Fotowettbewerb Juli 2018 ________________________________________   Thema ▪ Farblos ________________________________________     Es sind 11 Bilder zum Thema Farblos eingeschickt worden. Ihr könnt einmal abstimmen, und zwar für ein oder mehrere Bilder.  Sobald ihr abgestimmt habt, seht ihr auch die aktuellen Resultate es ist nicht möglich nochmals abzustimmen, niemand sieht für welche Bilder ihr abgestimmt habt. Lasst euch also Zeit und lasst die Bilder auf euch wirken Ihr habt bis zum nächsten Sonntag 22. Juli 20:18 Zeit Die Bewertungskriterien sind völlig euch überlassen. ____________________________________________     01 Sibylle49
      WAS HAST DU MIT MEINEM SCHÖNEN BLAUEN BADETUCH GEMACHT?  
      02 Lyris
      "My shadow and me ..... unbunt aber folgsam!"  
      03 Palisander
      Auf der Straße  
      04 Ferun

05 Pixelstall

06 SirRiddick
      Sir Riddick -  Farblos auf der Düne auf Amrum  
      07 Bobbie42

08 Zurimor
      Noch farbloser bekomm ich's nicht hin, sie ist halt eine schillernde Persönlichkeit.

09 KleinEmma  
      10 Flitzmaus  
      11 Shyruka Mir war das Hundebild leider zu öde, daher zeig ich dann doch lieber meinen Vogel

in Hundefotos & Videos

• Fotowettbewerb - Juli 2018 - Farblos

_________________________________________________________________________________ Fotowettbewerb - Juli 2018 _________________________________________________________________________________   Thema   Farblos   was ihr aus dem Thema macht ist eure Sache   _________________________________________________________________________________       Das Thema hat Ferun, die den letzten Wettbewerb zum Thema Freiräume, vom Juni 2018 gewonnen hat, bestimmt     So geht's
        Inhalt Jeder der Lust hat, darf ein eigenes Foto, das irgendwie zum Thema farblos passt, einschicken Das Bild sollte einen Titel, darf auch eine Bildunterschrift oder eine kleine Geschichte haben   Technisches Das Foto soll auf der langen Seite mindestens 1000 Pixel lang sein Schickt das Foto an nebelfrei.foto@gmx.ch Nicht vergessen: euren Usernamen, ich kenne nämlich eure richtigen Namen nicht alle Allerletzter Einsendetermin ist Donnerstag 19. Juli, 20:18h Ich werde den Empfang des Bildes in diesem Thread bestätigen   Was gibt es zu gewinnen? Nichts!  Ausser Ruhm, Ehre, Freude! und das Recht das nächste Thema zu bestimmen.   Habt ihr noch Fragen? In diesem Thread darf auch geplaudert werden, aber bitte nichts über euer Bild verraten!   _________________________________________________________________________________    

in Plauderecke

• Plaudern im Juli

...und schon ist wieder das halbe Jahr vorbei!   

in Plauderecke

• Mit Kind und Hund Urlaub im Juli

Habt ihr Tipps für mich und meine FAMILIE  (2 Erwachsene, ein Kind und unser Hund)? Wir suchen für Anfang Juli eine Ferienwohnung oder ein Hotel in dem man sich wirklich zwanglos bewegen kann.  Im letzten JAHR waren wir zelten, was uns an sich wirklich gut gefallen hat, bis wir ein Wildschwein vor unserem Zelt stehen hatten. Wir wohnen in Berlin und möchten ungerne länger als 7 Stunden Auto fahren. Es wäre schön wenn in der Nähe der Unterkunft ein See wäre in dem wir alle Spaß haben könnten. Spaziergänge in der Natur wären auch ein Muss! Wir peilen circa 5/6 Tage an und würden gerne nicht mehr als 600 Euro dafür ausgeben.   Wir suchen nach Empfehlungen, also Erfahrungen! Haben selber schon mehrfach im Netz gestöbert und sind etwas überfordert.   Ich bin gespannt, was ihr so zu berichten habt.

in Urlaub mit Hund in Deutschland

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.