Zum Inhalt springen
Registrieren

Anspannung wg Zweithund


Irina83

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei

Ich frage mich etwas anderes, was dir vielleicht im Moment fies vorkommt: ist es wirklich richtig, dass du dich zur Übernahme verpflichtet hast? Natürlich, die Situation ist traurig für die Familie. Dennoch finde ich es von dir ein recht grossen 'Opfer' einfach schnell einen Hund zu übernehmen. Für eine gewisse Zeit einspringen, ok, aber einfach ungeplant einen Zweithund?

Link zu diesem Kommentar

Die Lage ist jetzt so, wie sie ist und für mich ein gutes Gefühl, der Familie zu helfen, man wächst ja an seinen Aufgaben. :-) 
Ich bin froh, hier ein paar hilfreiche Infos über den Umgang mit 2 Hunden und worauf ich achten sollte. 
Das ist super ! 

Macht ja auch nichts, wenn man sich nicht vorstellen kann, das pepe mit leckerlies nicht viel am hut hat und ich habe natürlich auch Fleischwurst getestet und es bockt ihn eben einfach nicht sonderlich, finde ich aber gut. 
Ich finds aber sau gut :-)) 
Kla, wenn wir viel unterwegs waren, frisst er auch alles! 

Er reagiert eben total auf ruhiges, verbales loben, und ich tätschel ihm nicht auf dem Kopf herum und schon gar nicht "in Action" oder "stress"

Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb Irina83:

man wächst ja an seinen Aufgaben. :-) 

 

Das ist doch ein gute Grundeinstellung. :)

 

Berichte doch weiter (Fotos? ;)), wie sich das nun gestaltet mit den beiden Hunden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...