Jump to content
Hundeforum Der Hund
Irina83

Anspannung wg Zweithund

Empfohlene Beiträge

Ich frage mich etwas anderes, was dir vielleicht im Moment fies vorkommt: ist es wirklich richtig, dass du dich zur Übernahme verpflichtet hast? Natürlich, die Situation ist traurig für die Familie. Dennoch finde ich es von dir ein recht grossen 'Opfer' einfach schnell einen Hund zu übernehmen. Für eine gewisse Zeit einspringen, ok, aber einfach ungeplant einen Zweithund?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Lage ist jetzt so, wie sie ist und für mich ein gutes Gefühl, der Familie zu helfen, man wächst ja an seinen Aufgaben. :-) 
Ich bin froh, hier ein paar hilfreiche Infos über den Umgang mit 2 Hunden und worauf ich achten sollte. 
Das ist super ! 

Macht ja auch nichts, wenn man sich nicht vorstellen kann, das pepe mit leckerlies nicht viel am hut hat und ich habe natürlich auch Fleischwurst getestet und es bockt ihn eben einfach nicht sonderlich, finde ich aber gut. 
Ich finds aber sau gut :-)) 
Kla, wenn wir viel unterwegs waren, frisst er auch alles! 

Er reagiert eben total auf ruhiges, verbales loben, und ich tätschel ihm nicht auf dem Kopf herum und schon gar nicht "in Action" oder "stress"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten schrieb Irina83:

man wächst ja an seinen Aufgaben. :-) 

Das ist doch ein gute Grundeinstellung. :)

Berichte doch weiter (Fotos? ;)), wie sich das nun gestaltet mit den beiden Hunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gerne !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Baldiger Umzug - Zweithund?

Hallo zusammen,    aktuell wohnen mein Freund und ich in der Einliegerwohnung meiner Eltern. Zu uns gehört mein zweijähriger Rhodesian Ridgeback Rüde.  Da ich Vollzeit arbeite und meine Mutter den ganzen Tag zuhause ist, passt sie in der Zeit auf den Racker auf. Zudem haben wir knapp 3000 qm2 eingezäunten Garten, indem die Hunde immer laufen können. Meine Mutter besitzt einen kleinen 5-jährigem Parson-Rüssel Terrier. Wenn sie mal das Haus verlässt, lässt sie die beiden Hunde zusam

in Hundebetreuung & Hundesitting

• Zweithund

Hallöchen, ich bin neu hier und erhoffe mir einen Austausch über folgendes: ich habe einen 3,4 jährigen kastrierten mischling aus dem Ausland, der seit seinem dritten Lebensmonat bei und mit mir lebt. Er macht keinerlei Probleme (außer dieses ab und zu „Muffen“ bei fremden Geräuschen im Treppenhaus🙈) ich bin Erzieherin, leite mittlerweile eine kiTa und mein großer Traum war schon immer, tiergestützt zu arbeiten, ich bin von diesem Ansatz überzeugt. Ursprünglich war der Plan, diese

in Hundewelpen

• unser neuer Zweithund

Guten Morgen Ich möchte Euch heute unsere Shiva vorstellen. Wir waren uns lange im Unklaren, was es für ein zweiter Hund sein sollte und wie alt. Unser Labrador ist jetzt 10 Monate und wir dachten ein Hund zwischen 0,5-3 Jahren wäre ideal. Wir haben uns dann auf die Suche gemacht, Kleinanzeigen studiert und Tierheimseiten abgeklappter. Letztendlich hatten wir dann einen Labradormischling von einem Jahr im Tierheim gefunden, welcher ideal schien. Wir also einen

in Mischlingshunde

• Ersthund plötzlich vermehrt aggressiv gegenüber Zweithund

Hallo in die Runde,    zwischen meinen Hunden 'knallt' es in letzter Zeit vermehrt. Die Hündin (fast 10, kastriert, kniehoher Mix, seit ihrem 5 Lebensmonat bei uns, ängstlich in Bezug auf fremde Hunde, fremde Menschen) ist hierbei immer "der Angreifer". Der Rüde (6, kastriert, kleinerer Mix, seit 4 Jahren bei uns, extrem unkompliziert, ordnet sich der Hündin komplett unter) ist immer das "Opfer".    In der Anfangszeit kam es öfter zu Situationen, wo sie sich ihn gepackt hat.

in Aggressionsverhalten

• Zweithund, immer ein Wunsch oder irgendwann auch nicht mehr?

Hallo ihr Lieben,   einige von euch kennen und kannten meine Hunde. Zuletzt als Paar gehalten haben wir Fly und Minos. Vorher hatten wir unseren Lucky und holten Fly dazu. Gofy, mein erster Hund, war immer Einzelhund. Wir (mein Mann und ich) hatten also insgesamt seit über zwanzig Jahren immer zwei Hunde im Haus.   Unsere Fly haben wir im September 2018 beerdigt, was ein tiefes Loch gerissen hat.   Mein Mann wollte aber gerne wieder eine kleine Hündin. So fande

in Hunderudel

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.