Zum Inhalt springen
Registrieren

Warum durfte ein, oder mehrere Hund(e) zu euch ziehen?


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir schon immer einen Hund gewünscht, aber das lief leider nicht da beide Eltern berufstätig waren und die beiden klug genug waren mich richtig einzuschätzen (ich war wohl kaum erwachsen, oder verantwortungsbewusst genug um mich alleine zu kümmern). Nachdem ich mich während der Schulzeit und Unizeit ordentlich ausgetobt habe, endlich nachvollziehen konnte, dass ein Hund nicht annähernd zu meinen Lebensumständen gepasst hätte, habe ich mich dann mit Ca. Mitte zwanzig entschieden, dass es so langsam eine Überlegung sein könnte. Aber überstürzen wollte ich es dennoch nicht. 

Ich wusste immer was für einen Hund ich haben wollte. Und seit ich denken kann war es immer ein Schäferhund. Dann irgendwann waren es die nordischen die mich unglaublich fasziniert haben. Letztendlich ist das in eine ganz andere Richtung gegangen. Ein Hund brauchte ein zu Hause, ich hatte die perfekte Wohnung in der perfekten Umgebung und ich war erwachsen genug diese Verantwortung zu übernehmen.

hunde haben mich schon immer fasziniert und obwohl ich selbst nie einen hatte, habe ich immer viel gelesen und ein großes Interesse gehabt. Es ist schön sich um ein Lebewesen zu kümmern, und vor allem das was man zurück bekommt. Das ich mehr aus dem Haus komme ist ein großartiger Nebeneffekt. Zudem ist Hund für mich auch Hobby. Ich wende viel Zeit auf mich mit ihm zu beschäftigen, neue Dinge zu lernen, neue Routen zu finden und mit ihm zusammen die Welt zu entdecken. Andere Hundehalter interessieren mich tatsächlich sehr wenig dabei. Bis hin zu gar nicht. Das kommt aber auch auf die andere Hund-Mensch-Beziehung an. Es ist nett wenn die Hunde bei zufälligen Treffen einen Draht haben und zusammen spielen, aber mir ist der andere Mensch dabei zugegebener Maßen nicht so wichtig :ph34r: ich habe drei feste Kontakte, die man auch regelmäßig trifft. Aber diese Menschen waren auch vorher schon mit mir befreundet :D 

ich habe bereits angefangen über einen zweithund nachzudenken. Allerdings möchte ich damit noch warten. Zumal ich mir noch nicht sicher bin ob mein fleckenteufel das so gut findet. Auch hier werde ich mir Zeit lassen. Mehr Hunde, mehr Verantwortung.

Link zu diesem Kommentar

Normal halt :) in meinem Leben waren immer Hunde.

Warum zwei ?

Kann ich auch nicht sachlich beantworten... sind immer irgendwie zwei .

Mit Pflegi dürfen es gerne mehr sein aber nur hier sind einfach zwei richtig.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Der hund ist ein Rudeltier darum leben mindestens 2 bei mir (das ist nicht von mir, stimmt aber)

Link zu diesem Kommentar

ich habe immer meine Tiere gefunden,früher.

(bis hin zumLäuferschwein)

 

Irgendwann konnte ich selbst entscheiden,welche ich weiter gebe

und welche ich behalte.

 

Katzen finde ich immer noch,Hunde nur noch gezielt über

I-Net beimTierschutz-Notdienst.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Da hast du die Frage, warum du Tiere hast, aber nicht beantwortet, @agatha :) 

vor 14 Minuten schrieb caronna:

Der hund ist ein Rudeltier darum leben mindestens 2 bei mir (das ist nicht von mir, stimmt aber)

 

Da ist von unserer Susa hier im Forum. ;) 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Fiona01:

Da hast du die Frage, warum du Tiere hast, aber nicht beantwortet, @agatha :) 

 

Da ist von unserer Susa hier im Forum. ;) 

Doch.

 

Oder gebt ihr gerne ein Tier weg,wenn ihr es im Hause  habt??

 

Sogar das Schwein hätte ich gerne behalten,aber unser Garten ist dafür zu klein.

Und mehr als zwei Hunde und ca drei Katzen und Vögel und Meerschweinchen und Kaninchen und Fische ging auch nicht mehr.

(Fische schleppte meine alte Katze lebend an,Krebs und Mäüse und gesunde Wildvögel haben wird wieder in die Freiheit entlassen)

 

Und meine  jetzigen zwei Hunde,da wurde ich vomTierschutz -Notdienst angefragt.

(Yerom hatte drei Tage,dann wäre er eingeschläfert worden und Lucie wollte keiner)

Und ich gebe eben ungerne wieder weg.

 

Ich mag Lebewesen, habe drei eigene Kinder,ein Pflegekind und immer Patenkinder.

Link zu diesem Kommentar

Das sollte gar kein Angriff gegen dich sein, agatha.

 

Jetzt im zweiten Beitrag kommt das viel besser rüber, weil ... wie du hier schreibst ...,  der Tierschutz gefragt hat und du Lebewesen magst. :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Fiona01:

Das sollte gar kein Angriff gegen dich sein, agatha.

 

Jetzt im zweiten Beitrag kommt das viel besser rüber, weil ... wie du hier schreibst ...,  der Tierschutz gefragt hat und du Lebewesen magst. :)

ist auch so  nicht verstanden worden.:wub:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...