Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Sasi1

Leider kein Hund aber auch ein Tier (Degu)

Empfohlene Beiträge

Hi. 

Ich besitze schon seit einigen Monaten Degus. (7 Monate / 5 Degus)

&' ich War letzte Woche im Urlaub und hab meine Nachbarin auf die Tiere aufpassen lassen. Sie rief mich am Freitag an und sagte mir das sie sich gegenseitig tot beißen würden. Als dann wieder kam bin ich zum Tier Arzt und ließ eins einschläfern.

Jetzt hat der Tierarzt gesagt ich kann die restlichen 3 nicht mehr zusammen halten. Drei Käfige kann ich mir leider nicht leisten und noch mehr Degus möchte ich mir nicht holen. Ich hab schon überlegt sie auch einschläfern zu lassen sie auch ziemlich angefressen sind aber ich weiß nicht ob das der richtige Weg ist. Die Ärztin meinte sie werden wieder, aber ich hab keine Möglichkeit so viele Degus unterzubringen. 

Was soll ich nur tun ?

 

LG Sasi1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann suche entweder ein neues Zuhause für die Tiere, wo sie degugerecht gehalten und wieder vergesellschaftet werden oder frage im Tierheim, ob dieses sie aufnehmen kann und entsprechend vermitteln können.

Einschläfern wäre wirklich keine Lösung, wenn sie wieder gesunden können. Es wäre auch nicht so richtig legal.

 

Sind  es denn Männchen oder Weibchen? Wie groß ist der Käfig? Wie beschäftigst du sie?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

@asti der Käfig kann nie groß genug sein aber er ist 2m×1,50m×1,50m.

Alles potente Männchen. Aber als wir die kleinen geholt haben haben sie uns erzählt sie seien kastriert. Und ich hab den einfach nur geglaubt. :(

Sie haben ja auch viel Platz dort drin aber drei dieser Käfige geht so leid es mir tut rein finanziel nicht.

Ich bin am versuchen sie wieder unter neue Gruppen zu bringen aber diese Tiere haben mit den letzten sehr schlimmes erlebt und ich will nicht das sie das wieder durchstehen müssen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.