Zum Inhalt springen
Registrieren

Gerichtsurteil "Frau verletzt mit Pfefferspray


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Richtig so. Völlig überzogen, ich finde dieses Pfeffersprayhantieren sowieso Irrsinn.

 

Aber klar, man muss sich nur mal klarmachen, wieviele Texte kursieren von den bösen Tutnixen...

 

Völlig egal, ob der Hund angeleint gehörte oder nicht. Das kann jedem passieren... wieso sprüht man einen Hund voll, nur weil der auf einen zukommt?!

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Dieses gesprühe ist wohl Mode. Ähnlich war es mal mit Wasserflaschen. Aber davon abgesehen frage ich mich immer wieder, warum es die Leute nicht hinbekommen ( oder wollen ), dass ihre Hunde nicht zu anderen hinlaufen.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es auch wichtig, dass die Geldstrafe hier schon etwas höher angesetzt ist. Nur das schreckt dann sehr wahrscheinlich ab, weil die Summe schon ein bisschen "weh tut". Ich finde Pfefferspray in solchen Situationen auch völlig überzogen. 

 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Ich finde wenn JEDER Hundehalter wirklich auf seine Hunde achten würde, der Rückruf sitzt, anleinen würde und auf andere Hunde und Halter Rücksicht nehmen würde, wär das Thema Pfefferspray überhaubt nicht da.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Zu Pfefferspray un den NL! Bitte neht das Zeug nicht mit wenn ihr in die Niederlande fahr, auch nict in der Taschhe vergessen. Das gilt dort als Waffe und wirid euch einen längeren Aufenthalt auf dem Polizeirevier bescheren. Die Strafen sind auch gesalzen!

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Gabi56:

Ich finde wenn JEDER Hundehalter wirklich auf seine Hunde achten würde, der Rückruf sitzt, anleinen würde und auf andere Hunde und Halter Rücksicht nehmen würde, wär das Thema Pfefferspray überhaubt nicht da.

 

Das dreht jetzt die Schuld um. Dass die Hemmschwelle Pfefferspray einzusetzen so extrem niedrig ist, dass bei einem angelaufenen Hund die Waffe zu zücken ist... ist nicht entschuldbar durch "zu wenig Rücksicht". 

JEDER Hund kann mal nicht hören. JEDER Mensch kann mal nicht aufpassen. 

 

Einen Hund prophylaktisch so anzugreifen... zeugt schon von so einigem...

 

Das Dumme an dem Urteil... es fiel nur so hart aus, weil der Mensch zu Schaden kam...

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...