Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Estray

Der Gute-Hund-Thread

Empfohlene Beiträge

Erzählt mal von euren Erlebnissen. Was haben eure Hunde heute besonders toll gemacht?

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also Wega hat alles toll gemacht - wie immer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Sammy hat heute eine Rehbegegnung toll gemeistert. Drei Meter gehüpft, stehen geblieben, mich erwartungsvoll angeschaut, Keks abgeholt :D

Benny konnte im Wald einige Zeit frei laufen und war dabei gut lenkbar.

Maya ist eh IMMER brav :wub:

Und Nana hat gerade eben auf der Abendrunde nicht ein Mal gekreiselt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Fly ist immer toll, aber ich finde es besonders toll, wenn sie, so wie heute morgen, wo es einen Arzttermin hatte, auch mal etwas auf ihren Gassigang warten kann.

Und Minos ist heute Abend mit mir in einem Laternenzug unterwegs gewesen, was er mega toll gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Heute auf der gassirunde. Ich sehe Frau mit Kinderwagen, zwei kleinen Kindern und kleinerem blonden hund von weitem. Rufe nyla ran (hat sofort gehört:)) und leine an. Die Frau quatscht mit einer anderen und macht keine Anstalten, den Hund abzurufen oder anzuleinen. Dieser kommt auf uns zu, also leine ich nyla wieder ab und lasse sie Kontakt aufnehmen. Beide schnüffeln sich kurz an, und ich sage " komm nyla wir gehen weiter". Sie reagiert prompt und läuft weiter , die andere Hündin rennt plötzlich hinterher und zickt sie an. Nyla dreht bei und macht eine kurze ansage, was die kleine Hündin erstmal verstummen lässt. Ich sage zu der Frau, dass nyla grundsätzlich verträglich ist, sie aber durchaus contra gibt wenn sie angezickt wird. Die Frau sagt "ach die ist immer zickig, ganz gut wenn sie mal contra kriegt ". Währenddessen haben sich ihre beiden kleinen Kinder (schätze so 3 und 5) den Hunden, die sich immer noch beäugen, auf nächste nähe genähert und beide krakelen die ganze zeit die Hunde an, der kleinere schiebt immer mit seinem Rolle auf die Hunde zu. Nyla hat sich extrem souverän verhalten, ist zu mir gekommen und ich habe sie dann relativ schnell aus der Situation ausgelöst und habe sie in mein Auto gelassen (hatte dort geparkt, wo die Frau stand und quatschte. ..)

Bin sehr stolz auf meine Maus. Sie ist gerade bei reizüberflutung noch manchmal überfordert und neigt dann zu übersprungshandlung  (meist bellen und an mir hochspringen). Heute war sie  einfach super cool :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zyra macht jeden Tag etwas Tolles. Heute hat sie bei unserem OutdoorSuchspiel sofort gewusst wo sie suchen muss.

Gestern hat sie ihr Spielzeug, das zufällig auf dem Sessel gelandet ist, worauf die Plastiktüte vom neuem Mantel lag, mit mir geholt. Die Gefahr, dass sie von beweglichen Plastiktüten angegriffen wird, war bis vor kurzem noch sehr hoch.

Sie wird mit jedem Tag einfach besser und mutiger  :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das gefluste Tier ist heute ohne zu murren bei jedem Auto in den kontaminierten Acker getreten um mit uns auszuweichen auf dem Feldweg. Mag für andere Hunde normal sein, sie ist ein Prinzesschen und ekelt sich furchtbar und muss mehrmals gebeten werden normalerweise. ;) Es könnten ja ihre zarten Pfötchen beschmutzt werden. :P Heute hatte sie ein Einsehen und kam sofort mit an den Rand und machte Bahn-frei. 

 

Der braune Hund hat bestimmt auch irgendwas besonders toll gemacht, ich überlege noch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Tom macht alles gut, zumindest fast. Er hat mich die letzte Nacht gut geweckt, da er raus musste. Er hat heute morgen gut seine Tabletten im Futter mitgefressen, hat sich bei den Hundesittern gut benommen, danach hier gut gedöst, beim Spaziergang gut gehört und eben gut gefressen. Er ist einfach perfekt.

 

PS: Er hat heute auch gut und viel gepupst, gut geschnarcht diese Nacht, gut gebettelt als ich gegessen habe und gut die Katze aus dem Garten vertrieben. Aber das zählt nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich melde mich hier auch mal :)

 

Amigo hat heute total super ein ergaunertes Apportel eines anderen Hundes abgegeben.

Natürlich wollte er seine Beute behalten - aber ich habe ihm einfach einen neuen Apportierauftrag gegeben, und er hat mir tatsächlich den Ball gegeben und hat dafür mein Portemonnaie geholt :D 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Quinta ist heute euphorisch in die Tierarzt Praxis gerannt, stand wartend vor den Tisch,  bei hopp auf den Tisch und hat sich ohne jegliches Problem pieksen lassen. 

Wenn ich bedenke,  dass wir zu Anfang in der Praxis vier Menschen zum halten und Mauli benötigt haben ist das einfach traumhaft.  Tierärztin freut sich auch jedes Mal,  dass das so toll klappt.  :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.