Zum Inhalt springen
Registrieren

Der Gute-Hund-Thread


Estray

Empfohlene Beiträge

hanninanni

Highlight des Tages für mich:

 

Motte ist ordentlich "bei mir" (Fuß) mit durchhängender Leine gelaufen und zwar 9Minuten lang! Und wir konnten sogar an einem anderen Hund vorbei 😍😍😍(ok da hatte ich vorsichtshalber die Leine bisschen kürzer genommen) 😍😍

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

Vor einem halben Jahr noch vollkommen unvorstellbar, heute ganz selbstverständlich.

IMG_20181109_191140914.jpg

  • Gefällt mir 5
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
Eifelkater

Heute muss ich mal den Kangal/Weimaraner mix von gestern loben.....

 

Laut Leihherrchen absolut unverträglich mit Rüden, hat der den fiependen Jaro nur minimal angeknurrt und die Zähne gezeigt. Allerdings wohl auch nur, weil sein Herrchen ihn am Halsband genommen hat. Da er sofort damit aufgehört hat als Jaro beschwichtigt hat, sind wir das Risiko eingegangen und haben beide Hunde losgelassen. Der ix hat schon im Abstand von einem Meter deutlich gemacht, dass er keinen Bock auf Hundespiele hat und Jaro hat das auch akzeptiert. Zusammen nebeneinander laufen war dann auch kein Problem.

 

Tja, und dann kam das Herrchen auf die Idee dem Hund seinen Ball wieder zu werfen. Ich hatte kurz einen gefühlten Puls von 300 und sah Jaro schon hinter der Regenbogenbrücke, da dieser natürlich ebenfalls dem ball nachjagdte ..........und zur totalen Überraschung des fremden herrchens den auch vor dem Balljunkie hatte.

 

Der Mix nahm es aber absolut mit Humor und kam einfach mit Jaro zurück gallopiert.  Danach haben sie fast eine Stunde zusammen Ballholen gespielt.....meist hat Jaro den Ball erwischt. Es sah fast so aus, als hätte der Mix seinen Spaß an dem Wettstreit. Selbst bei Zusammenrumpeln mit den Bumsköpfen blieb er friedlich. Jaro durfte sogar an seinem hintern schnuppern....für andere wohl das Todesurteil. 

 

Guter Hund......😍

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
Eifelkater
vor 18 Minuten schrieb Renegade:

 

Auf Ideen kommen die Leute....! :o

Hab ich mir auch gedacht. Der arme Kerl wird total vernachsdigt und kommt nur aus der Wohnung, wenn sein Leihherrchen Zeit hat. Aber eigentlich ein ganz lieber Hund. Bischen groß  und definitiv nicht die hellste Kerze, aber absolut liebenswert. 

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

@Eifelkater Ich habe noch keinen Kangal getroffen, der einen Preis für Intelligenz bekommen hätte :D Hier bittet Alda um Auslass mit einem in der Küche geklauten Pott Magarine um ihn "heimlich" im Garten zu schlemmen, das der Rolladen unten ist, macht die Sache nicht besser :P  

IMG_7862.jpg

  • Haha 10
Link zu diesem Kommentar

Ich glaube ihr habt da was missverstanden. Der war nicht geklaut sondern runtergefallen und die Drei-Sekunden-Regel war abgelaufen. 

Alda wollte nur sichergehen das ihr nicht doch noch versucht die schlechte Margarine zu essen. ;) 

Link zu diesem Kommentar
vor 40 Minuten schrieb pixelstall:

@Eifelkater Ich habe noch keinen Kangal getroffen, der einen Preis für Intelligenz bekommen hätte :D Hier bittet Alda um Auslass mit einem in der Küche geklauten Pott Magarine um ihn "heimlich" im Garten zu schlemmen, das der Rolladen unten ist, macht die Sache nicht besser :P  

IMG_7862.jpg

 

Hahaha - Ganz genau so macht Linnie das auch :rolleyes:

 

Natürlich würde ich sie dennoch niemals als dumm bezeichnen - sie verfügt nämlich durchaus über eine gewisse Bauernschläue, vor allem wenn’s um was fressbares geht... :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Annali:

würde ich sie dennoch niemals als dumm bezeichnen

 

Hunde sind niemals "dumm".

Sie entsprechen nur den von uns Menschen angewandten Regeln für "intelligentes Handeln" nicht immer in gleicher Weise! :D

 

Wenn Hunde sich für uns Menschen verständlich äussern könnten über den Intelligenzgrad ihrer Artgenossen, käme bestimmt ganz etwas anderes 'raus als bei uns "Schlaubergern".

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...