Zum Inhalt springen
Registrieren

Der Gute-Hund-Thread


Estray

Empfohlene Beiträge

Shyruka

Wir waren gerade zwei Stunden Gassi im Winterwunderland bzw Stadtwald. Weil ich der Läufigkeit noch nicht ganz traue an 1m Schlepp die einfach hinterherzog. Der Wald war aber leer, der so entstandene Freilauf gut zu händeln, wobei Abruf noch etwas gedauert hat. Aber alles voll im Rahmen.

 

Die nächtlichen Tiere waren auch zu hören, ein Rebhuhn oder ähnliches, das wohl am Wasser geschlafen hatte, hat noch in der Nähe einen erschreckten Schrei losgelassen. Quinta hats ignoriert, nur nochmal beim vorbeilaufen an der Stelle geschnuppert und kam dann ohbe Rufen oder Kommentar mit. Sehr feines Hundchen :)

  • Gefällt mir 6
  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Wir sind heute Abend wieder durch eine Rambla gelaufen und auf einmal lief Emma mit erhobener Nase rum - und rannte los. Ups, da lief direkt vor uns ein Fuchs - hier ist Paarungszeit. Aber, puuh, Gott sei Dank lässt Emma sich zur Zeit bestens abrufen. Ein "Zurück" und sie drehte um und kam sofort zu mir geflitzt.

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 9
Link zu diesem Kommentar

Mir gings die Tage nicht so gut. Aber sie schafft es doch mich aufzumuntern. 

Danke dafür, ich weiß es wirklich zu schätzen und bin froh das ich sie hab meine kleine Hexe. :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Zurimor

Suhna hat heut vor dem Tor des Hintereingangs zum Friedhof zwei Rehe entdeckt. Gelobt, daß sie die ganz toll gefunden hat, es gab Leckerlis und dann hatte sie die schon gar nicht mehr im Kopf. Auf dem Rückweg hat sie wohl Wildschweine gerochen oder gesehen, ich konnte nichts sehen auch nicht mit Licht. Da hing sie in der Leine und wollte am liebsten hin. Naja, man kann nicht alles auf einmal haben. ;)

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
LolaUndEddy

Eddy hat eben soooo gut gehört :wub: Ich bin mit beiden über den nahe gelegenen Friedhof gelaufen, Rieka an der Flexi, Eddy im Freilauf. Die Runde war mir etwas zu kurz und ich bin ein Stück durch eine Spielstraße und über eine Kreuzung zur nächsten Parkanlage gegangen und hab Eddy im Freilauf gelassen. Er hat einfach top gehört! Ist schön in meiner Nähe geblieben, auf Kommando auch bei Fuß, jedes "Halt", "Langsam" usw., wurde sofort vom ihm umgesetzt, toll :wub:
Zur Belohnung durfte er das letzte Stück zum Park mit mir sprinten, das fand er super :D Allein diese Vorfreude, wenn ich ankündige: "Eddy, gleich schnell?! Uuuuund los!" :lol:

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
TheColor

Gerade ist der Prey Dummy angekommen und der Collie hat es sofort verstanden und ist super heiß drauf .... 🎉

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Madame ließ sich zweimal abrufen und wohl sie von der Wiese aus schon Richtung Wald unterwegs war und überlegte mal dem Biotop einen Besuch abzustattten. Ich durfte in die entgegengesetzte Richtung rennen, aber sie kam dann angelaufen.

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
Eifelkater

Jaro hat sich heute (trotz gruseln) von einem kleinen Mädchen auf seinem Fahrrad streicheln lassen. 10 Minuten später durfte sie sogar seinen Stock nehmen und werfen. 

 

Sie hat sogar richtig schön weit geworfen und Jaro hatte richtig Spaß. 😀

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...